Vorstellung meiner neuen GTS 300 Super (Modell 2014)

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vorstellung meiner neuen GTS 300 Super (Modell 2014)

#31 Beitrag von DJ WOLF » Do 29. Mai 2014, 16:41

eazy hat geschrieben:leider hat bisher niemand ein Bild vom Helmfach der neuen GTS gepostet, kann es sein das die Helmplastikschale auch in die alten Modelle paßt (z.B. GTS 250)

V.Grüße

Markus
NEIN

die neue helmfachschale ist breiter und passt daher nicht in das alte modell

wazi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:45
Vespa: GTS 300 Super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung meiner neuen GTS 300 Super (Modell 2014)

#32 Beitrag von wazi » Do 29. Mai 2014, 17:26

vespa e t hat geschrieben:Danke Wazi das es durch dein Verhalten immer mehr Menschen gibt die Vespa und Motorrad fahrer hassen.Am besten dann sich noch aufregen das immer mehr Strecken gesperrt werden. Aber ich weiß, es gebt ja nur um dich, was andere denken und fühlen interessiert dich nicht. Vielleicht solltest du mal neben einer vielbefahrenen Strecke wohnen.
Reg dich mal wieder ab. War soeben in der Garage und habe ihn wieder eingebaut. Bin gestern in die Arbeit und wieder heim gefahren. Hab dabei für mich selbst entschieden, dass es zu laut ist.

Ach ja und so nebenbei. Ich wohne direkt auf einer Hauptstraße. Was mich bei der Lautstärke wirklich stört, sind die deppaten 50 ccm Mopeds, weil das einfach *** klingt. Aber so ein schöner, dumpfer, kerniger Klang stört mich überhaupt nicht.

Und wenn du der Meinung bist, dass Menschen die Vespa- und Motorradfahrer hassen… vielleicht mag man nur dich nicht?! :prost:
Ich hätte noch nie gehört, dass man mich gehasst hätte, nur weil ich einen Sportauspuff drauf hatte.

Der Vorteil früher bei den Motorrädern war halt, dass man durch niedertouriges Fahren weniger Lärm machen konnte, wenn man wollte. Das geht halt bei der Vespa nicht und darum hab ich ihn eben auch raus genommen. Hab keinen Bock, dass ich um 22 Uhr halb Wien aufwecke, wenn ich nach Hause fahre…

Benutzeravatar
cybertron
Beiträge: 863
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:07
Vespa: GTS 300 i.e
Land: Oberösterreich

Re: Vorstellung meiner neuen GTS 300 Super (Modell 2014)

#33 Beitrag von cybertron » Di 1. Jul 2014, 09:25

hier ,die hat sich mein Bruder gekauft.finde mit abstand die schönste farbe,und der neue Tacho ist genial geworden.Der schwarze Remus harmoniert perfekt.Jetzt gefällt mir meine schwarze gar nicht mehr :vespa:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Cybertron
Bild

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner neuen GTS 300 Super (Modell 2014)

#34 Beitrag von MarcusAgrippa » Di 1. Jul 2014, 09:36

wazi hat geschrieben:...Bezüglich dem USB-Anschluss… Warum hat Piaggio nicht auch gleich daran gedacht, dass man dort vielleicht ein Handy aufladen und es gleichzeitig als Navi nutzen will? Das geht nämlich nicht, weil ja keine Aussparung vorhanden ist, wo man das Kabel durchführen könnte
Ich hab mir schon mal vorsorglich ein Flachkabel USB<->Mini-B-Stecker bestellt. Damit dürfte das mit dem Navi auch ohne Aussparung am Handschuhfach funktionieren :)

EDIT Genial wäre eine Kombi aus Spiral- und Flachkabel, damit da nichts unnötig herumhängt. Scheint es bisher aber nicht zu geben.
Zuletzt geändert von MarcusAgrippa am Di 1. Jul 2014, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.

wazi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:45
Vespa: GTS 300 Super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung meiner neuen GTS 300 Super (Modell 2014)

#35 Beitrag von wazi » Di 1. Jul 2014, 09:40

MarcusAgrippa hat geschrieben:Ich hab mir schon mal vorsorglich ein Flachkabel USB<->Mini-B-Stecker bestellt. Damit dürfte das mit dem Navi auch ohne Aussparung am Handschuhfach funktionieren :)
Hab das gestern auch mal ausprobiert und bin dabei drauf gekommen, dass man das Kabel an der Unterseite des Handschuhfaches ganz normal raus hängen lassen kann. Dort wird das Kabel nicht ganz so arg gequetscht.

Benutzeravatar
Claudio69
Beiträge: 438
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:00
Vespa: GTS 300 ie
Land: Linz - Österreich

Re: Vorstellung meiner neuen GTS 300 Super (Modell 2014)

#36 Beitrag von Claudio69 » Di 1. Jul 2014, 10:12

Yep! Das mache ich auch immer so (Links unten)
images.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wazi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:45
Vespa: GTS 300 Super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung meiner neuen GTS 300 Super (Modell 2014)

#37 Beitrag von wazi » Di 1. Jul 2014, 10:15

Was ich jetzt nur noch toll finden würde... gibt es einen Adapter von USB auf normale KfZ-Steckdose?

Micky65

Re: Vorstellung meiner neuen GTS 300 Super (Modell 2014)

#38 Beitrag von Micky65 » Di 1. Jul 2014, 10:48

wazi hat geschrieben:Was ich jetzt nur noch toll finden würde... gibt es einen Adapter von USB auf normale KfZ-Steckdose?
Das kann nichts geben, da ja die Spannung von 5V auf 12V hochtransformiert werden muss und USB üblicherweise nur um die 1000mA liefert. Die resultierende 12V Dose wäre zu schlapp.

Lass dir doch eine 12V Steckdose in den Servicedeckel montieren dann bist du am flexibelsten!


Sent from my Zuse Z1!

wazi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:45
Vespa: GTS 300 Super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung meiner neuen GTS 300 Super (Modell 2014)

#39 Beitrag von wazi » Di 1. Jul 2014, 10:55

Micky65 hat geschrieben:Lass dir doch eine 12V Steckdose in den Servicedeckel montieren dann bist du am flexibelsten!
Mit dem Gedanken spiel ich eh auch schon. Aber ich hab gehört, dass das Bluetooth-Modul nur mit USB-Stecker eingebaut werden kann. Somit wäre der Platz dann schon besetzt. Leider weiß mein Händler noch nichts genaueres.

Micky65

Re: Vorstellung meiner neuen GTS 300 Super (Modell 2014)

#40 Beitrag von Micky65 » Di 1. Jul 2014, 12:26

wazi hat geschrieben:Mit dem Gedanken spiel ich eh auch schon. Aber ich hab gehört, dass das Bluetooth-Modul nur mit USB-Stecker eingebaut werden kann. Somit wäre der Platz dann schon besetzt. Leider weiß mein Händler noch nichts genaueres.
Ich bin ja auch ein Technik-Nerd, aber das VMP-Modul werde ich mir erstmal nicht kaufen. Die VMP-App von Vespa ist einfach zu schlecht. Augenkrepps ist nichts dagegen - sie unterstütz bislang auch nur die Vespa 946 125ccm & 150ccm.

Habe mir erstmal eine 12V-Steckdose einbauen lassen und werde das Ergebnis mal bei Gelegenheit hier posten. Abgesehen davon: Da passt auch noch eine zweite (z.B. USB) hin!

wazi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:45
Vespa: GTS 300 Super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung meiner neuen GTS 300 Super (Modell 2014)

#41 Beitrag von wazi » Di 1. Jul 2014, 12:34

Micky65 hat geschrieben:aber das VMP-Modul werde ich mir erstmal nicht kaufen
Ich schwanke ja noch sehr, ob diese Vespa-App überhaupt dann einen Mehrwert bietet, den man auch braucht oder haben will. Zumal das Modul ja 160 Euro kosten soll. Plus eventuellen Einbau dann sicher weit über 200. Aber hässlich aussehen tut es wirklich. Es gibt ja zwei Apps (zumindest fürs iPhone): Piaggio PMP und Vespa VMP. Beim Piaggio-App kann man sehr wohl die GTS 300 auswählen. Leider funktioniert bei mir im Moment keins der beiden Apps, da es noch nicht mit der Beta von iOS 8 kompatibel ist.
Micky65 hat geschrieben: Abgesehen davon: Da passt auch noch eine zweite (z.B. USB) hin!
Tatsache? Na das wäre ja dann schon mal wieder toll. Wobei es halt dann recht hässlich aussieht, denke ich, wenn da zwei so fette Buchsen sind.

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner neuen GTS 300 Super (Modell 2014)

#42 Beitrag von MarcusAgrippa » Di 1. Jul 2014, 14:06

wazi hat geschrieben:
Micky65 hat geschrieben:
Micky65 hat geschrieben: Abgesehen davon: Da passt auch noch eine zweite (z.B. USB) hin!
Tatsache? ...Wobei es halt dann recht hässlich aussieht, denke ich, wenn da zwei so fette Buchsen sind.
Wieso? es gibt doch Doppel-USB-Buchsen

wazi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:45
Vespa: GTS 300 Super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung meiner neuen GTS 300 Super (Modell 2014)

#43 Beitrag von wazi » Di 1. Jul 2014, 15:05

MarcusAgrippa hat geschrieben:
wazi hat geschrieben:
Micky65 hat geschrieben:
Micky65 hat geschrieben: Abgesehen davon: Da passt auch noch eine zweite (z.B. USB) hin!
Tatsache? ...Wobei es halt dann recht hässlich aussieht, denke ich, wenn da zwei so fette Buchsen sind.
Wieso? es gibt doch Doppel-USB-Buchsen
Aber ich will ja keine Doppel-USB-Buchse, sondern eigentlich hätte ich gern einen normalen KfZ-Stecker. Nur glaube ich, dass man für das Bluetooth-Modul auch noch eine USB-Buchse verbauen muss zusätzlich.

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner neuen GTS 300 Super (Modell 2014)

#44 Beitrag von MarcusAgrippa » Di 1. Jul 2014, 15:21


wazi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:45
Vespa: GTS 300 Super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung meiner neuen GTS 300 Super (Modell 2014)

#45 Beitrag von wazi » Di 1. Jul 2014, 15:26

Aaaaah, das ist aber cool! Muss ich dann mal in der Werkstatt fragen, ob das montierbar ist. Danke!

Antworten