Fußraumtasche GTS

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Hans_55
Beiträge: 215
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:29
Vespa: GTS250ie
Land: Deutschland

Re: Fußraumtasche GTS

#61 Beitrag von Hans_55 » Fr 23. Mai 2014, 08:35

Die Fußraumtasche bewährt sich ausgezeichnet. Gruß Hans

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Fußraumtasche GTS

#62 Beitrag von TomRo » Fr 23. Mai 2014, 11:35

Für die Reise und von der Gewichtsverteilung denke ich gibt es nichts Besseres. Ein Topase ist auch nicht schöner ;)
Bild

Benutzeravatar
Der Komplize
Beiträge: 549
Registriert: Do 6. Okt 2011, 00:26
Vespa: GTS300 HPE PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fußraumtasche GTS

#63 Beitrag von Der Komplize » Di 26. Aug 2014, 19:18

Ich habe die Tasche in diesem Jahr schon 2 mal auf Reisen benutzt. Mein Fazit: Erstklassig!
- Bei Regen absolut dicht, habe mehrere Schüttungsphasen erlebt.
- Das Volumen ist super, zusammen mit dem Helmfach ergibt sich ein Volumen für eine uneingeschränkte Wochenreise.
- Die kleinen Fächer sind klasse, auch die Seiten- Einschubtaschen für Flaschen.
- Superleicht an- und abzubauen, klasse zu transportieren mit der Rucksackfunktion.
- Man kann auf den Gepäckträger verzichten
- Für den Nutzwert ist der Preis ein Schnäppchen!
Wenn wir in den Himmel kommen, müssen wir immer beim Donnern helfen!

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Fußraumtasche GTS

#64 Beitrag von MarcusAgrippa » Di 26. Aug 2014, 19:57

Veterano hat geschrieben:PS. Die Gepäckrolle ist natürlich so befestigt sie beim tanken nicht entfernt werden muss.
Würd mich auch interessieren: wie machste das denn?

gran turismo
Beiträge: 750
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:34
Vespa: GTS 300 SS
Land: 30449

Re: Fußraumtasche GTS

#65 Beitrag von gran turismo » Di 26. Aug 2014, 20:43

Der Komplize hat geschrieben:..............
- Die kleinen Fächer sind klasse, auch die Seiten- Einschubtaschen für Flaschen.
..............!
Gibt es da etwa zwei Ausführungen ... :shock: :?:

Meine hat nur ein inneres Handyfach und ein rückseitiges "Etwas", dessen Funktion sich mir noch nicht erschlossen hat :?

Von Seiten- Einschubtaschen weit und breit nix zu entdecken - bitte um Aufklärung. :cafe:
Gruß Dirk

"Politik ist eine Orgel - mit den dazu gehörigen Pfeifen."

"Sag mal Dirk, putzt Du deine Vespa denn garnicht." L.

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Fußraumtasche GTS

#66 Beitrag von John Doe » Di 26. Aug 2014, 23:18

.
Zuletzt geändert von John Doe am Fr 18. Dez 2015, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
in vignola veritas

Mein Blog

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Fußraumtasche GTS

#67 Beitrag von MarcusAgrippa » Di 26. Aug 2014, 23:41

John Doe hat geschrieben:
Veterano hat geschrieben:PS. Die Gepäckrolle ist natürlich so befestigt sie beim tanken nicht entfernt werden muss.
Vermutlich so, wie ich auch - mit einem Gepäcknetz aus Gummi an der Sitzbank festmachen! :idea:
Hätte nicht gedacht, dass die sowas halten. In den Katalogen sind da immer nur Helme drin (Hab aber noch nie eins in echt gesehen)

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Fußraumtasche GTS

#68 Beitrag von John Doe » Mi 27. Aug 2014, 11:27

.
Zuletzt geändert von John Doe am Fr 18. Dez 2015, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
in vignola veritas

Mein Blog

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Fußraumtasche GTS

#69 Beitrag von MarcusAgrippa » Mi 27. Aug 2014, 11:43

Bis zu welchem Gewicht, würdest du schätzen, hält so ein Netz? Also so, dass man immer noch tanken kann, meine ich.

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Fußraumtasche GTS

#70 Beitrag von John Doe » Mi 27. Aug 2014, 12:41

.
Zuletzt geändert von John Doe am Fr 18. Dez 2015, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
in vignola veritas

Mein Blog

Benutzeravatar
SEA´N´SAND
Beiträge: 31
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 12:35
Vespa: GTS Super 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: Fußraumtasche GTS

#71 Beitrag von SEA´N´SAND » Mi 27. Aug 2014, 17:48

@Der Komplize
Hallo Frank,
freut mich riesig das der T-Bag LF deine Erwartungen so getroffen hat! Danke das du deine Erfahrungen hier ins Forum postest.
Auf die Idee mit den Flaschen bin ich selbst noch nicht gekommen, das wird auf der nächsten Tour gleich mal ausprobiert.

@gran turismo
Hallo Dirk,
das hintere "Fach" ist original dafür gedacht, die Schulterriemen kratzsicher unterzubringen.
Wenn du die Schnappverschlüsse öffnest, findet so jedes Ende einen sicheren Parkplatz während der Fahrt.
Oben kommen die Tragegurte durch die große Öffnung, unten die Verstellriemen durch die kleinen Öffnungen.
Keine Sorge - es gibt nur ein Modell vom T-Bag LF (bis jetzt, evtl. kommt nächstes Jahr ein Exemplar für die PX).
Frank war kreativ und schiebt Getränke mit in das hintere "Fach".

Benutzeravatar
SEA´N´SAND
Beiträge: 31
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 12:35
Vespa: GTS Super 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: Fußraumtasche GTS

#72 Beitrag von SEA´N´SAND » Di 17. Feb 2015, 21:18

2014 bin ich mit der Fußraumtasche T-Bag LF (ab diesem Jahr umbenannt in T-Bag GTS) gestartet.

Aus dem ICH ist mittlerweile ein WIR geworden und gemeinsam haben wir diesen Winter über an einer Lösung für die PX gearbeitet.
Für alle Reisefreudigen gibt es nun bald den T-Bag PX, mit modellspezifischer Befestigung und Ausschnitt für die Fußbremse.

http://www.seansand.de/produkte/t-bag-px/
Zuletzt geändert von SEA´N´SAND am So 6. Mär 2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Fußraumtasche GTS

#73 Beitrag von chessi » Sa 4. Apr 2015, 19:32

Halli hallo,

im letzten Jahr hat bei mir die GTS die ET als Reisemobil abgelöst. Auf der ET hatte ich das Gepäck für mehrere Wochen eigentlich einigermaßen untergebracht. Da kamen die leichteren Sachen in eine Tasche auf dem Gepäckträger und die Schwereren in einem Trekkingrucksack auf den Sozius. Gerade dieser Rucksack hat mich beim Tanken immer ein Wenig generft.
Für die GTS habe ich mich deshalb nach einer etwas eleganteren Lösung umgeschaut und diesen Fred gefunden.

Was soll ich sagen, am Mittwoch hab ich die Tasche bei Sea'n'Sand bestellt und heute Mittag hatte ich sie in Händen, trotz dem gestrigen Feiertag. Zudem macht die Tasche einen richtig guten Eindruck. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Auf der Vespa hatte ich sie bis jetzt noch nicht, hol ich aber baldmöglichst nach.
Spätestens im Sommer muss sie dann das Gepäck für ein, zwei Wochen schlucken.


Gruß und frohe Ostern
Chessi

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Antworten