GTS neue Version 2014/2015 (mit/ohne ABS) - Änderungen usw.

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: GTS neue Version 2014/2015 (mit/ohne ABS) - Änderungen u

#16 Beitrag von MarcusAgrippa » Do 4. Sep 2014, 20:44

GTSSven hat geschrieben:Was hat das mit dem Blinkerschalter auf sich ?
Beim Draufdrücken zum Abstellen hakelt der bei meiner öfters. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass das letztes Jahr bei der GTS 125 auch so war und dass sich das im Lauf der Zeit gegeben hat. Wenn es aber so bleibt, lass ich den Schalter austauschen.

GTSSven
Beiträge: 658
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 13:01
Vespa: Vespa
Land: Niedersachsen

Re: GTS neue Version 2014/2015 (mit/ohne ABS) - Änderungen u

#17 Beitrag von GTSSven » Do 4. Sep 2014, 20:59

Meinen habe ich gerade reklamiert, wird wohl nen neuer kommen.

Liebhaber
Beiträge: 66
Registriert: Di 8. Nov 2011, 23:14
Vespa: ss 180
Land: Deutschland

Re: GTS neue Version 2014/2015 (mit/ohne ABS) - Änderungen u

#18 Beitrag von Liebhaber » Sa 6. Sep 2014, 17:50

..gab es nen stecker für die alarmanlage und bei der neuen nicht mehr??
ne alarmanlage fänd ich wichtig,könnt ihr mir bitte etwas dazu sagen?
gruss thorsten

Benutzeravatar
heliflights
Beiträge: 267
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 22:15
Vespa: steht auf der
Land: ebahn
Wohnort: Bei den 7 Zwergen

Re: GTS neue Version 2014/2015 (mit/ohne ABS) - Änderungen u

#19 Beitrag von heliflights » Sa 6. Sep 2014, 20:12

bei den abs modellen scheint es keinen stecker mehr zu geben.

ich habe mir eine legos 2 + erschütterungssensor eingebaut. läuft top. ist halt ohne blinker.
montage und anschluss ist schnell gemacht.

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 694
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe E4
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: GTS neue Version 2014/2015 (mit/ohne ABS) - Änderungen u

#20 Beitrag von ADroste » Sa 6. Sep 2014, 22:44

heliflights hat geschrieben:bei den abs modellen scheint es keinen stecker mehr zu geben...
So entstehen Gerüchte. Kannst Du das beweisen? Woher hast Du deine Information? Natürlich gibt es einen Stecker. Nur ist es ein anderer als bei den GT/GTS Modellen vor dem Facelifting 2014.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
heliflights
Beiträge: 267
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 22:15
Vespa: steht auf der
Land: ebahn
Wohnort: Bei den 7 Zwergen

Re: GTS neue Version 2014/2015 (mit/ohne ABS) - Änderungen u

#21 Beitrag von heliflights » So 7. Sep 2014, 12:17

ADroste hat geschrieben:
heliflights hat geschrieben:bei den abs modellen scheint es keinen stecker mehr zu geben...
So entstehen Gerüchte. Kannst Du das beweisen? Woher hast Du deine Information? Natürlich gibt es einen Stecker. Nur ist es ein anderer als bei den GT/GTS Modellen vor dem Facelifting 2014.

Gruß
Armin

schalt mal nen gang runter!

es SCHEINT keinen stecker zu geben. aber das ist ja jetzt geschichte und du hast ihn gefunden. fotos o.ä. kommen noch?

Liebhaber
Beiträge: 66
Registriert: Di 8. Nov 2011, 23:14
Vespa: ss 180
Land: Deutschland

Re: GTS neue Version 2014/2015 (mit/ohne ABS) - Änderungen u

#22 Beitrag von Liebhaber » So 7. Sep 2014, 21:13

ist beides interessant.ich will ja ja erst noch die neue kaufen.also weiss ich nicht besonders viel,
aber brauch ne arlarmanlage
könnt ihr mir bitte noch mal den unterschied zwischen EU und deutschem roller erklären in dem zusammenhang.mit garantie etc.
bekommt man mit eu rollern eher probleme?
wisst ihr wie hoch die marge der händler ist?

ich hab was von 15% gehört,aber scheint mir zu wenig

Benutzeravatar
heliflights
Beiträge: 267
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 22:15
Vespa: steht auf der
Land: ebahn
Wohnort: Bei den 7 Zwergen

Re: GTS neue Version 2014/2015 (mit/ohne ABS) - Änderungen u

#23 Beitrag von heliflights » Mo 8. Sep 2014, 16:08

einfach mal "eu fahrzeug" und "marge" in der suche eingeben. da kommt lesestoff für viele stunden. ;)

Benutzeravatar
SuperBlack
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 20:46
Vespa: GTS 300 SuperS ABS
Land: D
Wohnort: Bonn

Re: GTS neue Version 2014/2015 (mit/ohne ABS) - Änderungen u

#24 Beitrag von SuperBlack » Di 9. Sep 2014, 13:38

warum so kompliziert?
Ist doch ganz einfach: die "deutschen" Fahrzeuge haben 2 Jahre Garantie + Pannenhilfe durch den ADAC
Die EU-Fahrzeuge, die im übrigen exakt die gleichen sind, haben Europaweit 2 Jahre Garantie.
Insofern gibts null Probleme, zumal ein Händler Garantieansprüche bearbeiten muss!
Aber: es gibt (zunehmend weniger) offenbar Händler, die sich sperren, z.B. nach dem Motto "nächster Termin in 3 Monaten".
Grundsätzlich gibt es aber genug Händler, jede(r) muss selbst entscheiden was für "Service" er/sie bereit ist zu akzeptieren.
Beim Kauf eines EU-Fahrzeugs sind z.T. deutlich bessere Preise möglich. In meinem Vorstellungsfred habe ich dazu was geschrieben.
Zulassung null Problemo (gerade vor einer Woche erledigt).

Benutzeravatar
heliflights
Beiträge: 267
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 22:15
Vespa: steht auf der
Land: ebahn
Wohnort: Bei den 7 Zwergen

Re: GTS neue Version 2014/2015 (mit/ohne ABS) - Änderungen u

#25 Beitrag von heliflights » Mi 10. Sep 2014, 21:42

ADroste hat geschrieben:Natürlich gibt es einen Stecker. Nur ist es ein anderer als bei den GT/GTS Modellen vor dem Facelifting 2014.
kommt da noch was oder doch keine ahnung?

Liebhaber
Beiträge: 66
Registriert: Di 8. Nov 2011, 23:14
Vespa: ss 180
Land: Deutschland

Re: GTS neue Version 2014/2015 (mit/ohne ABS) - Änderungen u

#26 Beitrag von Liebhaber » So 14. Sep 2014, 17:06

danke superblack.das hilft mir schonmal .vielleicht bekomm ich auch noch herraus, was und wo dein vorstellungsfred ist!!
nach marge muss ich halt auch noch weiter suchen.scheint dann ja bei den deutschen händlern anders zu sein ,als bei den eu karren..
gruss thorsten

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: GTS neue Version 2014/2015 (mit/ohne ABS) - Änderungen u

#27 Beitrag von MarcusAgrippa » Fr 26. Sep 2014, 19:03

Gestern hatte ich mal wieder eine nette Gelegenheit, ABS und ASR zu testen.

Ich war zu einer einsam gelegenen Hütte gefahren, die man nur auf einem langen Anliegerweg (mit schönen Spitzkehren) erreicht. Zurück wollte ich eine andere Strecke nehmen und liess mein Tomtom machen. Das Navi führte mich auf Wege, die schon vom Aussehen her keine Fahrwege sein konnten, mitten im Wald, mit Matsch, nassen, verrottenden Blättern, manchmal auch Schotter, der mit beidem durchsetzt war. Schilder gab es keine: war ja kein öffentliches Gebiet.

Da es rauf und runter ging, erreichte ich Geschwindigkeiten bis (GPS) 50. So mutterseelenallein, ohne auf Verkehr achten zu müssen, was gab es besseres, als brutale Brems- und Beschleunigungsmanöver auf richtig rutschigem Grund zu machen?

Was soll ich sagen? Mit Rutschen war einfach nix: zwar gab es immer einen winzigen Rutscher von einem Sekundenbruchteil am Anfang jedes Anfahrmanövers, aber dann bremste oder beschleunigte die GTS, als ob der Boden fest und trocken gewesen wäre. (ASR ist so geregelt, dass es erst ab 5 km/h wirksam wird. Wie ich gesehen habe, ist es nicht die reale Geschwindigkeit, die dabei zählt, sondern die Drehgeschwindigkeit des Hinterrades. Daher das winzige Durchdrehen ganz zu Anfang zwischen 0 und 5).
ASR: Nicht das geringste Ausgleiten oder zur Seite Rutschen war zu spüren. Beeindruckend!
ABS: Bestimmt ist der Bremsweg unter solchen Bedingungen tatsächlich und objektiv gemessen um einiges länger als auf dem Trockenen, Physik ist nun mal Physik. Aber das Bremsen und Fahren auf diesem Sauboden fühlte sich überhaupt nicht saumässig an.

Und Spass hat es auch noch gemacht!

(Am Ende musste ich übrigens umkehren, weil ich nicht schon wieder, wie vor ein paar Wochen, durch tiefe Matschrillen wollte, die von Unimogs in den Boden gefressen waren. Es hätte doch nur irgendwohin geführt, wo Bäume gefällt und abtransportiert worden waren. Eine Verbindung zu einem bestehenden Wegenetz jedenfalls war nicht mehr zu erwarten. Das Navi hat mich echt amüsiert: Hin und wieder fand ich mich auf als solche ausgeschilderten... Wanderwegen wieder, die ich, laut Tomtom, trotzdem unbedingt nehmen sollte. Wenn ich das nicht tat und umkehrte und zurückfuhr, weil dort nur Morast oder Stufen waren, hiess es hartnäckig: "Kehren Sie um" :D )

grasi
Beiträge: 129
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:47
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Re: GTS neue Version 2014/2015 (mit/ohne ABS) - Änderungen u

#28 Beitrag von grasi » So 28. Sep 2014, 15:47

Hab gehört das es Teile am Roller gibt die jetzt aus Kunststoff sind? Hat sich am Handschuhfach etwas geändert? Gruß grasi

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: GTS neue Version 2014/2015 (mit/ohne ABS) - Änderungen u

#29 Beitrag von MarcusAgrippa » So 28. Sep 2014, 19:08

Ist noch aus Blech. Aus Plastik ist die Bodenplatte mit den Gummileisten

Benutzeravatar
TheoRoller
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:42
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS neue Version 2014/2015 (mit/ohne ABS) - Änderungen u

#30 Beitrag von TheoRoller » Mo 6. Okt 2014, 12:11

Hallo,
in Ergänzung zu den bisherigen Beiträgen:

Die neue GTS hat nur noch eine Warnlampe für die Temperatur des Kühlmittels, die frühere Analog-Anzeige hatte mehr Informationsgehalt.

Akustisch empfinde ich das neue Modell vom Motor zurückhaltender, aber das kann auch an der Serienstreuung liegen.

Die neue Vorderrad-Aufhängung ist spürbar besser (Stabilität, Komfort), aber kein Quantensprung.


Gruss, Theo

Antworten