BITUBO, oder doch lieber Zelioni?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
didibahn
Beiträge: 65
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 13:58
Vespa: GTS300 SuperSport
Land: Hessen

BITUBO, oder doch lieber Zelioni?

#1 Beitrag von didibahn » So 13. Apr 2014, 13:12

Ich habe ich das komplette Bitubo-Set zuhause liegen und wollte es diese Woche montieren.
Der Beitrag von Erich
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=27278
die Bitubo wären hinten deutlich zu hart, bringen mich doch etwas ins Grübeln.
Eine Alternative wären die Zelioni, super Verarbeitung, und man kann auch hinten die Ferdernvorspannung, Zugstufe und Druckstufe einstellen.
Kosten im Satz 140 EURO mehr als die BITUBO.
Sicher kann man sagen: Soviel Einstellmöglichkeiten braucht kein Otto-Normalverbraucher, aber sind wir nicht alle etwas Bluna?
Ein wenig Schrauben, Einstellen und Ausprobieren machen halt auch Spaß und das Ergebniss ist dann wie man es will/braucht.
Ich hatte mal ne BMW GS mit Ohlins-Fahrwerk, individuell eingestellt und es lagen Welten zwischen dem Originalfahrwerk.
Einziges Problem: Kriegt man für die Zelioni TÜV?

Benutzeravatar
Rusty
Beiträge: 953
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 14:43
Vespa: GTS 300 SS
Land: Baden
Wohnort: Raum Karlsruhe

Re: BITUBO, oder doch lieber Zelioni?

#2 Beitrag von Rusty » So 13. Apr 2014, 14:06

didibahn hat geschrieben: ... Kriegt man für die Zelioni TÜV?
nein aktuell nur ohne tüv zu bekommen

Benutzeravatar
didibahn
Beiträge: 65
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 13:58
Vespa: GTS300 SuperSport
Land: Hessen

Re: BITUBO, oder doch lieber Zelioni?

#3 Beitrag von didibahn » So 13. Apr 2014, 14:36

Danke,
ich werde dann morgen mal weiterforschen.
Bei S.I.P., meinen örtlichen TÜV (nette Jungs) und den Vespastore meines Vertrauens.
Mein Tüvinator....der erstaunliche Dinge mit den TÜV-Stempel versehen hat, ist letztes Jahr leider in Rente gegangen worden.
Wenn ich nicht irgendwie TÜV für die Zelioni bekomme, dann bleib ich bei Bitubo.

Hans Dieter

Antworten