TopCase für GTS

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

TopCase für GTS

#1 Beitrag von Pinky69 » Do 8. Mai 2014, 08:26

Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Topase für meine GTS 250 und da ich etwas sparen muß, habe ich diesen hier entdeckt.
Wollte eigentlich nur wissen was ihr so davon haltet, oder soll ich doch besser warten und in einen Vespa-TopCase investieren?
Mich nervt eigentlich nur immer das mitschleppen des Helm, da er ja nicht in das Helmfach passt.

Grüße
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: TopCase für GTS

#2 Beitrag von TomRo » Do 8. Mai 2014, 08:38

Helm mitschleppen nerft schon. Aber dafür kann man den such hinhägen bzw. sperren.
praktisch ja, aber entstellt halt jede Vespsa. Das original Topcase wirkt gefälliger.
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13658
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: TopCase für GTS

#3 Beitrag von avanti » Do 8. Mai 2014, 08:45

Bei dem Preis kannste nix falschmachen, wenn du sparen musst.
Kannst ja mal 20.-€ Vorschlag machen ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
OldStyle
Beiträge: 1150
Registriert: Di 20. Apr 2010, 22:12
Vespa: X-Max 400, RIP GT200
Land: Austria

Re: TopCase für GTS

#4 Beitrag von OldStyle » Do 8. Mai 2014, 09:10

TomRo hat geschrieben:Helm mitschleppen nerft schon. Aber dafür kann man den such hinhägen bzw. sperren.
praktisch ja, aber entstellt halt jede Vespsa. Das original Topcase wirkt gefälliger.
Jedes Topcase entstellt die Vespa, das Originale besonders da es wie eine 'Blase' aussieht.

Gruß OldS
Zuletzt geändert von OldStyle am Do 8. Mai 2014, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst " ;)

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: TopCase für GTS

#5 Beitrag von GPDriver » Do 8. Mai 2014, 09:31

Das originale TC ist praktisch, gut verarbeitet und passt optisch sehr gut
zu der Vespa.

Ich bin froh, es zu haben.
Keep the faith

Benutzeravatar
Thali
Beiträge: 916
Registriert: Di 19. Apr 2011, 14:44
Vespa: GTS, MV, Bajaj, PX
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: TopCase für GTS

#6 Beitrag von Thali » Do 8. Mai 2014, 09:42

Wenn der Helm nicht ins Helmfach passt:

Du hast an dem Helmfach vorn 2 Plastiknippel.

Zieh das hier
http://www.louis.de/_402e6705a85c5029fa ... r=10001718
irgendwo durch den Helm (z.B. am Kinnbügel oder beim Jethelm durch eine Schlaufe am Kinnriemen) und häng die Kabelschlaufe an die Plastiknase. Schließe die Sitzbank.
Spart das Topcase...

Bei Regen ne Tüte drum oder das integrierte Regencover der Sitzbank drüberstulpen.
Berliner Vespatreff *KLICK*
Berliner Fotorätsel *KLICK*

Vespalinge Berlin

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13658
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: TopCase für GTS

#7 Beitrag von avanti » Do 8. Mai 2014, 09:42

GPDriver hat geschrieben:Das originale TC ist praktisch, gut verarbeitet und passt optisch sehr gut
zu der Vespa.
Ich bin froh, es zu haben.
Bis auf gut verarbeitet kann ich dem voll zustimmen.
Bei dem Preis könnte es aber deutlich stabiler sein und auch ein Fangbänder haben, damit man nicht immer meint:
Bumms jetzt reisst der Deckel gleich ab, wenn er umklappt.

Die Reflektor-Attrappen sind ebenfalls ein Witz und werden erst brauchbar, wenn man selbst Reflexfolie unterklebt.
Dabei muss man dann aber schon wieder Angst haben, dass die armseelige Verschraubung bricht.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Schorsch
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: TopCase für GTS

#8 Beitrag von Schorsch » Do 8. Mai 2014, 09:54

Die üblichen Anbieter haben besser verarbeitete teilweise auch in zierlicheren Größen als die Vespakoffer im Angebot. Natürlich auch deutlich billiger.

Schorsch

Benutzeravatar
OldStyle
Beiträge: 1150
Registriert: Di 20. Apr 2010, 22:12
Vespa: X-Max 400, RIP GT200
Land: Austria

Re: TopCase für GTS

#9 Beitrag von OldStyle » Do 8. Mai 2014, 12:14

Schorsch hat geschrieben:Die üblichen Anbieter haben besser verarbeitete teilweise auch in zierlicheren Größen als die Vespakoffer im Angebot. Natürlich auch deutlich billiger.
Mich wundert das es noch keine Blech-Cases für Blechroller in passender Optik gibt ;)

Gruß OldS
"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst " ;)

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: TopCase für GTS

#10 Beitrag von Pinky69 » Do 8. Mai 2014, 13:23

Danke für eure ganzen Tipps und Eindrücke zu meinem Topase-Vorhaben.
Werde es vermutlich jetzt so machen, daß wenn ich keinen org. Vespa-Koffer finde der preislich akzeptabel ist, versuche ich es mit dem oben gezeigten "Billig-Koffer".
Sieht eigentlich nicht soooo billig aus, aber man weiß es erst wenn er vor Ort ist und ich ihn live sehen kann.

Gruß
Chris
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13658
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: TopCase für GTS

#11 Beitrag von avanti » Do 8. Mai 2014, 13:37

Dann berichte mal, wenn du was hast ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Micky65

Re: TopCase für GTS

#12 Beitrag von Micky65 » Do 8. Mai 2014, 14:01

Thali hat geschrieben:Zieh das hier
http://www.louis.de/_402e6705a85c5029fa ... r=10001718
irgendwo durch den Helm (z.B. am Kinnbügel oder beim Jethelm durch eine Schlaufe am Kinnriemen) und häng die Kabelschlaufe an die Plastiknase. Schließe die Sitzbank.
Spart das Topcase...
Durch welche "Schlaufe" denn? Den Kinnriemen kann man doch als Dieb eigentlich aufmachen und durch den kleinen Metallring der fest daran befestigt ist, bekomme ich dieses Louis-Kabel nicht durch.

Dazu kommt, dass mein XXXL-Jethelm auch nicht in mein Topcase passt. Also lass ich den oft so am Lenker oder am Einkaufstütenhaken dranhängen. Bislang ohne Probleme. Vermutlich klaut den eh keiner, weil er keinem passt ;-)

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13658
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: TopCase für GTS

#13 Beitrag von avanti » Do 8. Mai 2014, 14:05

Micky65 hat geschrieben:Durch welche "Schlaufe" denn?
Mit ohne Integralhelm kannst du auch den serienmäßigen Helmbeutel nehmen, guckst du hier:
http://www.vespaforum.de/index.php/Thr ... Sicherung/
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Thali
Beiträge: 916
Registriert: Di 19. Apr 2011, 14:44
Vespa: GTS, MV, Bajaj, PX
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: TopCase für GTS

#14 Beitrag von Thali » Do 8. Mai 2014, 14:12

Micky65 hat geschrieben: Durch welche "Schlaufe" denn? Den Kinnriemen kann man doch als Dieb eigentlich aufmachen und durch den kleinen Metallring der fest daran befestigt ist, bekomme ich dieses Louis-Kabel nicht durch.
Bei meinem Nolan N20 kann man den Kinnriemen weitentechnisch verstellen. Dadurch liegen 2 riemen übereinander, dort kann ich das Kabel durchschieben. Durch das Metallding, welches zur Weitenregulierung genutzt wird, kann der Riemen auch nicht komplett durchgeführt werden, da der Riemen am Ende umgenäht und zu dick für dieses Metallding ist.

Wenn du einen Metallring hast, kauf dir ein kleines, schmales Vorhängeschloss und schließ Metallring und Kabel zusammen. Sollte doch gehen?

Welchen Helm hast du denn?
Berliner Vespatreff *KLICK*
Berliner Fotorätsel *KLICK*

Vespalinge Berlin

jacob grimm
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 22:35
Vespa: GTS300
Land: deutschland

Re: TopCase für GTS

#15 Beitrag von jacob grimm » Do 8. Mai 2014, 18:08

avanti hat geschrieben:
GPDriver hat geschrieben:Das originale TC ist praktisch, gut verarbeitet und passt optisch sehr gut
zu der Vespa.
Ich bin froh, es zu haben.
Bis auf gut verarbeitet kann ich dem voll zustimmen.
Bei dem Preis könnte es aber deutlich stabiler sein und auch ein Fangbänder haben, damit man nicht immer meint:
Bumms jetzt reisst der Deckel gleich ab, wenn er umklappt.

Die Reflektor-Attrappen sind ebenfalls ein Witz und werden erst brauchbar, wenn man selbst Reflexfolie unterklebt.
Dabei muss man dann aber schon wieder Angst haben, dass die armseelige Verschraubung bricht.
Word!

Als ich das erste Mal mein Topcase aufklappte, hatte ich Angst, dass mir der Deckel abbricht. Billigste Qualität und miserabel verarbeitet.
Und trotzdem habe ich mir zu meiner neuen GTS wieder ein Topcase bestellt. Vom Design passt es besser, als andere Markenprodukte. Ich hatte zwischendurch mal ein kurzes Zwischenspiel mit einer Beverly 500, wo ich mir auch das Originalcase montierte. Das Fehlen von Qualität war auch hier Motto. Und trotzdem gab es keine Alternative. Beide sahen wirklich gut aus.

Gruß Jacob.

Antworten