Facelift bei der Vespa GTS

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#46 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Mo 7. Apr 2014, 21:08

Also Individualisierung ab Werk.
So langweilig wie ein Opel Adam. :D

Wo bleibt da der Spaß?

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
SEA´N´SAND
Beiträge: 31
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 12:35
Vespa: GTS Super 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#47 Beitrag von SEA´N´SAND » Mo 7. Apr 2014, 21:28

Nix gegen den Adam - der steht evtl. bald in meiner Garage ;-)

Klaro, für die Schraubfreaks wär das langweilig, obwohl da immer noch Luft bleibt.
Etwas Perfektes aus Italien wäre auch zuviel verlangt.

Aber wenn man sich die Kiste mehr ab Werk individualisieren könnte?
Wer will lässt machen und wer nicht, der eben nicht?
Oder 2-3 Unterlinien: GTS Urban/GTS Travel/GTS Sports oder so ähnlich...
Gut, da wäre noch die Frage des Preises - das würde sich Vespa natürlich fürstlich bezahlen lassen.

Vielleicht kommt da ja doch ein ganz großer neuer Wurf, aber eine GTS nur mit LEDs dran wäre eine übelste Enttäuschung.
Oder ob Vespa alles "Pulver" für die Smallframes verschossen hat?

Gruß
Axel

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#48 Beitrag von Korbi » Mo 7. Apr 2014, 21:30

Hm, ich weiß nicht, ob mir ein Largeframe gefallen würde... darunter leidet nämlich die Wendigkeit. Das ist neben der Optik nämlich der echte Vorteil einer Vespa.

Ansonsten kann ich mir auch ein Motorrad kaufen. Denn sind wir mal ehrlich... technisch sind die Motorräder bis auf die Wendigkeit einem übergroßen Rollerschlachtschiff einfach überlegen. Habe ich erst kürzlich wieder gemerkt, als ich in der Fahrstunde mit einem 250 ccm Motorrad der Fa. Honda auf der AB mit 140 aufwärts gebrettert bin. Eine Spurstabilität, als wäre das Ding auf einer Schiene festzementiert. Im Vergleich dazu ist die Vespa bei 45 kippelig wie ein Fahrrad.

Meiner Meinung nach sollte eine Vespa sich selbst treu bleiben. Klein, wendig, schick und mit ein paar Handgriffen wieder flottzumachen... das sind eigentlich die Eigenschaften, die ich mit Vespa verbinde. Deshalb kommt mir auch kein elektronischer Firlefanz in die Tüte.

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#49 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Mo 7. Apr 2014, 21:35

Na gut eins fällt mir ein.
Ich hätte gern ne GTS Touring 300 mit Mäusekino und 2.Tageskilometerzähler.
Kühlertermometer umschaltbar Wasser/Öl.
Wenn mein Schuberth Größe 62 ins Helmfach passen würde wär das toll.
Und wenn sie nicht im ersten Monat schon rosten würde sehr wünschenswert.
Den Rest bau ich mir selber ein. :D

Gruß Olaf

P.S. Ne GT Urban gibts schon :lol:
Zuletzt geändert von Vilbelvespa (†2020) am Mo 7. Apr 2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
SEA´N´SAND
Beiträge: 31
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 12:35
Vespa: GTS Super 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#50 Beitrag von SEA´N´SAND » Mo 7. Apr 2014, 21:43

So hat halt jeder seine Präferenzen. Im Stadtverkehr sind die kleinen Räder Klasse, wobei mir auf der Landstraße auf einer LX echt unwohl war.

Wobei ich die richtigen Reiseroller/Schlafsessel auch nicht so mag. Das ist dann wieder das andere Extrem.
Ich komme von Motorrädern und meine Vespa muss eine eierlegende Wollmilch... sein. City/Landstraße/Autobahn (in Maßen) muss drin sein.

Der 350er Motor soll für das Fahrgestell der aktuellen GTS zu heftig sein, deswegen müsste sowieso was neues konturiert werden.
Aber das Ding als Topmotorisierung wär schon was. Mir wäre z.B. Wendigkeit unwichtig, ich möchte lieber Stabilität.
Der Largeframe muss für mich alles können, mit Schwerpunkt auf Touren/Reisen.

Gruß
Axel

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#51 Beitrag von Korbi » Mo 7. Apr 2014, 21:46

Naja, mir ist das wurscht, ich habe mir heute noch eine der 'Alten' gesichert. ;) 8-)

Benutzeravatar
SEA´N´SAND
Beiträge: 31
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 12:35
Vespa: GTS Super 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#52 Beitrag von SEA´N´SAND » Mo 7. Apr 2014, 21:50

...hatte ich vergessen - Tageskilometerzähler wäre auch auf meiner Liste, gaaanz wichtig!
Gerade bei diesen Megatanks.

Soll ja eine Novität im Zweiradbau sein, auch andere Hersteller wollen nachziehen.

Gruß
Axel

Micky65

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#53 Beitrag von Micky65 » Mo 7. Apr 2014, 21:51

So ist es bei jedem was anderes. Ich finde ABS wichtig.
Mäusekino mit Temperaturen, Drehzahl & TKZ fände ich auch cool.
Vielleicht ist's dann aber auch schon fast wieder zu viel Technik....

Benutzeravatar
bkramer
Beiträge: 483
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:04
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#54 Beitrag von bkramer » Di 8. Apr 2014, 13:00

Hallo !

Na ja,
Vielleicht ist's dann aber auch schon fast wieder zu viel Technik....

bei VESPA vielleicht schon.

Bei "Mitbewerbern" mittlerweile "Standard".

... aber, die "rollern" auch in Plastik und rosten nicht in (pseudo) Ganzmetall ...

LG

Bernhard

Benutzeravatar
minna63
Beiträge: 20
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:30
Vespa: 300er DoloresNervosa
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#55 Beitrag von minna63 » Di 8. Apr 2014, 13:18

Korbi hat geschrieben:Naja, mir ist das wurscht, ich habe mir heute noch eine der 'Alten' gesichert. ;) 8-)
:klatschen:

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#56 Beitrag von Arancio Competizione » Di 8. Apr 2014, 13:31

SEA´N´ SAND hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ein Facelift wie in der Automobilindustrie wäre allerdings ein KO-Kriterium für mich, dann lasse ich es wie es ist.
Nach 11 Jahren Bauzeit (mehr oder weniger) darf man als Kunde etwas NEUES erwarten - so mein Empfinden.
Warum sollte man etwas, dass sich wie geschnitten Brot verkauft, groß verändern?

Die PX wird auch seit 1977/78 nahezu unverändert gebaut. Da wurde auch nur die Kaskade, Lenkerkopfabdeckung/Tacho und Handschuhfach geringfügig geändert, mal eine Getrenntschmierung oder Scheibenbremse hinzugefügt. So wie jetzt das ABS bei der GTS.


Mein Wunsch wäre ein gescheiter 2-Takter in der GTS, da kann es auch gerne bei 278ccm bleiben :mrgreen:
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Antworten