Kauf Vespa GTS 300 Super Sport kleiner "Schönheitsfehler"

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
sesselpupser
Beiträge: 46
Registriert: So 13. Apr 2014, 17:05
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Kauf Vespa GTS 300 Super Sport kleiner "Schönheitsfehler"

#1 Beitrag von sesselpupser » So 13. Apr 2014, 17:22

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

ich lese schon mehrere Wochen sehr aufmerksam mit. Besonders im GTS Forum, da ich mich für die GTS 300 SS in schwarz matt interessiere.
Gestern war es auch endlich so weit und ich habe mich hier lokal am Bodensee auf den Weg gemacht einige Händler zu besuchen und auch mal zu fahren - war einfach super.

Die Entscheidung ist auch gefallen, dass ich morgen zuschlagen werde.

Nur habe ich zwei Angebote:

1. Ein Ausstellungsstück mit 0km welches leider auf der linken Backe ganz minimale, und nur bei sonneneinstrahlung sichtbre Kratzer hat - zudem ist eine ganz minimale Delle in der Backe zu erkennen. Das Gute: Ich würde den Roller lokal hier bekommen anstatt für 4899 Euro zu 4500 Euro. Zudem erhalte ich auf das ausgewählte Zubehör (Scheibe und Sturzbügel hinten org. Vespa) 40% Rabatt plus Anbau. Die Kratzer stören mich kaum da ich denke, dass bei dem matt schwarzen Lack auf Dauer und bei öfterem Sozius-Betrieb so oder so minimale Krater hinzukommen. Die Delle, so wie der Käufer sagt, könnte man wenn man möchte für kleines Geld beim "Beulendok" rausdrücken lassen.

2. Hingegen steht eine neue ohne jegliche Mängel zu 4899 Euro.

Wenn ich die Ersparnis beim Zubehör hinzurechne, ist es schon eine Menge. Und ich denke, dass ich mit den kleinen Mängel leben könnte. Es sind ja fast 500 Euro Nachlass.

Ich weiß, im Internet bekomme ich die Vespa schon ab ca. 4500 Euro neu - allerdings möchte ich so ein Gerät nicht im Internet bestellen da ich gerne einen Ansprechpartner vor Ort habe.

Was meint Ihr, wenn mich die kleineren Mängel nicht wirklich stören, kann ich ohne groß nachzudenken den "günstigen" Aussteller nehmen?

Vielen Dank für die Hilfe

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Kauf Vespa GTS 300 Super Sport kleiner "Schönheitsfehler

#2 Beitrag von TomRo » So 13. Apr 2014, 17:40

Bei der Matten kann man nichts nachbessern. Bei dem Lack erschrickt jeder Lackierer...

Ich denke du hast den Sommerpreis bekommen. Ich hatte meine mattschwarze SS300 im Winter neu für 3800€ gekauft vom Händler geholt. Aber nur die matte, die Farbe will keiner. Um den Preis würde ich auf jeden Fall zu einer anderen Farbe raten. Oder es sollte einen enormer Preisnachlass geben, auch wenn Frühjahr ist. Die Farbe wird nicht schöner und unempfindlicher im Sommer ;)

Matt = :kotz:
Glanzlack = :herz:
(aber nur meine Meinung)

Grüsse,

Thomas
Bild


Benutzeravatar
Nr.2
Beiträge: 285
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 00:05
Vespa: 300er
Land: NRW
Wohnort: Dortmund

Re: Kauf Vespa GTS 300 Super Sport kleiner "Schönheitsfehler

#4 Beitrag von Nr.2 » So 13. Apr 2014, 17:43

sesselpupser hat geschrieben:
Was meint Ihr, wenn mich die kleineren Mängel nicht wirklich stören, kann ich ohne groß nachzudenken den "günstigen" Aussteller nehmen?

Vielen Dank für die Hilfe
Kommt auf Deine Ausprägung an! :mrgreen:
Wenn Du aufsitzt, und die Beule auch hinter Deinem Rücken erahnst, und immer denkst das da alle drauf gucken, dann nimm die ohne Beule!
Ansonsten mit "Gebrauchsspur".

Vielleicht bekommst Du Büchse auch noch günstiger. Ist ja schließlich fast nen Totalschaden, der praktisch unverkäuflich ist! :mrgreen:
Mir macht so ein kleiner Schaden nix. Ich würde aber nochmal versuchen herumzuschachern! Vielleicht gibt es noch was dazu, oder der Preis geht nochmal eine Kleinigkeit in den Keller! ;)

sesselpupser
Beiträge: 46
Registriert: So 13. Apr 2014, 17:05
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Kauf Vespa GTS 300 Super Sport kleiner "Schönheitsfehler

#5 Beitrag von sesselpupser » So 13. Apr 2014, 18:20

WOW 3800Euro für eine neue ist ja mal eine Ansage.
Ich habe mehrere Vespa Händler angefragt - leider waren die Rabatte sehr überschaubar.

Alleine der Rabatt für die Vespa mit den leichten Gebrauchsspuren ist OK.
Leider ist mehr nicht drin. Die "Delle" ist auch echt sehr minimal - ich konnte sie nicht mal spüren wenn ich mit dem Finger darüber fahre.
Auch war sie nur im Sonnenlicht sichtbar.
Die Spuren im Lack sind nicht wild. Wie gesagt werde ich die Vespa oft im Sozius-Betrieb nutzen und ich denke, da kommen noch einige dazu.
Leider gefällt mir der matt schwarze Lack sehr - eine "normal" glänzende Lackierung kommt nicht ins Haus :-)

Ich denke ich schlage bei der für 4500 Euro zu und nimm noch ordentlich Zubehör mit auf das ich dann 40% bekomme.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Kauf Vespa GTS 300 Super Sport kleiner "Schönheitsfehler

#6 Beitrag von Exroller » So 13. Apr 2014, 18:29

TomRo hat geschrieben:Bei der Matten kann man nichts nachbessern. Bei dem Lack erschrickt jeder Lackierer...

Ich denke du hast den Sommerpreis bekommen. Ich hatte meine mattschwarze SS300 im Winter neu für 3800€ gekauft vom Händler geholt. Aber nur die matte, die Farbe will keiner. Um den Preis würde ich auf jeden Fall zu einer anderen Farbe raten. Oder es sollte einen enormer Preisnachlass geben, auch wenn Frühjahr ist. Die Farbe wird nicht schöner und unempfindlicher im Sommer ;)

Matt = :kotz:
Glanzlack = :herz:
(aber nur meine Meinung)

Grüsse,

Thomas
€ 3.800,-- ? Hat der Händler auf der Rechnung auch die Mwst. ausgewiesen :unwissend: Wenn ja, ist das wirklich ein Ansage. Hut ab.
PS.: Hast du die Spiegel noch? Ich bin mit dem Thema noch immer noch nicht ganz durch.

lg bananas
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Nr.2
Beiträge: 285
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 00:05
Vespa: 300er
Land: NRW
Wohnort: Dortmund

Re: Kauf Vespa GTS 300 Super Sport kleiner "Schönheitsfehler

#7 Beitrag von Nr.2 » So 13. Apr 2014, 18:36

sesselpupser hat geschrieben:Ich denke ich schlage bei der für 4500 Euro zu und nimm noch ordentlich Zubehör mit auf das ich dann 40% bekomme.
Dann mach das! 40 Punkte auf Zubehör IST mal ne echte Ansage.

Zur Not, und das ist jetzt mal ausnahmsweise kein Scherz von mir, mach nen passenden Aufkleber auf die Stelle.

Gerade die Matten bieten sich ja zur "Auflockerung" der Flächen entsprechend an.
Ich habe auch hier und da einen kleben! ;-)



Eingabe erfolgte mit einem RR 5000 vom VEB Kombinat Robotron

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Kauf Vespa GTS 300 Super Sport kleiner "Schönheitsfehler

#8 Beitrag von avanti » So 13. Apr 2014, 18:43

Sag ihm, du hast drüber geschlafen und für 4300.- würdest du sofort zuschlagen, wenn die 40% aufs Zubehör stehen bleiben.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

sesselpupser
Beiträge: 46
Registriert: So 13. Apr 2014, 17:05
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Kauf Vespa GTS 300 Super Sport kleiner "Schönheitsfehler

#9 Beitrag von sesselpupser » So 13. Apr 2014, 19:03

Ha, er hat eben schon auf meine Email geantwortet.
Wir haben uns wie folgt geeinigt:

Vespa GTS 300 Super Sport matt schwarz mit Delle und kleinen Kratzern plus erste Inspektion, plus org. Vespa Scheibe, plus orig. Sturzbügel hinten, plus Vespa org. Vespa Helm für mich und meine Frau (300 Euro Wert), plus 50 Euro Gutschein zu 4950 Euro.

Ich denke das ist fair oder?

Leider hat, wie er sagt auch das Schutzblech vorn noch eine kleine Gebrauchsspur aber das ist mir egal.

Grüße vom Bodensee

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Kauf Vespa GTS 300 Super Sport kleiner "Schönheitsfehler

#10 Beitrag von Oller Roller » So 13. Apr 2014, 19:55

Hallo sesselpupser,

Ich hab die Preise nicht im Kopf, aber hast du mal gegengerechnet, ob Du bei dem Zubehör nicht mit 40% Rabatt günstiger fährst?

Da du mit Sozia fahren willst, denke auch mal über ein Topcase nach -Sozia sind sehr dafür dankbar, eine Rückenlehne zu bekommen.. Und darauf dann 40 % Rabatt, das wäre überlegenswert....

So oder so,
Viel Spass mit Deiner Matten,
Jürgen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Kauf Vespa GTS 300 Super Sport kleiner "Schönheitsfehler

#11 Beitrag von Michel » So 13. Apr 2014, 20:02

Grüß Dich sesselpupser,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum! :D

Vor dem Hintergrund, dass Du dann den berüchtigten "ersten Kratzer", der zwar am meisten weh tut, nach dem man dann aber bekanntlich sehr viel entspannter fährt, quasi schon hinter Dir hast, würde ich ruhig zu der Vespa mit dem kleinen Kratzer greifen, zumal der nach Deiner Beschreibung ja wirklich minimal zu sein scheint.

Mit der 300er hast Du jedenfalls eine sehr gute Wahl getroffen! :genau:

Ich wünsche Dir schon jetzt viel Freude damit und allzeit gute Fahrt!

Und grüß mir den geliebten See!

Michel (alter Konstanzer, Litzelstetten)

P.S.: Am See hat´s eine Menge netter Forums-Kollegen! :genau:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

sesselpupser
Beiträge: 46
Registriert: So 13. Apr 2014, 17:05
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Kauf Vespa GTS 300 Super Sport kleiner "Schönheitsfehler

#12 Beitrag von sesselpupser » So 13. Apr 2014, 20:47

Danke :-)

Die Kratzer sind auch nicht das, was mich am meisten beunruhigt hat.
Eher die kleine Delle.
Die Kratzer kommen leider zu schnell von alleine denke ich. Aber die Delle :-(

Naja, bei dem Rabatt ist das aber OK für mich und vielleicht finde ich ja einen "Beulendoc" der das machen kann.
Und wenn nicht, auch nicht soooo schlimm!

x-molich
Beiträge: 55
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 12:20
Vespa: ET4
Land: BaWü

Re: Kauf Vespa GTS 300 Super Sport kleiner "Schönheitsfehler

#13 Beitrag von x-molich » So 13. Apr 2014, 20:54

Hi,

ich lebe selbst am Bodensee. Ich hätte ja gesagt: Kauf' woanders!
Ich habe den Eindruck, daß am Bodensee alles etwas teurer ist, egal ob Vespa, Auto, Sprit, Lebensmittel o.ä.

Grüße
Sascha

Benutzeravatar
Nr.2
Beiträge: 285
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 00:05
Vespa: 300er
Land: NRW
Wohnort: Dortmund

Re: Kauf Vespa GTS 300 Super Sport kleiner "Schönheitsfehler

#14 Beitrag von Nr.2 » So 13. Apr 2014, 21:11

x-molich hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, daß am Bodensee alles etwas teurer ist, egal ob Vespa, Auto, Sprit, Lebensmittel o.ä.
Zigarren sind auf der schweizer Seite erheblich günstiger als in Deutschland! :lol:

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Kauf Vespa GTS 300 Super Sport kleiner "Schönheitsfehler

#15 Beitrag von Michel » So 13. Apr 2014, 21:24

x-molich hat geschrieben: (...) Ich habe den Eindruck, daß am Bodensee alles etwas teurer ist, egal ob Vespa, Auto, Sprit, Lebensmittel o.ä. (...)
Dann komm mal nach München, da kommt Dir der Bodensee wie das Schnäppchen-Paradies vor... :?

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten