Vespa 250 GTS Abs oder 300 Touring oder 300 Super Abs
-
- Beiträge: 1271
- Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
- Vespa: glaub schon
- Land: Deutschland
Re: Vespa 250 GTS Abs oder 300 Touring oder 300 Super Abs
Schau doch auch mal bei Olly Butte rein: http://home.mobile.de/home/index.html?c ... 120668#ses
- 200Rally
- Beiträge: 110
- Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:26
- Vespa: P125-Rally200+GTS300
- Land: Österreich
- Wohnort: Wien
Re: Vespa 250 GTS Abs oder 300 Touring oder 300 Super Abs
Fachwerkstätte ist gleich wo auch Vespa gekauft wurde u d ca 50 km von mir entfernt!Bananas hat geschrieben: Möchte dir ja nicht den Spaß verderben, allerdings glaube ich nicht daß du im Schadensfall Garantieansprüche stellen kannst. .
Kleiner Tip:
Kauf dir das neueste Modell in deiner Farbe und fahr Sie mit Freude und ruhigem Gewissen. Im Winter kannst dir dann überlegen was du ihr alles angedeihen lassen möchtest.
lg bananas
Und nein ist mir zu teuer bei mind. 5.800 hier in Ö.!
Und bis ich sie so habe wie ich es will kommen noch 1.200-1.700 dazu, dann bin ich auf 7-7.500.-!!!
Und das sind 3.000 mehr als die jetzige!
- 200Rally
- Beiträge: 110
- Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:26
- Vespa: P125-Rally200+GTS300
- Land: Österreich
- Wohnort: Wien
Re: Vespa 250 GTS Abs oder 300 Touring oder 300 Super Abs
Brauch sie aber in Ö.!MarcusAgrippa hat geschrieben:Schau doch auch mal bei Olly Butte rein: http://home.mobile.de/home/index.html?c ... 120668#ses
Obwohl hab eh schon überlegt eine einzuführen!?
http://home.mobile.de/FABSCHENK#des_196025314
- DARC
- Beiträge: 75
- Registriert: So 8. Apr 2012, 16:12
- Vespa: GTS 300
- Land: Bayern
- Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
- Kontaktdaten:
Re: Vespa 250 GTS Abs oder 300 Touring oder 300 Super Abs
Was würde ich bezahlen?
Im Zweifel erst mal weniger, als der Verkäufer verlangt . . .
Geh mal davon aus, dass die ganzen Zubehörteile den Wert der Vespa nicht um den gleichen Betrag steigern, wie beim Kauf/Einbau dafür hingeblättert wurde.
Die Frage bzgl. der Garantie ist evtl. eine Überlegung wert. Aber überbewerten würde ich das auch nicht.
Grüße
Matthias
Im Zweifel erst mal weniger, als der Verkäufer verlangt . . .
Geh mal davon aus, dass die ganzen Zubehörteile den Wert der Vespa nicht um den gleichen Betrag steigern, wie beim Kauf/Einbau dafür hingeblättert wurde.
Die Frage bzgl. der Garantie ist evtl. eine Überlegung wert. Aber überbewerten würde ich das auch nicht.
Grüße
Matthias
Quasarphonia. Il suono della Vespa GTS!
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Mi 9. Jul 2014, 00:43
- Vespa: gts
- Land: Österreich
Re: Vespa 250 GTS Abs oder 300 Touring oder 300 Super Abs
hi, die neupreise in österreich sind echt sehr frech.
4500 für die gebrauchte ist auch nicht wenig, mir wärs zuviel.
um 3740 netto bekommst in deutschland eine neue 300´er super (neues faceliftmodell 2014) http://home.mobile.de/FABSCHENK#des_196025314
abholung ist auch nicht so schlimm, so weit von wien entfernt steht sie auch nicht, sind nur ca. 280 km nach 84359 Simbach/Inn.
mit steuern und eintragung in die Genehmigungsdatenbank bist dann bei ca. 4800 euro
lg
4500 für die gebrauchte ist auch nicht wenig, mir wärs zuviel.
um 3740 netto bekommst in deutschland eine neue 300´er super (neues faceliftmodell 2014) http://home.mobile.de/FABSCHENK#des_196025314
abholung ist auch nicht so schlimm, so weit von wien entfernt steht sie auch nicht, sind nur ca. 280 km nach 84359 Simbach/Inn.
mit steuern und eintragung in die Genehmigungsdatenbank bist dann bei ca. 4800 euro
lg
Zuletzt geändert von eXo am Fr 11. Jul 2014, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1271
- Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
- Vespa: glaub schon
- Land: Deutschland
Re: Vespa 250 GTS Abs oder 300 Touring oder 300 Super Abs
Was heisst hier 3740 netto? Die kostet 4.450 EUR, und ABS hat sie auch nicht.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Mi 9. Jul 2014, 00:43
- Vespa: gts
- Land: Österreich
Re: Vespa 250 GTS Abs oder 300 Touring oder 300 Super Abs
4.450 EUR (Brutto) - 19% Mwst = 3.740 EUR (Netto) !
-
- Beiträge: 1271
- Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
- Vespa: glaub schon
- Land: Deutschland
Re: Vespa 250 GTS Abs oder 300 Touring oder 300 Super Abs
Ja klar, aber wer kriegt die in der EU ohne die MwSt? Höchstens Schweizer. Ob das aber am Ende für die billiger kommt?eXo hat geschrieben:4.450 EUR (Brutto) - 19% Mwst = 3.740 EUR (Netto) !
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Mi 9. Jul 2014, 00:43
- Vespa: gts
- Land: Österreich
Re: Vespa 250 GTS Abs oder 300 Touring oder 300 Super Abs
google bitte einfach wenn du keine ahnung hast.
Fahrzeugimport aus EU-Ländern:
z.B. Neufahrzeug aus Deutschland nach Österreich
Beim Kauf eines Neufahrzeugs zahlen Sie keine Mehrwertsteuer. Für diese Fahrzeuge fällt in Österreich dann eine Erwerbssteuer an.
mfg
Fahrzeugimport aus EU-Ländern:
z.B. Neufahrzeug aus Deutschland nach Österreich
Beim Kauf eines Neufahrzeugs zahlen Sie keine Mehrwertsteuer. Für diese Fahrzeuge fällt in Österreich dann eine Erwerbssteuer an.
mfg
- 200Rally
- Beiträge: 110
- Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:26
- Vespa: P125-Rally200+GTS300
- Land: Österreich
- Wohnort: Wien
Re: Vespa 250 GTS Abs oder 300 Touring oder 300 Super Abs
Danke!
Hab die eh auch oben gepostet!
Und weiss eh nicht so recht was ich machen soll!
Aber hab mir das schon durch den Kopf gehen lassen und auch schon schlau gemacht und auch durchgerechnet!
3.740.- netto + 4 % Nova ~ 150.- + 20 % Mwst. 780.- = ~ 4.670.-
Dann kommt noch Abholung/Zustellung (285 km laut google maps)
Zustellung weiss ich nicht ob die nach Wien auch frei haus liefern?
Abholung würde ca 70-80.- € Benzin/Diesel kosten!? Guter Freund hat einen Jumpy!
Somit ~ 4.750.-
Dann kommt noch Eintrag in die Genehmigungsdatenbank beim Faber mit 180.- hinzu was ca. 2 Wo. dauert!
Also rund 4.930.- bis ich sie zulassen kann wenn ich nichts übersehen habe!?
Sind aber immerhin mind. 360.- € weniger als das billigste Angebot was ich in Ö. Gefunden habe!!!
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=89070345&
Die es übrigens auch nur in schwarz und weiss gibt!
Nur da ist der Punkt!
Wenn ich mir schon eine neue kaufe will ich eine blaue!
Ausserdem muss die auch geholt werden und Salzburg ist ca. Gleich weit weg (292 Km)
Somit kommen da auch 70-80.- € Diesel dazu!
Und Blaue mit Abs würds in Kärnten geben um 5.799.-!
Aber zurück zur aus D. eingeführten Vespa!
Geh ich halt den Kompromiss ein sie in schwarz statt blau zu kaufen!
Nur kenn ich mich!
Dann will ich eine andere Vario, Lampda, Auspuff usw... ähnlich der Touring die ich morgen besichtige!
Optisch würde ich sicher auch Sturzbügel, Stossstange, sportscheibe, spiegel und Corsa bank kaufen!
Und wenn ich das auf die schnelle zusammen rechne sind das mit Einbau sicher geschätzte 1.600.- ?
Also würde mich sogar die selbst eingeführte ca. 6.500.- kosten!
Und wenn ich bei der braunen Touring die mir von der Farbe übrigens sehr gut gefällt auch a corsa bankerl, kleinere Scheibe und Spiegel ändere, dazu Topcase und beide Gepäckträger runter gebe ist sie auch um einiges sportlicher und das würde mich ca. 300 kosten und ich hab eine Touring oder in 30 min. eine braune Supersport
Und wenn ich mir die Gebrauchten hier in Ö. anschaue gibts unter 3.500.- sowieso fast nichts und das sind meistens 2009er!
Somit glaub ich nach wie vor das die braune Touring ein guter Kauf wäre!
Lg.
Hab die eh auch oben gepostet!
Und weiss eh nicht so recht was ich machen soll!
Aber hab mir das schon durch den Kopf gehen lassen und auch schon schlau gemacht und auch durchgerechnet!
3.740.- netto + 4 % Nova ~ 150.- + 20 % Mwst. 780.- = ~ 4.670.-
Dann kommt noch Abholung/Zustellung (285 km laut google maps)
Zustellung weiss ich nicht ob die nach Wien auch frei haus liefern?
Abholung würde ca 70-80.- € Benzin/Diesel kosten!? Guter Freund hat einen Jumpy!
Somit ~ 4.750.-
Dann kommt noch Eintrag in die Genehmigungsdatenbank beim Faber mit 180.- hinzu was ca. 2 Wo. dauert!
Also rund 4.930.- bis ich sie zulassen kann wenn ich nichts übersehen habe!?
Sind aber immerhin mind. 360.- € weniger als das billigste Angebot was ich in Ö. Gefunden habe!!!
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=89070345&
Die es übrigens auch nur in schwarz und weiss gibt!
Nur da ist der Punkt!
Wenn ich mir schon eine neue kaufe will ich eine blaue!
Ausserdem muss die auch geholt werden und Salzburg ist ca. Gleich weit weg (292 Km)
Somit kommen da auch 70-80.- € Diesel dazu!
Und Blaue mit Abs würds in Kärnten geben um 5.799.-!
Aber zurück zur aus D. eingeführten Vespa!
Geh ich halt den Kompromiss ein sie in schwarz statt blau zu kaufen!
Nur kenn ich mich!
Dann will ich eine andere Vario, Lampda, Auspuff usw... ähnlich der Touring die ich morgen besichtige!
Optisch würde ich sicher auch Sturzbügel, Stossstange, sportscheibe, spiegel und Corsa bank kaufen!
Und wenn ich das auf die schnelle zusammen rechne sind das mit Einbau sicher geschätzte 1.600.- ?
Also würde mich sogar die selbst eingeführte ca. 6.500.- kosten!
Und wenn ich bei der braunen Touring die mir von der Farbe übrigens sehr gut gefällt auch a corsa bankerl, kleinere Scheibe und Spiegel ändere, dazu Topcase und beide Gepäckträger runter gebe ist sie auch um einiges sportlicher und das würde mich ca. 300 kosten und ich hab eine Touring oder in 30 min. eine braune Supersport
Und wenn ich mir die Gebrauchten hier in Ö. anschaue gibts unter 3.500.- sowieso fast nichts und das sind meistens 2009er!
Somit glaub ich nach wie vor das die braune Touring ein guter Kauf wäre!
Lg.
Zuletzt geändert von 200Rally am Fr 11. Jul 2014, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1271
- Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
- Vespa: glaub schon
- Land: Deutschland
Re: Vespa 250 GTS Abs oder 300 Touring oder 300 Super Abs
@ exo Hast recht. (Ich hatte gedacht, der MwSt-Wegfall sei zwischen den EU-Mitgliedsstaaten im Lissabonvertrag abgeschafft worden).
Aber bei Privatkäufen dieser Grössenordnung innerhalb der EU kommt man am Ende wohl selten viel besser als beim Bruttopreis weg, da dann eben die Einfuhr ins eigene Land besteuert wird. Dem kann man bei zulassungspflichtigen Fahrzeugen ja nicht entgehen.
Aber bei Privatkäufen dieser Grössenordnung innerhalb der EU kommt man am Ende wohl selten viel besser als beim Bruttopreis weg, da dann eben die Einfuhr ins eigene Land besteuert wird. Dem kann man bei zulassungspflichtigen Fahrzeugen ja nicht entgehen.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Mi 9. Jul 2014, 00:43
- Vespa: gts
- Land: Österreich
Re: Vespa 250 GTS Abs oder 300 Touring oder 300 Super Abs
hi, die entscheidung ist echt nicht leicht ^^200Rally hat geschrieben:Danke!
Dann will ich eine andere Vario, Lampda, Auspuff usw... ähnlich der Touring die ich morgen besichtige!
Optisch würde ich sicher auch Sturzbügel, Stossstange, sportscheibe, spiegel und Corsa bank kaufen!
Und wenn ich das auf die schnelle zusammen rechne sind das mit Einbau sicher geschätzte 1.600.- ?
Also würde mich sogar die selbst eingeführte ca. 6.500.- kosten!
Lg.
vario würde ich erstmals nicht tauschen, einen satz pulleys um ca. 30 euro rein hat den selben effekt. Malossi lambda kannst komplett vergessen, bringt nur bis ca. 5500 rpm was - nur was soll es bringen wenns bis dorthin mehr fettet und bei höheren drehzahlen nichts mehr. auspuff bringt ausser lärm auch nicht wirklich viel - falls das aber sein muss ^^ , dann würd ich einen leo 4road nehmen - einer der wenigen der wirklich ein bissal leistung bring und recht günstig ist. bekommst um ca. 200 neu.
also soviel geld musst gar nicht reinstecken ....
bei der touring hab ich kein gutes gefühl. wenn ich schon lese "vergasereinstellung optimiert und malossi antriebsriemen" dann war jemand am werke der keine ahnung hat. dazu noch Fachwerkstätte/Mayerhofer Wr. Neustadt - kein vespa profi und meiner meinung nach auch keinen guten ruf!
lg eXo
- 200Rally
- Beiträge: 110
- Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:26
- Vespa: P125-Rally200+GTS300
- Land: Österreich
- Wohnort: Wien
Re: Vespa 250 GTS Abs oder 300 Touring oder 300 Super Abs
Machst mich wirklich unsicher!
Obwohl leo ist mir eigentlich zu laut!
Und mit anderen Sachen kenn ich mich eigentlich viel zu wenig aus, deswegen will/wollte ich eigentlich auch eine wo schon was gemacht wurde!
Hab jetzt auch eine mit Abs in D. gesehen:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Das sind dann doch über 5.500.- mit Zustellung, Eintrag, Nova, Mwst usw...
Aber noch immer billiger als bei jedem mir bekannten Händler hier!
Und Tacho ist schon schön!
Schau ma mal!
Ich schau mir heute die Touring sicher an und entscheide vor Ort ob ich zuschlage, abwarte oder doch eine neue kaufe!
Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, das wirklich viel verhaut ist, vor allem wenn ich mir die gebrauchtpreise anschaue!
Und wenn sich die Preise wirklich so halten kann ich sie z.B. In 3 j. Mit diesen Extras wahrscheinlich noch immer um 4.000 wieder verkaufen!?
Lg
Obwohl leo ist mir eigentlich zu laut!
Und mit anderen Sachen kenn ich mich eigentlich viel zu wenig aus, deswegen will/wollte ich eigentlich auch eine wo schon was gemacht wurde!
Hab jetzt auch eine mit Abs in D. gesehen:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Das sind dann doch über 5.500.- mit Zustellung, Eintrag, Nova, Mwst usw...
Aber noch immer billiger als bei jedem mir bekannten Händler hier!
Und Tacho ist schon schön!
Schau ma mal!
Ich schau mir heute die Touring sicher an und entscheide vor Ort ob ich zuschlage, abwarte oder doch eine neue kaufe!
Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, das wirklich viel verhaut ist, vor allem wenn ich mir die gebrauchtpreise anschaue!
Und wenn sich die Preise wirklich so halten kann ich sie z.B. In 3 j. Mit diesen Extras wahrscheinlich noch immer um 4.000 wieder verkaufen!?
Lg
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Mi 9. Jul 2014, 00:43
- Vespa: gts
- Land: Österreich
Re: Vespa 250 GTS Abs oder 300 Touring oder 300 Super Abs
hi, na wie schauts aus. hat du dir am wochenende was angeschaut? lg
- 200Rally
- Beiträge: 110
- Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:26
- Vespa: P125-Rally200+GTS300
- Land: Österreich
- Wohnort: Wien
Re: Vespa 250 GTS Abs oder 300 Touring oder 300 Super Abs
Hi!
Ja hab mir die Touring angeschaut und war wirklich in Top Zustand!
Hab zwar keinen direkten Vergleich da das meine 1. Gts war die ich gefahren bin aber ich finde die ist wirklich abgegangen für einen Roller!!!
0 auf 80 in gefühlten 3-4 Sek. und 135 waren auch überhaupt kein Problem!
Nur als ich den Lenker los gelassen habe um zu sehen ob das Ding auch freihändig gerade aus fährt hat der Lenker zwischen 40 - 70 so geflattert das ich fast Angst bekommen habe!
Liegt zwar ziemlich sicher an den neuen Reifen die er vor ca 200 km montiert hat, aber Garantie das es mit anderen Reifen weg ist hab ich keine und da dieses Problem anscheinend öfters bei der GTS auftritt lass ich es und bleib bei meiner 40 j. alten Rally die auch bei 110 km/h noch freihändig gerade ausfährt!
Glaub nach wie vor das ich da ein Schnäppchen hab sausen lassen, aber ich kauf mir nicht um 4.300.- eine 1j. alte Vespa die Lenkerflattern hat was ich noch nie bei keinem einspurigen Fzg. so erlebt habe!!!
Und Rechnungen: Neupreis 6.190.- mit Topcase, Sturzbügel und Stossstange bzw um 1.460.- weitere Rechnungen über Akrapo, Vario, Riemen, Kupplung usw... Obwohl kostenloser Einbau!
Also alles zusammen ca. 7.650.- nur an Teilen und noch ca 86,50 bzw ca 363,50 Servicekosten inkl 2 neue Reifen + Pickerl!
Also Gesamt Ausgaben von 8.100 auf 4.300 in einem Jahr und trotzdem hab ich abgelehnt!
War aber keine Std nach mir trotz Lenkerflattern um 4.400.- verkauft!
Nein für mich ist GTS ad acta gelegt!
Vielleicht neue mit ESS aber die muss ich zuerst fahren bevor ich im Jän/Feb in Simbach eine hole!?
Neugierig bin ich auch wie sich originale fährt und ob die ca. 5 PS weniger sehr spürbar sind?
Lg
Ja hab mir die Touring angeschaut und war wirklich in Top Zustand!
Hab zwar keinen direkten Vergleich da das meine 1. Gts war die ich gefahren bin aber ich finde die ist wirklich abgegangen für einen Roller!!!
0 auf 80 in gefühlten 3-4 Sek. und 135 waren auch überhaupt kein Problem!
Nur als ich den Lenker los gelassen habe um zu sehen ob das Ding auch freihändig gerade aus fährt hat der Lenker zwischen 40 - 70 so geflattert das ich fast Angst bekommen habe!
Liegt zwar ziemlich sicher an den neuen Reifen die er vor ca 200 km montiert hat, aber Garantie das es mit anderen Reifen weg ist hab ich keine und da dieses Problem anscheinend öfters bei der GTS auftritt lass ich es und bleib bei meiner 40 j. alten Rally die auch bei 110 km/h noch freihändig gerade ausfährt!
Glaub nach wie vor das ich da ein Schnäppchen hab sausen lassen, aber ich kauf mir nicht um 4.300.- eine 1j. alte Vespa die Lenkerflattern hat was ich noch nie bei keinem einspurigen Fzg. so erlebt habe!!!
Und Rechnungen: Neupreis 6.190.- mit Topcase, Sturzbügel und Stossstange bzw um 1.460.- weitere Rechnungen über Akrapo, Vario, Riemen, Kupplung usw... Obwohl kostenloser Einbau!
Also alles zusammen ca. 7.650.- nur an Teilen und noch ca 86,50 bzw ca 363,50 Servicekosten inkl 2 neue Reifen + Pickerl!
Also Gesamt Ausgaben von 8.100 auf 4.300 in einem Jahr und trotzdem hab ich abgelehnt!
War aber keine Std nach mir trotz Lenkerflattern um 4.400.- verkauft!
Nein für mich ist GTS ad acta gelegt!
Vielleicht neue mit ESS aber die muss ich zuerst fahren bevor ich im Jän/Feb in Simbach eine hole!?
Neugierig bin ich auch wie sich originale fährt und ob die ca. 5 PS weniger sehr spürbar sind?
Lg