Beim waschen löste sich der Lack :-(

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Beim waschen löste sich der Lack :-(

#46 Beitrag von TomRo » Mi 4. Jun 2014, 15:38

Das ist der KV Anschlag. Die Arbeitszeit beträgt 1,3 Stunden. Es ist ein Händler in Prien. Der in Rosenheim ist sicher teurer. Die andere Alternative verlangt für den Riemen 139€, da wird bei dem dann das Fussteil sicher alleine schon 500€ kosten...

Bezahlt habe ich noch nicht. erst wenn das OK kommt auf Kostenerstattung mache ich einenTermin.
Bild

Benutzeravatar
Polk
Beiträge: 23
Registriert: Di 9. Nov 2010, 21:41
Vespa: Vespa Yeah!! GTS300!
Land: CH

Re: Beim waschen löste sich der Lack :-(

#47 Beitrag von Polk » Mi 18. Jun 2014, 00:00

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Kostenübernahme!

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Beim waschen löste sich der Lack :-(

#48 Beitrag von TomRo » Mi 18. Jun 2014, 09:00

Der Fall liegt bei Piaggio und die überlegen ob es ein Garantiefall ist....
Ein Händler hat denen aber bestätigt dass es keine Fremdeinwirkung war/ist.
Bild

Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Beim waschen löste sich der Lack :-(

#49 Beitrag von Tom-Tiger » Mo 30. Jun 2014, 11:57

Das ist ja ärgelich , hoffentlich klappt das mit dwer Kulanz.Hab meine neue auch mal nachgemessen zwischen 50 und 60 µ/mü , die sparen ja immer mehr :pistole:

Gruß

Touring
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Jun 2010, 20:34
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Schweiz
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Beim waschen löste sich der Lack :-(

#50 Beitrag von Touring » Mo 30. Jun 2014, 14:59

Ich hatte das gleiche Problem bei meiner GTV 250 i.e. vor 2 Jahren. Allerdings hatte ich die Gummimatte drauf. Als ich diese nach 3 Monaten entfernt habe, hat der Lack unter der Matte Blasen geworfen. Beim nächsten Waschgang war der Lack ab!

Hat der Schweizer Importeur aber aus Kulanz übernommen, es wurde das ganze Teil gewechselt.
Sorry for what I said when I was hungry

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Beim waschen löste sich der Lack :-(

#51 Beitrag von TomRo » Di 1. Jul 2014, 00:12

Sag ich doch nur ein Drittel der normalen Lacksichte eines PKW's oder eines Motorrades :evil:
Fall ist bei Piaggio und ich warte noch auf Antwort.
Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Beim waschen löste sich der Lack :-(

#52 Beitrag von TomRo » Fr 11. Jul 2014, 19:36

Heute habe ich mal wieder deshalb hinterher telefoniert. Die Antwort der Firma wo ich die GTV gekauft habe: Da es eindeutig ein Garantiefall ist muss ich mich an Piaggio wenden. Sie sind ja kein Piaggio Händler. Ich sollt mal bei einem Vespahändler bei mir in der Nähe fragen ob die was machen können... :evil:
Bild

Vesflo
Beiträge: 27
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:25
Vespa: GTS SS
Land: Deutschland

Re: Beim waschen löste sich der Lack :-(

#53 Beitrag von Vesflo » Fr 11. Jul 2014, 20:40

Ich hatte an meiner GTS auch Lackschäden am Trittbrett, wurde von Piaggio sofort genehmigt.
Hatte an einer stelle einen Streifen mit Bläschen

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Beim waschen löste sich der Lack :-(

#54 Beitrag von TomRo » Mi 23. Jul 2014, 21:07

Der Schaden wurde vorerst als Garantiefall von Piaggio abgelehnt. Lackablösungen sind anscheinend normal bei Vespa Modellen :evil:

Im Forum bestätigen dass ja das einige das es bei ihnen auch war/ist. Die Fahrtüchtigkeit & Verkehrssicherheit wird dadurch nicht beeinträchtigt....
Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Beim waschen löste sich der Lack :-(

#55 Beitrag von TomRo » Do 4. Sep 2014, 22:29

Auch wenn es nur ein Schönheitsfehler ist wurde das Trittblech jetzt doch ersetzt. Es wäre ja ein Witz wenn nur Fehler beseitigt werden würden die, die Verkehrssicherheit beeinträchtigen.

Aber Piaggio wird vermutlich immer nur auf Nachdruck reagieren. Sonst können sie den billigen Preis der Vespas nicht halten :lol:
Bild

Antworten