Der Klassiker unter den modernen Vespen
- Wenne
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Re: Der Klassiker unter den modernen Vespen
Hallo Leute,
bei Regenwetter schraubt es sich umso besser. Daher haber ich ein bisserl weitergemacht.
Die Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung hat zwar eine andere Farbe, sieht aber dennoch ganz nett aus.
Als Sitzbankfarbe habe ich dunkelbraun gewählt. Sieht nicht gerade sportlich aus, eher klassisch-gediegen. Passt aber gut zu der Alabastro-Lackierung.
Den Auspuff habe ich auf Vordermann gebracht. Weiterhin ein paar Chromfelgen montiert. Das bleibt nicht so, aber für die nächsten Wochen schon.
Am Kotflügel habe ich eine kleine Stoßstange montiert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Teil auf Dauer dort bleibt. Sieht so aus, als ob das Teil bei der ersten Fahrbahnunebenheit abfällt.
Hier mal eine Ansicht der Tachoarmatur
und hier die Ansicht des Bremsflüssigkeitsbehälters für die Hinterradbremse. Nach dem Abnehmen des lackierten Deckels (eine Schraube) kann man das Schauglas des Behälters überprüfen und ggf. die Bremsflüssigkeit wechseln.
Die Abdeckung des Bremsflüssigkeitsbehälters ist etwas kürzer. Das hat den Vorteil, dass man den Deckel abnehmen kann, ohne den Spiegel abzuschrauben.
Die Spiegel haben auf dem Glas noch keinen Hinweis.
Wie geht es weiter?
Ich habe das Hanschuhfach noch nicht montiert, da ich noch eine 12-Volt-Steckdose kaufen und montieren möchte.
Weiterhin werde ich 2 Felgen und ggf. auch die Variomatikabdeckung zum Hochglanzverdichten bringen.
Bald geht es weiter.
Grüße
Wenne
bei Regenwetter schraubt es sich umso besser. Daher haber ich ein bisserl weitergemacht.
Die Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung hat zwar eine andere Farbe, sieht aber dennoch ganz nett aus.
Als Sitzbankfarbe habe ich dunkelbraun gewählt. Sieht nicht gerade sportlich aus, eher klassisch-gediegen. Passt aber gut zu der Alabastro-Lackierung.
Den Auspuff habe ich auf Vordermann gebracht. Weiterhin ein paar Chromfelgen montiert. Das bleibt nicht so, aber für die nächsten Wochen schon.
Am Kotflügel habe ich eine kleine Stoßstange montiert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Teil auf Dauer dort bleibt. Sieht so aus, als ob das Teil bei der ersten Fahrbahnunebenheit abfällt.
Hier mal eine Ansicht der Tachoarmatur
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Die Abdeckung des Bremsflüssigkeitsbehälters ist etwas kürzer. Das hat den Vorteil, dass man den Deckel abnehmen kann, ohne den Spiegel abzuschrauben.
Die Spiegel haben auf dem Glas noch keinen Hinweis.
Wie geht es weiter?
Ich habe das Hanschuhfach noch nicht montiert, da ich noch eine 12-Volt-Steckdose kaufen und montieren möchte.
Weiterhin werde ich 2 Felgen und ggf. auch die Variomatikabdeckung zum Hochglanzverdichten bringen.
Bald geht es weiter.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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- Michel
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Re: Der Klassiker unter den modernen Vespen
Wow, die Schöne sieht ja schon wieder fast wie neu aus, klasse, Wenne!
Michel
Michel
- cybertron
- Beiträge: 863
- Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:07
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Re: Der Klassiker unter den modernen Vespen
ohne dir nahe treten zu wollen,für mich sieht die wie eine normale GTS aus,und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass dies mal ein Sammlerstück werden sollte.klärt mich auf,ich bin lernfähig.
Meine schwarze GTS gefällt mir um Welten besser,aber geschmäcker sind Gott sei dank verschieden
trotzdem viel Spass damit
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- Wenne
- Beiträge: 13349
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Re: Der Klassiker unter den modernen Vespen
Guten Morgen,
ich rede nur von "Klassiker" und nicht von Sammlerstück. Im Moment kann ich auch nicht abschätzen, ob die GT-Baureihe jemals in Sammlerkreisen angelangen wird.
Meine Beobachtungen haben aber ergeben, dass der Preisverfall der Granturismo stagniert.
Eine halbwegs ordentliche Granturismo gibt es im Regelfall nicht unter 2.000 Euro. Das war vor 5 Jahre auch schon so.
Die 200-er GT wurde nur 2 Jahre gebaut. Im Detail sind viele Dinge anders. Es ist ein LEADER-Motor mit Vergaser verbaut. Die GT hat eine andere Sitzbank und Gepäckträger. Etwas weniger Chrom (Finne und Hupengitter fehlt) und die hintere Beplankung und Kennzeichenbereich ist breiter bzw. nach unten gesetzt.
Die Farbe dieser GT (alabastro) wurde nur kurze Zeit ausgeliefert.
Wir können uns gerne nochmals in 10 Jahren über dieses Thema unterhalten.
Aber bitte nicht über optische Fragen und Ansichten.
Ich habe mir auch schon überlegt eine schicke schwarze zweiteilige GT60-Sitzbank und passendem Chromträger zu montieren. Aber dann sieht sie ja schon wieder wie eine GTS aus.
Viele Grüße
Wenne
ich rede nur von "Klassiker" und nicht von Sammlerstück. Im Moment kann ich auch nicht abschätzen, ob die GT-Baureihe jemals in Sammlerkreisen angelangen wird.
Meine Beobachtungen haben aber ergeben, dass der Preisverfall der Granturismo stagniert.
Eine halbwegs ordentliche Granturismo gibt es im Regelfall nicht unter 2.000 Euro. Das war vor 5 Jahre auch schon so.
Die 200-er GT wurde nur 2 Jahre gebaut. Im Detail sind viele Dinge anders. Es ist ein LEADER-Motor mit Vergaser verbaut. Die GT hat eine andere Sitzbank und Gepäckträger. Etwas weniger Chrom (Finne und Hupengitter fehlt) und die hintere Beplankung und Kennzeichenbereich ist breiter bzw. nach unten gesetzt.
Die Farbe dieser GT (alabastro) wurde nur kurze Zeit ausgeliefert.
Wir können uns gerne nochmals in 10 Jahren über dieses Thema unterhalten.
Aber bitte nicht über optische Fragen und Ansichten.
Ich habe mir auch schon überlegt eine schicke schwarze zweiteilige GT60-Sitzbank und passendem Chromträger zu montieren. Aber dann sieht sie ja schon wieder wie eine GTS aus.
Viele Grüße
Wenne
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- Wenne
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Re: Der Klassiker unter den modernen Vespen
Sodele liebe Leute,
die Granturismo ist schon fertiggestellt. Ich werde zwar noch ein paar Teile in den nächsten Tagen zum Hochglanzverdichten bringen, aber die finale Fertigstellung und Anbringung dieser Teile ist nicht so eilig.
Hier mal die Ansicht von der linken Seite
und auch von Rechts.
Nächste Woche werde ich die GT beim TÜV vorführen, da die letzte Hauptuntersuchung bereits 2012 abgelaufen ist.
Auf jeden Fall gehen schon einmal die 8 Bremslichtbirnchen.
Das war eine schnelle Geschichte. Quasi ein "Schraubersnack" zwischendurch.
Aber schön ist die Vespa schon geworden. Mir gefällt sie!
Jetzt geht demächst eine richtige Bastelei weiter.
Viele Grüße
Wenne
die Granturismo ist schon fertiggestellt. Ich werde zwar noch ein paar Teile in den nächsten Tagen zum Hochglanzverdichten bringen, aber die finale Fertigstellung und Anbringung dieser Teile ist nicht so eilig.
Hier mal die Ansicht von der linken Seite
und auch von Rechts.
Nächste Woche werde ich die GT beim TÜV vorführen, da die letzte Hauptuntersuchung bereits 2012 abgelaufen ist.
Auf jeden Fall gehen schon einmal die 8 Bremslichtbirnchen.
Das war eine schnelle Geschichte. Quasi ein "Schraubersnack" zwischendurch.
Aber schön ist die Vespa schon geworden. Mir gefällt sie!
Jetzt geht demächst eine richtige Bastelei weiter.
Viele Grüße
Wenne
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- Matt
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Re: Der Klassiker unter den modernen Vespen
S U P E R !!
- Devo
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- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
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Re: Der Klassiker unter den modernen Vespen
Servus,
Ja sie ist echt wunderschön geworden. Alabasto war schon immer mein Favorit.
Schade das es bei den neuen diese schöne Farbe nicht mehr gibt.
Aber wenn ihnen nicht mehr einfällt dann kommt sie vlt. auch wieder
Und nicht vergessen, immer schön auf die Blaue aufpassen
Gruß
Dieter
Ja sie ist echt wunderschön geworden. Alabasto war schon immer mein Favorit.
Schade das es bei den neuen diese schöne Farbe nicht mehr gibt.
Aber wenn ihnen nicht mehr einfällt dann kommt sie vlt. auch wieder
Und nicht vergessen, immer schön auf die Blaue aufpassen
Gruß
Dieter
- Wenne
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Re: Der Klassiker unter den modernen Vespen
Ja, sie ist schön geworden.
Weiterhin macht es sehr viel Spaß die eigens, teilweise aufwändig aufgebauten und restaurierten Vespen, anzuschauen und zu fahren.
Ein wirklicher Genuss.
@devo: Die Blaue ist ein Schätzchen und ich passe darauf auf.
Viele Grüße
Wenne
Weiterhin macht es sehr viel Spaß die eigens, teilweise aufwändig aufgebauten und restaurierten Vespen, anzuschauen und zu fahren.
Ein wirklicher Genuss.
@devo: Die Blaue ist ein Schätzchen und ich passe darauf auf.
Viele Grüße
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- Michel
- Beiträge: 14820
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Re: Der Klassiker unter den modernen Vespen
Glückwunsch, Wenne, zur Finalisierung Deines "Schraubersnacks-Zwischendurch"! Die Grantourismo ist wunderschön, Alabastro ist einfach unschlagbar!
Danke für die schönen Bilder.
Bin schon wieder gespannt auf Dein nächstes Projekt!
Sei gegrüßt, Michel
Danke für die schönen Bilder.
Bin schon wieder gespannt auf Dein nächstes Projekt!
Sei gegrüßt, Michel
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Mo 17. Jun 2013, 21:35
- Vespa: GT 125
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Re: Der Klassiker unter den modernen Vespen
Hallo Wenne
Deine GT sieht klasse aus!
Vor allem war sie Ruck-Zuck wieder bereit.
Der TÜV-Termin sollte auch kein Problem darstellen.
Deine GT sieht klasse aus!
Vor allem war sie Ruck-Zuck wieder bereit.
Der TÜV-Termin sollte auch kein Problem darstellen.
Gruß Heiner
- Vespamaus
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- Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
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Re: Der Klassiker unter den modernen Vespen
Hallo, Wenne,
tolles Projekt, hast du prima gemacht ! Manchmal können auch Kleinigkeiten eine große Wirkung haben.
Danke für deinen bebilderten Bericht. Es ist immer wieder interessant und spannend, die Veränderungen mitverfolgen zu können.
Bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt.
Liebe Grüße!
tolles Projekt, hast du prima gemacht ! Manchmal können auch Kleinigkeiten eine große Wirkung haben.
Danke für deinen bebilderten Bericht. Es ist immer wieder interessant und spannend, die Veränderungen mitverfolgen zu können.
Bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt.
Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt!
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
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- efendi
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Re: Der Klassiker unter den modernen Vespen
Sieht gut aus, aber die Farbe der Sitzbank stimmt halt nicht ganz.
Da musst Du noch mal ran!
Da musst Du noch mal ran!
1526
- Wenne
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Re: Der Klassiker unter den modernen Vespen
Das ist kein Problem und nur 2 Schrauben entfernt. Die originale Sitzbank habe ich ja. Sie passt aber nicht zu dieser Farbe.efendi hat geschrieben:Sieht gut aus, aber die Farbe der Sitzbank stimmt halt nicht ganz.
Da musst Du noch mal ran!
Das dunkle Braun dieser Sitzbank harmoniert hingegen perfekt.
Grüße
Wenne
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- Wenne
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Re: Der Klassiker unter den modernen Vespen
Sodele,
nachdem das Wetter wieder etwas schlechter werden soll (wir hatten vor 1 Stunde noch 32 Grad), habe ich die GT auf den Anhänger verbracht und zum TÜV gefahren.
Natürlich war es nur reine Formsache. Der GTÜ-Prüfer meinte, ob diese Vespa neu wäre. Bei dieser Gelegenheit habe ich mit den Ingenieur wieder über seine Vespa Primavera gesprochen, welche immer noch unangetastet in der Ecke steht. Somit hatten wir während der Prüfung immer ein gutes Gesprächsthema und blieben beide gut gelaunt.
Grüße
Wenne
nachdem das Wetter wieder etwas schlechter werden soll (wir hatten vor 1 Stunde noch 32 Grad), habe ich die GT auf den Anhänger verbracht und zum TÜV gefahren.
Natürlich war es nur reine Formsache. Der GTÜ-Prüfer meinte, ob diese Vespa neu wäre. Bei dieser Gelegenheit habe ich mit den Ingenieur wieder über seine Vespa Primavera gesprochen, welche immer noch unangetastet in der Ecke steht. Somit hatten wir während der Prüfung immer ein gutes Gesprächsthema und blieben beide gut gelaunt.
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Re: Der Klassiker unter den modernen Vespen
Hallo Leute,
die Vespa ist nun zugelassen und durfte bei diesem sommerlichen Wetter mit mir auch schon zwei kleinere Touren unternehmen.
Damit die Vespa auch praxistauglich ist, habe ich ein Topcase der LX montiert.
Das LX-Case habe ich auch auf meiner GTS. Ich finde es nicht so wuchtig und dennoch passt ein Helm rein.
Ich finde es zudem sehr schön, dass sich dieses Case auf den originalen Träger schieben und anschrauben lässt.
Ich musste hierzu nur eine kleine Modifikation am Träger durchführen. Jetzt ist das Case mit einer Zentralschraube gesichert.
Leider gibt es kein passendes Rückenpolster, weshalb ich eine Echtlederrückenlehne montiert habe. Der Farbunterschied ist zwar gegeben, aber da werde ich drüber hinwegsehen.
Das Schloss des Case habe ich natürlich umgebaut (vielen Dank an Vilbelvespa, für seine perfekte bebilderte Anleitung - und auch Danke an Rita, welche mir ein neues umbaufähiges Schloss zugeschickt hat).
Ich werde mich nachher auf die Alabastro schwingen und den heißen Sommerwind genießen.
Viele Grüße
Wenne
die Vespa ist nun zugelassen und durfte bei diesem sommerlichen Wetter mit mir auch schon zwei kleinere Touren unternehmen.
Damit die Vespa auch praxistauglich ist, habe ich ein Topcase der LX montiert.
Das LX-Case habe ich auch auf meiner GTS. Ich finde es nicht so wuchtig und dennoch passt ein Helm rein.
Ich finde es zudem sehr schön, dass sich dieses Case auf den originalen Träger schieben und anschrauben lässt.
Ich musste hierzu nur eine kleine Modifikation am Träger durchführen. Jetzt ist das Case mit einer Zentralschraube gesichert.
Leider gibt es kein passendes Rückenpolster, weshalb ich eine Echtlederrückenlehne montiert habe. Der Farbunterschied ist zwar gegeben, aber da werde ich drüber hinwegsehen.
Das Schloss des Case habe ich natürlich umgebaut (vielen Dank an Vilbelvespa, für seine perfekte bebilderte Anleitung - und auch Danke an Rita, welche mir ein neues umbaufähiges Schloss zugeschickt hat).
Ich werde mich nachher auf die Alabastro schwingen und den heißen Sommerwind genießen.
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