neue News zum GTS Facelift

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GTS-250
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:22
Vespa: Gts300, P200E
Land: Berlin

Re: neue News zum GTS Facelift

#151 Beitrag von GTS-250 » Mo 21. Apr 2014, 08:37

Vollvisierhelme sind von Vespa sicherlich nicht gewollt.
Auch Schleifpad's gehöhten nicht zum Vespastyl.
Gts 300 S (Bj 2011) Bild
P200e (Bj 1981) Bild

Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.

Schorsch
Beiträge: 2669
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: neue News zum GTS Facelift

#152 Beitrag von Schorsch » Mo 21. Apr 2014, 09:24

GTS-250 hat geschrieben:Vollvisierhelme sind von Vespa sicherlich nicht gewollt.
Auch Schleifpad's gehöhten nicht zum Vespastyl.
Da hast Du ja Gück dass wenigstens ein Jethelm von den Bewahrern des Glaubens geduldet wird, denn wehendes Haar oder Kopftuch bei den Damen ist halt von den uneinsichtigen Gesetzesgebern nicht geduldet.

Schorsch

Benutzeravatar
Austria
Beiträge: 247
Registriert: So 7. Apr 2013, 15:18
Vespa: GTS 125
Land: TU@austria

Re: neue News zum GTS Facelift

#153 Beitrag von Austria » Di 22. Apr 2014, 09:49

Schorsch hat geschrieben: Das ist dann aber doch etwas mehr als ein Facelift, eine Vespa hat ja nun mal keinen in der Fertigung problemlos zu ändernden Rohrrahmen.
Ich habe es gestern abend ausgemessen, die Öffnung für das Helmfach ist 26,5 cm breit, der Abstand zwischen den Blechträgern im Inneren beträgt aber 30 cm: Sebst wenn man nur einige Bauteine anders befestigt oder überhaupt woanders verbaut, schafft man noch einige Zentimeter Platz.

Wenn man noch tiefer eingreift und auch die Konstruktion etwas abändert, kann man bei gleicher Aussenhaut weitere Zentimeter finden, aber schon die oben gewonnenen 3 cm sind ein Fortschritt.

Austria

Schorsch
Beiträge: 2669
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: neue News zum GTS Facelift

#154 Beitrag von Schorsch » Di 22. Apr 2014, 10:53

Austria hat geschrieben:
Ich habe es gestern abend ausgemessen, die Öffnung für das Helmfach ist 26,5 cm breit, der Abstand zwischen den Blechträgern im Inneren beträgt aber 30 cm: Sebst wenn man nur einige Bauteine anders befestigt oder überhaupt woanders verbaut, schafft man noch einige Zentimeter Platz.
Selbst das ist bei einer Serienproduktion ein nicht unerheblicher Aufwand der sich kaum in mehr Umsatz niederschlägt oder meinst Du wirklich das Helmfach wäre ein KO-Kriterium beim Kauf eines so emotionalen Produkts?

Der negativ eingestellte würde jetzt noch sagen die verzichten dann ja darauf den Käufer mit einem überteuerten Top Case abzuzocken.

Schorsch

Benutzeravatar
Austria
Beiträge: 247
Registriert: So 7. Apr 2013, 15:18
Vespa: GTS 125
Land: TU@austria

Re: neue News zum GTS Facelift

#155 Beitrag von Austria » Di 22. Apr 2014, 12:37

Das zu kleine Helmfach, dass diesen Namen eigentlich gar nicht verdient, war in der Fachpresse immer ein Kritikpunkt.
Hier wurde das bereits 47 Mal diskutiert: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=10824 und auch ich stand schon fragend vor meinen Helmfach.

In großen Märkten, wo die GTS nicht so emotional gesehen wird (Italien, Spanien, Frankreich), kann das durchaus stärker kaufentscheidend wirken und ein abgerundetes Gesamtpaket mit Motor, Stauraum und Fahrwerk könnte die Position GTS auf Jahre absichern. Jede gute Werkstatt kann heute eine "bessere" GTS zusammenstellen, denn die Karosse bzw. das Konzept hat 10 Jahre auf dem Buckel hat und Kritik am Motor und am Fahrwerk ist ebenso absolut berechtigt.

Austria

Micky65

Re: neue News zum GTS Facelift

#156 Beitrag von Micky65 » Di 22. Apr 2014, 23:15

Die Diskussion geht hier weiter: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=27459
Endlich gibt es Fotos und genauere Infos...

Antworten