Gebrauchter Ersatz für GT 200L Auspuff (2004)

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
britishracinggreen
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 18:14
Vespa: GT 200L
Land: Schweiz

Gebrauchter Ersatz für GT 200L Auspuff (2004)

#1 Beitrag von britishracinggreen » Mo 21. Apr 2014, 18:23

Hallo zusammen,


meine Vespa ist am Krümmer undicht, zusätzlich ist der Endtopf nicht mehr wirklich schön.

Ich habe die 2004er GT 200L, es müsste die Vergaserversion sein.


Wenn ich schon was dran mache (sonst ist die Vespa noch sehr schön), dann wollte ich auch direkt etwas Rostvorsorge betreiben. Gibt es einen Edelstahlkrümmer für die GT 200, der plug and play passt?

Bzw. welche (ebay-gebraucht) Endtöpfe inkl. Krümmer passen an meine GT200L? Habe gehört dass das Innenleben der ESD`s ja durchaus unterschiedlich ist. Ideal wäre halt ein Piaggio-Ersatz gebraucht, vielleicht von den neuereren GT250/300 Modellen.

ABE-Ersatztöpfe gehen leider bei mir nicht, da Schweiz non-EU und damit keine ABE gültig...hatte schon den Arrow Reflex im Auge ;)


Danke für Eure tips :gitarre:

Benutzeravatar
bkramer
Beiträge: 483
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:04
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Gebrauchter Ersatz für GT 200L Auspuff (2004)

#2 Beitrag von bkramer » Mo 21. Apr 2014, 18:36

Hallo !

Ich bezweifle, dass von einer 250/300er der Krümmer auf eine 200er passt.

Bei meiner 200er ist Krümmer und Auspuff in einem.

Ich schleife bei jedem Reifenwechsel den SD mit der Drahtbürste ab und spritze ihn mit
Hitzebeständigem Auspufflack.

Hält an sich, rel. ansehnlich ca. 2 Jahre ...
... und dann ist ohnehin bald wieder ein Reifen fällig .

LG

Bernhard

ameritek
Beiträge: 148
Registriert: So 5. Aug 2012, 08:48
Vespa: GT125L
Land: Deutschland

Re: Gebrauchter Ersatz für GT 200L Auspuff (2004)

#3 Beitrag von ameritek » Di 22. Apr 2014, 18:53

Hallo, hatte das gleiche Problem mit meiner GT 125L . Die neue Anlagen passen alle unter die GT. Ich hab hier noch einen Auspuff mit Krümmer für eine GTS 300 liegen. Musste mal hier im Forum suchen. Foto hatte ich damals als "Beweis" reingestellt.

britishracinggreen
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 18:14
Vespa: GT 200L
Land: Schweiz

Re: Gebrauchter Ersatz für GT 200L Auspuff (2004)

#4 Beitrag von britishracinggreen » Di 22. Apr 2014, 23:25

ameritek hat geschrieben:Hallo, hatte das gleiche Problem mit meiner GT 125L . Die neue Anlagen passen alle unter die GT. Ich hab hier noch einen Auspuff mit Krümmer für eine GTS 300 liegen. Musste mal hier im Forum suchen. Foto hatte ich damals als "Beweis" reingestellt.
Hi, danke für den Tip. Würde sehr gerne den Auspuff der GTS 300 drunter machen, wenn das plug and play passt. Ist dein Auspuff zu verkaufen und mit Edelstahlkrümmer? Das Foto finde ich leider nicht...

Antworten