Alles rund um die GT-Modelle!
-
OldStyle
- Beiträge: 1150
- Registriert: Di 20. Apr 2010, 22:12
- Vespa: X-Max 400, RIP GT200
- Land: Austria
#46
Beitrag
von OldStyle » Do 20. Feb 2014, 20:39
Drohne hat geschrieben:
Driver, guck dir den knackigen Hintern der Vespa an
und dann das zerklüftete Heck der KT-dingens.
Dann weißt du, was du kaufen sollst
Du meinst die fette Alte im Gegensatz zur schmalen Jungen ?
Geschmäcker sind halt verschieden...
Gruß OldS
"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst "
-
Schorsch
- Beiträge: 2669
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
- Vespa: PX 200
- Land: Deutschland
#47
Beitrag
von Schorsch » Do 20. Feb 2014, 21:04
OldStyle hat geschrieben:avanti hat geschrieben:
Wer das Ding gefahren hat, weiss, dass man damit nicht auf Dauer glücklich wird.
Tja, darum fahre ich ja keine Vespa mehr
kann ich verstehen.
-
bluedanube
- Beiträge: 328
- Registriert: Mi 8. Feb 2012, 11:06
- Vespa: GTS 209ie V4
- Land: Österreich
#48
Beitrag
von bluedanube » Di 8. Apr 2014, 16:09
Weils zum Thema passt:
Haben uns gestern ne Duke 390 bestellt. Erweitert nun den Fuhrpark von Vespa GTS 209 und Suzuki TU250.
Die Vespa würde ich dafür nicht hergeben. Zu zweit entspannt cruisen geht nur mit der Vespa, mit der Duke ist das
Headbanging vorprogrammiert und die ruppige Charakteristik machts für den Sozius sowieso unberechenbar, aber
um nach Feierabend (allein) mal schnell durchs Mühlviertel zu heizen ist die Duke genau das Richtige, oder für
meine Freundin für die Fahrt zur Arbeit!
-
Korbi
- Beiträge: 922
- Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
- Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
- Land: Deutschland
#49
Beitrag
von Korbi » Di 8. Apr 2014, 16:41
Auf einem Motorrad heizt es sich in der Tat besser. Leistung ist halt nur durch noch mehr Leistung zu ersetzen.
Kommt halt sehr auf den Nutzungszweck an. Als Funfahrzeug würde ich klar die KTM nehmen, da schlicht mehr Dampf und besseres Fahrwerk inklusive aller Vorteile eines Motorrads.
Als Alltagsfahrzeug wäre die Vespa vorne, da einfach praktischer dank Helmfach und auf Dauer bequemer (!). Mit meiner bin ich 7 Stunden am Stück ohne Probleme gefahren, mit der 250er Honda aus der Fahrschule schlägt das Popometer nach einer Doppelstunde an.
Fun: KTM
Alltag: Vespa
-
Pinocchio
- Beiträge: 26
- Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:48
- Vespa: 300 GTS ABS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
#50
Beitrag
von Pinocchio » Di 8. Apr 2014, 16:59
Hab gerade meine BMW 1200 GS verkauft und warte auf die neue 300 mit abs....
Gehe es mal ruhiger an
-
cybertron
- Beiträge: 863
- Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:07
- Vespa: GTS 300 i.e
- Land: Oberösterreich
#51
Beitrag
von cybertron » Di 8. Apr 2014, 17:13
Reizt mich dass ktm ding mal zu fahren
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
MfG Cybertron
-
OldStyle
- Beiträge: 1150
- Registriert: Di 20. Apr 2010, 22:12
- Vespa: X-Max 400, RIP GT200
- Land: Austria
#52
Beitrag
von OldStyle » Di 8. Apr 2014, 18:40
bluedanube hat geschrieben:
Haben uns gestern ne Duke 390 bestellt. Erweitert nun den Fuhrpark von Vespa GTS 209 und Suzuki TU250.
Die Vespa würde ich dafür nicht hergeben.
Das ist die richtige Lösung sofern man nicht nur auf ein Fahrzeug beschränkt ist, so sind viele Möglichkeiten offen, denn alles in einem Fahrzeug vereint wirds nicht geben.
Gruß OldS
"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst "
-
holli1960
- Beiträge: 100
- Registriert: So 19. Sep 2010, 18:13
- Vespa: ex. GTS 300
- Land: Deutschland
#53
Beitrag
von holli1960 » Do 10. Apr 2014, 14:24
Bin die KTM 390 zur Probe gefahren. Sie ist absolut leicht im Handling und gefällt mir von der Optik sehr gut, hätte sie beinahe ohne Probefahrt bestellt. Leute, macht unbedingt eine Probefahrt! Mir ist sie eindeutig zu ruppig, ich kann nicht gut mit dem Kettenschlagen umgehen und immer Drehzahl ist nicht meine Sache, von daher ziehe ich wohl den Roller vor, fahre aber jetzt den Bev350, der geht Tacho 160 und ich kann auch gut cruisen und bin schon 650 km am Tag gefahren!
-
OldStyle
- Beiträge: 1150
- Registriert: Di 20. Apr 2010, 22:12
- Vespa: X-Max 400, RIP GT200
- Land: Austria
#54
Beitrag
von OldStyle » Fr 11. Apr 2014, 08:24
holli1960 hat geschrieben:
Leute, macht unbedingt eine Probefahrt! Mir ist sie eindeutig zu ruppig, ich kann nicht gut mit dem Kettenschlagen umgehen und immer Drehzahl ist nicht meine Sache, von daher ziehe ich wohl den Roller vor, ..........
Kettenschlagen passiert nur wenn Du nicht im richtigen Gang unterwegs bist, aber daran gewöhnt man sich rasch und fährt dann damit recht flott (Leistung ist ja da)
Die Charakteristik ist eine sehr andere als bei der Vespa, für reinen Stadtverkehr ist Automatik sicher die stressfreiere Variante.
Gruß OldS
"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst "
-
Schorsch
- Beiträge: 2669
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
- Vespa: PX 200
- Land: Deutschland
#55
Beitrag
von Schorsch » Fr 11. Apr 2014, 09:01
OldStyle hat geschrieben:
Kettenschlagen passiert nur wenn Du nicht im richtigen Gang unterwegs bist, aber daran gewöhnt man sich rasch und fährt dann damit recht flott (Leistung ist ja da)
Die Charakteristik ist eine sehr andere als bei der Vespa, für reinen Stadtverkehr ist Automatik sicher die stressfreiere Variante.
Bevor ich mir aber dann eine PX hole um die Freuden des selbstschaltens zu genießen wäre dann die KTM für mich doch die bessere Wahl.
Schorsch
-
GTS-250
- Beiträge: 1553
- Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:22
- Vespa: Gts300, P200E
- Land: Berlin
#56
Beitrag
von GTS-250 » Fr 11. Apr 2014, 16:23
In der Stadt gibt es nichts schöneres/besseres als eine Vespa. Eine 250/300er sollte es aber schon sein.
Über Land gibt es zur Vespa so einige Alternativen. Hier merkst Du das Gewicht eines Motorrades auch
nicht mehr so sehr.
Ich möchte keine "Alleskönnerin" haben.
Momentan habe ich eine Vespa (Gts 300)
eine Chopper (Yamaha XV750) und eine Tourer (BMW R100R).
Jetzt fehlt nur noch ein Moped mit den ich Kurven räubern kann.
Aber das ist nicht so mein bevorzugter Fahrstiel.
Bernd
Gts 300 S (Bj 2011)
P200e (Bj 1981)
Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.
-
Mapos
- Beiträge: 1031
- Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Deutschland
- Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße
#57
Beitrag
von Mapos » Fr 11. Apr 2014, 21:08
Bin überrascht über den Vergleich. Ich finde die beiden Konzepte lassen sich einfach nicht vergleichen.
Umso mehr das es hier im Vespa Forum doch viele gibt die es reizt die KTM zu fahren.
Ich dachte immer gegensätzlicher können zwei Zweiräder nicht sein.
Mit der Vespa bin ich entschleunigt unterwegs obwohl die GTS nicht langsam ist.
Was ich sagen will mich reizt es das ich die Vespa kaum höre. Ich will nicht bis auf 9000 Touren hochdrehen müssen.
War gerade heute auf kleinsten Strassen unterwegs mitten durch den Frühling.
Und ja manchmal jage ich auch mit der Vespa mit 120 um die Kurven.
Manchmal ein kurzes Stück, bis ich merke das ich nichts mehr von der Umgebung mitgekommen. Fühl mich dann abgeschnitten wie im Tunnel.
Häufig wenn kein Verkehr da ist und es bergab geht. Lasse ich die Vespa auskuppel und rollen. Ist wie Fahrradfahren. Jetzhelm auf.
Mitten in der Natur. Und was ich noch wichtiger finde. Mit der Vespa bin ich mitten unter den Menschen.
An jeder Ampel werde ich beobachtet. Häufig treffen die Vespa liebevolle Blicke. Nie bin ich der böse laute Motorradfahrer.
Sehr häufig fragen ältere Menschen nach der Vespa. Ah ja Vespa wie schön. Wird immer unterschätzt. Wie 300ccm 120km/h, langstreckentauglich. Glauben sie dann nicht. Kennen nur Vespa mit 8PS.
Vespa weckt begeisterung. Jedenfalls bei Nicht Motorradfahrern.
Nie bin ich angemault worden wenn ich in der Stadt unmöglich vor der Eisdiele parke.
Die Vespa verzeit es. Und das schafft nicht mal eine Harley.
Die KTM ist auch "nur" ein Motorrad. Eines unter vielen.
Gruss Marcus
-
avanti
- Beiträge: 13658
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
#58
Beitrag
von avanti » Fr 11. Apr 2014, 21:28
Mapos, habs die Woche wieder des öfteren erlebt:
Für die Vespa geht die Gasse zwischen den Autos im Stau vor der Baustelle auf, kommt ein Motorrad wird dicht gemacht.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.