GTS-wann ist die neue besser als die alte....!!??
-
- Beiträge: 130
- Registriert: Sa 9. Jun 2012, 11:20
- Vespa: GTS 300, Sprint 150
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rosenheim
GTS-wann ist die neue besser als die alte....!!??
Liebe Forumsmitglieder,
vieles rankt sich seitdem es das modifizierte Modell gibt um Sinn oder Unsinn bestimmter technischer Veränderungen der Modelle GTS 125 und GTS 300 bei den Forumsmitgliedern.
Ich denke entscheidend dafür, daß man von einem wirklich guten Facelift wird sprechen können, wird sein, ob es Piaggio gelungen ist, das so sensible Lenkungsflattern beseitigt zu haben.
Dies in Verbindung mit der neuen Feder/Dämpferentwicklung der Federgabel inkl. ABS-Aufnahme.
Ich habe jetzt dann in vielleicht zwei Wochen wenn die Auslieferung pünktlich ist meine dritte!!! GTS 300, jetzt mit ABS bestellt, und hoffe, daß diese sensible Sache dann nicht mehr wieder Lenkungsflattern zur Folge hat....!
Neue Blinklichter mit LED sind nett, aber kein wirklicher Grund zum Tausch!
Der Tacho ist auch ein Feature das ist was, woran jeder erkennt, daß es sich um das 2014er Modell handelt, sonst eher nicht entscheidend.
Krawatte...was für absolute Insider wie auch die Hecklichtumrahmung, also ganz nett...aber kein Grund...
Etwas andere Felgen...da braucht man gute Augen.....
Jetzt die beiden Veränderungen wo ich drauf gespannt bin:
Hat der Sattel eine andere Form für den Fahrer, das wäre super für mich wenn er gewölbter wäre und evtl. höher aufgepolstert, das könnte gut sein.
Und das Helmfach, wenn das echt signifikant tiefer/etwas breiter wäre, wäre es top!!
Also ich glaube, die Federung vorne mit diesem Lenkungsgeschlackere, wenn das grundsätzlich Weg wäre, dann ist das neue Modell 2014
ein GROßER WURF.....!!!
Was denkt Ihr???
Gruß
Bacinellasegeln
vieles rankt sich seitdem es das modifizierte Modell gibt um Sinn oder Unsinn bestimmter technischer Veränderungen der Modelle GTS 125 und GTS 300 bei den Forumsmitgliedern.
Ich denke entscheidend dafür, daß man von einem wirklich guten Facelift wird sprechen können, wird sein, ob es Piaggio gelungen ist, das so sensible Lenkungsflattern beseitigt zu haben.
Dies in Verbindung mit der neuen Feder/Dämpferentwicklung der Federgabel inkl. ABS-Aufnahme.
Ich habe jetzt dann in vielleicht zwei Wochen wenn die Auslieferung pünktlich ist meine dritte!!! GTS 300, jetzt mit ABS bestellt, und hoffe, daß diese sensible Sache dann nicht mehr wieder Lenkungsflattern zur Folge hat....!
Neue Blinklichter mit LED sind nett, aber kein wirklicher Grund zum Tausch!
Der Tacho ist auch ein Feature das ist was, woran jeder erkennt, daß es sich um das 2014er Modell handelt, sonst eher nicht entscheidend.
Krawatte...was für absolute Insider wie auch die Hecklichtumrahmung, also ganz nett...aber kein Grund...
Etwas andere Felgen...da braucht man gute Augen.....
Jetzt die beiden Veränderungen wo ich drauf gespannt bin:
Hat der Sattel eine andere Form für den Fahrer, das wäre super für mich wenn er gewölbter wäre und evtl. höher aufgepolstert, das könnte gut sein.
Und das Helmfach, wenn das echt signifikant tiefer/etwas breiter wäre, wäre es top!!
Also ich glaube, die Federung vorne mit diesem Lenkungsgeschlackere, wenn das grundsätzlich Weg wäre, dann ist das neue Modell 2014
ein GROßER WURF.....!!!
Was denkt Ihr???
Gruß
Bacinellasegeln
-
- Beiträge: 2662
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
- Vespa: PX 200
- Land: Deutschland
Re: GTS-wann ist die neue besser als die alte....!!??
Schön für Piaggio wenn der Kunde so bescheiden ist.Bacinellasegeln hat geschrieben: Und das Helmfach, wenn das echt signifikant tiefer/etwas breiter wäre, wäre es top!!
Also ich glaube, die Federung vorne mit diesem Lenkungsgeschlackere, wenn das grundsätzlich Weg wäre, dann ist das neue Modell 2014
ein GROßER WURF.....!!!
Schorsch
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Sa 12. Apr 2014, 13:18
- Vespa: GTS 300ie
- Land: Austria
Re: GTS-wann ist die neue besser als die alte....!!??
Ehrlich gesagt, kann ich keine Gründe finden mir eine Neue zu kaufen, alle jene die auf ABS und den restlichen Schnick Schnack wert legen, sind aber sicher happy damit.
Finde die Neuheiten super, da es das bisherige Modell nicht entwertet.
Die Farbauswahl ist gewohnt dürftig.
Finde die Neuheiten super, da es das bisherige Modell nicht entwertet.
Die Farbauswahl ist gewohnt dürftig.
-
- Beiträge: 130
- Registriert: Sa 9. Jun 2012, 11:20
- Vespa: GTS 300, Sprint 150
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rosenheim
Re: GTS-wann ist die neue besser als die alte....!!??
...natürlich kann man über die Notwendigkeit von ABS streiten,meine Aufforderung war dahin gerichtet was sich Forumsmitglieder/Eigentümer einer GTS als wirkliche Verbesserung gewünscht hätten oder ob das Modell 2014 auf dieser Basis nun den Ansprüchen genügt!
- Marathon69
- Beiträge: 4971
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
- Vespa: Flori 3-Gang
- Land: Prodomo
Re: GTS-wann ist die neue besser als die alte....!!??
Ziemlich egal.
Ich halte das seit nun seit 20 Jahren identisch: alte Vespa kaputt, neue Vespa kaufen.
Da muß man halt schon mal hinnehmen, daß sich da Kleinigkeiten ändern.
Solange es nichts wilderes als die paar neuen Kleinigkeiten sind: alles gut.
Digitaltacho und ABS, hört sich so an, als hätten wir das schon mal, oder?!
Ich halte das seit nun seit 20 Jahren identisch: alte Vespa kaputt, neue Vespa kaufen.
Da muß man halt schon mal hinnehmen, daß sich da Kleinigkeiten ändern.
Solange es nichts wilderes als die paar neuen Kleinigkeiten sind: alles gut.
Digitaltacho und ABS, hört sich so an, als hätten wir das schon mal, oder?!
Früher war mehr Lambretta!
-
- Beiträge: 130
- Registriert: Sa 9. Jun 2012, 11:20
- Vespa: GTS 300, Sprint 150
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rosenheim
Re: GTS-wann ist die neue besser als die alte....!!??
...war anzunehmen, daß nach 6 Jahren GTS 300 ohne Veränderung die Wahrscheinlichkeit eines Facelifts groß wurde, daß was gekommen ist war zu erwarten wegen zukünftiger Zulassungsbestimmungen in der EU.
Aber deckt es nun die Wünsche der GTS Fahrer rundherum ab?
Andererseits-es ist für die Marke einfach auch wichtig, daß die alten Modelle nicht zu sehr entwertet werden.
Jetzt heißt das aber auch, für die nächsten Jahre ist erst nichts zu erwarten.
Aber deckt es nun die Wünsche der GTS Fahrer rundherum ab?
Andererseits-es ist für die Marke einfach auch wichtig, daß die alten Modelle nicht zu sehr entwertet werden.
Jetzt heißt das aber auch, für die nächsten Jahre ist erst nichts zu erwarten.
-
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
- Vespa: keine von der Stange
- Land: DE
Re: GTS-wann ist die neue besser als die alte....!!??
3 Stk. in 5 Jahren ? Hut ab!
- DJ WOLF
- Beiträge: 14892
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: GTS-wann ist die neue besser als die alte....!!??
bei mir sind es 4 stück in 4,5 jahren
- mr_bene
- Beiträge: 437
- Registriert: Do 20. Mai 2010, 14:46
- Vespa: GTS300S
- Land: AT
- Wohnort: Wien
Re: GTS-wann ist die neue besser als die alte....!!??
Da überschlagen sich die wichtigen Meldungen....
GTS-wann ist die neue besser als die alte....!!??
Warum so viele? In den letzten Jahren gabs doch kaum was neues bei der GTS. Kaputtgegangen / Unfälle?DJ WOLF hat geschrieben:bei mir sind es 4 stück in 4,5 jahren
Das ganze Spielchen mit kaufen / warten / anmelden / einfahren geht doch auf den Geist....?
Mir geht es ja schon auf den Keks dass ich mir alle 3 Jahre ein neues Auto aussuchen muss, weil das Leasing ausläuft...
- DJ WOLF
- Beiträge: 14892
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: GTS-wann ist die neue besser als die alte....!!??
ich habe immer zwei gleichzeitig, eine steht in wien und eine in graz! keine unfälle oder motorschäden, die schwarze habe ich gegen eine mattgraue eingetauscht weil mir die neue farbe so gut gefallen hat, die weiße habe ich wegen dem facelift verkauft!
09/09 - 07/10, eine schwarze gts super 300
03/10 - 03/14, eine weiße gts super 300
07/10 - bis jetzt, eine mattgraue gts super sport 300
coming soon eine blaue gts super 300
09/09 - 07/10, eine schwarze gts super 300
03/10 - 03/14, eine weiße gts super 300
07/10 - bis jetzt, eine mattgraue gts super sport 300
coming soon eine blaue gts super 300
-
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
- Vespa: keine von der Stange
- Land: DE
Re: GTS-wann ist die neue besser als die alte....!!??
@bfr123 - Keine Fragen mehr.
@ DJ Wolf - Wenn man es sich leisten kann, warum auch nicht... Ich kaufe mir jedes Jahr zwei paar Schuhe ^^
@ DJ Wolf - Wenn man es sich leisten kann, warum auch nicht... Ich kaufe mir jedes Jahr zwei paar Schuhe ^^
-
- Beiträge: 130
- Registriert: Sa 9. Jun 2012, 11:20
- Vespa: GTS 300, Sprint 150
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rosenheim
Re: GTS-wann ist die neue besser als die alte....!!??
08/2008- 05/2013: Meine erste GTS, montebianco, mit Topcases, erst auf Pirelli, dann nach 6000km auf Michelin City Grip, Lenkungsflattern vom ersten Kilometer, dann mal zwischendrin eine andere bewegt, die hatte nichts, nach dem Reifenwechsel auf Michelin wars besser, nach 9500km verkauft, weil es wieder losging mit dieser Fahrwerksunruhe, sonst rundherum zuverlässig, alle Wartungen nach Inspektionsplan gemacht!
05/2013-05/2014: die zweite..., wieder neu, wieder montebianco, fährt auf dem Strich, Erstausstattung Michelin City Grip, sehr begeistert gewesen, Benzinpumpe....ein paar Aussetzer...sonst wirklich feiner zu fahren gewesen, dann mit schlechterem Reifensatz wieder diese Fahrwerksunruhe, egal, mochte sie weil sie weicher lief als meine erste...!
Jetzt Mit ABS, ich mag die Vespa, keine andere, nur die GTS, würde nichts anderes kaufen, es ist ein großer Spaß und habe immer Freude....die Fahrwerkssache ist hoffentlich abgestellt...!
Fahre regelmäßig Touren über alle Pässe Bayerns, Österreichs und Südtirols und nehme sie auch richtig in Anspruch...vielleicht sind die Ansprüche ans Gerät für manche hier im Forum geringer weil die GTS weniger stark beansprucht wird, ich mag, daß meine GTS sauber funktioniert ohne wenn und aber.....
Gruß
Bacinellasegeln
05/2013-05/2014: die zweite..., wieder neu, wieder montebianco, fährt auf dem Strich, Erstausstattung Michelin City Grip, sehr begeistert gewesen, Benzinpumpe....ein paar Aussetzer...sonst wirklich feiner zu fahren gewesen, dann mit schlechterem Reifensatz wieder diese Fahrwerksunruhe, egal, mochte sie weil sie weicher lief als meine erste...!
Jetzt Mit ABS, ich mag die Vespa, keine andere, nur die GTS, würde nichts anderes kaufen, es ist ein großer Spaß und habe immer Freude....die Fahrwerkssache ist hoffentlich abgestellt...!
Fahre regelmäßig Touren über alle Pässe Bayerns, Österreichs und Südtirols und nehme sie auch richtig in Anspruch...vielleicht sind die Ansprüche ans Gerät für manche hier im Forum geringer weil die GTS weniger stark beansprucht wird, ich mag, daß meine GTS sauber funktioniert ohne wenn und aber.....
Gruß
Bacinellasegeln
- vespamoehre
- Beiträge: 515
- Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:42
- Vespa: PX80Lusso, 50 S
- Land: D/A
- Wohnort: ERH/W
Re: GTS-wann ist die neue besser als die alte....!!??
Einfach eine Frage des Geldes: wenn ich eine neue alte für 4400 bekomme, mag ich keine neue neue für 5700 haben. Und erfahrungsgemäß lassen Händler bei einer Neuerscheinung nicht so sehr beim Preis mit sich reden.
- Pawlo001
- Beiträge: 1621
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: D
- Wohnort: Wachtberg
- Kontaktdaten:
Re: AW: GTS-wann ist die neue besser als die alte....!!??
2 Jahre, 1 Touring.... bin ich jetzt arm oder blöd?
Und die erdreistet sich auch noch sich, kein Lenkerflattern zu haben, keine Ausfälle zu kennen und fast 30.000 km ohne Murren ihren Dienst zu tun.
Die Motoraussetzer kenne ich. Hat mich immer auch ohne ABS zum stehen gebracht. Hatte das Glück, keinem Irren über den Weg zu fahren, der Öl auf Fahrbahnen kippt und ich hatte immer das Auge, sie nicht an ungeeigneten Stellen auf den Seitenständer abzustellen.
Facelift juckt mich nicht. LED ist nicht schlecht, wenn die Dinger inzwischen solange Halten, wie herkömmliche Birnen. Das müssen die erst beweisen.
Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk
Und die erdreistet sich auch noch sich, kein Lenkerflattern zu haben, keine Ausfälle zu kennen und fast 30.000 km ohne Murren ihren Dienst zu tun.
Die Motoraussetzer kenne ich. Hat mich immer auch ohne ABS zum stehen gebracht. Hatte das Glück, keinem Irren über den Weg zu fahren, der Öl auf Fahrbahnen kippt und ich hatte immer das Auge, sie nicht an ungeeigneten Stellen auf den Seitenständer abzustellen.
Facelift juckt mich nicht. LED ist nicht schlecht, wenn die Dinger inzwischen solange Halten, wie herkömmliche Birnen. Das müssen die erst beweisen.
Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk