neue News zum GTS Facelift
- GTS-250
- Beiträge: 1553
- Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:22
- Vespa: Gts300, P200E
- Land: Berlin
Re: neue News zum GTS Facelift
Vollvisierhelme sind von Vespa sicherlich nicht gewollt.
Auch Schleifpad's gehöhten nicht zum Vespastyl.
Auch Schleifpad's gehöhten nicht zum Vespastyl.
Gts 300 S (Bj 2011)
P200e (Bj 1981)
Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.
P200e (Bj 1981)
Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.
-
- Beiträge: 2669
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
- Vespa: PX 200
- Land: Deutschland
Re: neue News zum GTS Facelift
Da hast Du ja Gück dass wenigstens ein Jethelm von den Bewahrern des Glaubens geduldet wird, denn wehendes Haar oder Kopftuch bei den Damen ist halt von den uneinsichtigen Gesetzesgebern nicht geduldet.GTS-250 hat geschrieben:Vollvisierhelme sind von Vespa sicherlich nicht gewollt.
Auch Schleifpad's gehöhten nicht zum Vespastyl.
Schorsch
- Austria
- Beiträge: 247
- Registriert: So 7. Apr 2013, 15:18
- Vespa: GTS 125
- Land: TU@austria
Re: neue News zum GTS Facelift
Ich habe es gestern abend ausgemessen, die Öffnung für das Helmfach ist 26,5 cm breit, der Abstand zwischen den Blechträgern im Inneren beträgt aber 30 cm: Sebst wenn man nur einige Bauteine anders befestigt oder überhaupt woanders verbaut, schafft man noch einige Zentimeter Platz.Schorsch hat geschrieben: Das ist dann aber doch etwas mehr als ein Facelift, eine Vespa hat ja nun mal keinen in der Fertigung problemlos zu ändernden Rohrrahmen.
Wenn man noch tiefer eingreift und auch die Konstruktion etwas abändert, kann man bei gleicher Aussenhaut weitere Zentimeter finden, aber schon die oben gewonnenen 3 cm sind ein Fortschritt.
Austria
-
- Beiträge: 2669
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
- Vespa: PX 200
- Land: Deutschland
Re: neue News zum GTS Facelift
Selbst das ist bei einer Serienproduktion ein nicht unerheblicher Aufwand der sich kaum in mehr Umsatz niederschlägt oder meinst Du wirklich das Helmfach wäre ein KO-Kriterium beim Kauf eines so emotionalen Produkts?Austria hat geschrieben:
Ich habe es gestern abend ausgemessen, die Öffnung für das Helmfach ist 26,5 cm breit, der Abstand zwischen den Blechträgern im Inneren beträgt aber 30 cm: Sebst wenn man nur einige Bauteine anders befestigt oder überhaupt woanders verbaut, schafft man noch einige Zentimeter Platz.
Der negativ eingestellte würde jetzt noch sagen die verzichten dann ja darauf den Käufer mit einem überteuerten Top Case abzuzocken.
Schorsch
- Austria
- Beiträge: 247
- Registriert: So 7. Apr 2013, 15:18
- Vespa: GTS 125
- Land: TU@austria
Re: neue News zum GTS Facelift
Das zu kleine Helmfach, dass diesen Namen eigentlich gar nicht verdient, war in der Fachpresse immer ein Kritikpunkt.
Hier wurde das bereits 47 Mal diskutiert: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=10824 und auch ich stand schon fragend vor meinen Helmfach.
In großen Märkten, wo die GTS nicht so emotional gesehen wird (Italien, Spanien, Frankreich), kann das durchaus stärker kaufentscheidend wirken und ein abgerundetes Gesamtpaket mit Motor, Stauraum und Fahrwerk könnte die Position GTS auf Jahre absichern. Jede gute Werkstatt kann heute eine "bessere" GTS zusammenstellen, denn die Karosse bzw. das Konzept hat 10 Jahre auf dem Buckel hat und Kritik am Motor und am Fahrwerk ist ebenso absolut berechtigt.
Austria
Hier wurde das bereits 47 Mal diskutiert: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=10824 und auch ich stand schon fragend vor meinen Helmfach.
In großen Märkten, wo die GTS nicht so emotional gesehen wird (Italien, Spanien, Frankreich), kann das durchaus stärker kaufentscheidend wirken und ein abgerundetes Gesamtpaket mit Motor, Stauraum und Fahrwerk könnte die Position GTS auf Jahre absichern. Jede gute Werkstatt kann heute eine "bessere" GTS zusammenstellen, denn die Karosse bzw. das Konzept hat 10 Jahre auf dem Buckel hat und Kritik am Motor und am Fahrwerk ist ebenso absolut berechtigt.
Austria
Re: neue News zum GTS Facelift
Die Diskussion geht hier weiter: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=27459
Endlich gibt es Fotos und genauere Infos...
Endlich gibt es Fotos und genauere Infos...