Bitte um Entscheidungshilfe GTS 300 als Schlechtwetterfahrze

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Michi 71
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 21:36
Vespa: gts 300
Land: Deutschland

Re: Bitte um Entscheidungshilfe GTS 300 als Schlechtwetterfa

#16 Beitrag von Michi 71 » Fr 25. Jul 2014, 22:56

Vielen Dank euch allen , die ihr euch die Mühe gemacht habt mir
zu antworten.
Damit kein falscher Eindruck entsteht...ich habe nicht vor eine Vespa als Schneefräse zu benutzen ,es gieng mir nur um die Rostanfälligkeit an Stellen ,die man beim waschen nicht erreicht.
Ich wasche und pflege meine Fahrzeuge sehr gerne ,nur die Vespa wäre halt viel schneller gewaschen als meine R1200 GS Adventure mit Kühlrippen, Speichenrädern usw...
Ganz sicher würde ich die Vespa nicht als Schlampe behandeln.

Die Idee mit dem Plastikroller ist sicher gut ,aber die Situation ist die ,dass es momentan die GTS 300 der letzten Baureihe günstig gibt ,und ich mir mit ihr einen geringen Wertverlust erhoffe...
...vorausgesetzt, sie rostet mir nicht unterm Hintern zusammen.
Und viele Roller sind für mich mit 1,90Meter einfach zu klein.

Ein Roller der länger ist mit großen Rädern geht aus Platzgründen nicht ,sonst muss ich in der Garage vom Auto ausm Schiebedach aussteigen ,weil ich die Tür nicht mehr aufkriege...

Also in jedem Fall wäre eine Hohlraumversiegelung Pflicht für mich ,das sehe ich auch so.
Und sie sollte wohl wirklich stehen bleiben bei nassen Strassen im Winter.
Ich dachte auch schon an eine zusätzliche transparente Steinschlagschutzfolie am Bug hinterm Vorderrad ,hab das mal auf Youtube gesehen.
Jedenfalls ists gut zu wissen ,dass nicht jede GTS nach zwei Wintern so aussieht wie die von dem Engländer.
Nochmals vielen Dank euch allen für eure Meinung ,
werd nochmal drüber schlafen.
Gruß an euch alle ,
Michael

Michi 71
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 21:36
Vespa: gts 300
Land: Deutschland

Re: Bitte um Entscheidungshilfe GTS 300 als Schlechtwetterfa

#17 Beitrag von Michi 71 » Sa 2. Aug 2014, 18:15

Hallo an alle ,wollt mich kurz zurück melden.
Nach langem überlegen hab ich mir diese Woche einen Honda ASH 300 i bestellt mit Abs und Topcase.
Vermutlich ist dieser Roller für meinen Einsatzzweck eher geeignet. Auch allein schon wegen dem Abs im Winter.
Ein Beverly 350 hätte mir noch besser gefallen ,aber der ist für den restlichen Platz in der Garage leider zu groß.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Viele liebe Grüße an euch alle ,
Michael

Michi 71
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 21:36
Vespa: gts 300
Land: Deutschland

Re: Bitte um Entscheidungshilfe GTS 300 als Schlechtwetterfa

#18 Beitrag von Michi 71 » Sa 2. Aug 2014, 18:16

Sorry ,Schreibfehler...SH 300i

d-marc
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Bitte um Entscheidungshilfe GTS 300 als Schlechtwetterfa

#19 Beitrag von d-marc » So 3. Aug 2014, 14:16

Gute Entscheidung, meine GT habe ich von einem Ganzjahresfahrer übernommen - das Teil war ein einziger Gammel. Ich hätte ohnehin zu etwas großrädrigerem geraten wenn's um Allwetternutzung geht - das wäre bei der SH ja der Fall. Das Problem bei der Vespa ist die Blechkonstruktion in Verbindung mit oftmals dürftiger Materialqualität. Ein Roller mit Rohrrahmen plus Kunststoffanbau wie die SH oder eine Beverly sind da unempfindlicher.

Michi 71
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 21:36
Vespa: gts 300
Land: Deutschland

Re: Bitte um Entscheidungshilfe GTS 300 als Schlechtwetterfa

#20 Beitrag von Michi 71 » Mi 6. Aug 2014, 19:58

Hallo Marc ,
Danke für deine Antwort.
Gruß Michael

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Bitte um Entscheidungshilfe GTS 300 als Schlechtwetterfa

#21 Beitrag von Arancio Competizione » Mi 6. Aug 2014, 20:06

Ich habe mir die GTS auch für den Winter geholt um die echten Vespen im Winter zu schonen. Nach 2 Wintern ist nicht die Spur von Rost zu sehen. Und wenn schon, dass ist ja ein Gebrauchsgegenstand aus Blech. Und Blech rostet. Sehr effektiv funktioniert übrigens Fluid Film von innen.
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Antworten