Facelift bei der Vespa GTS

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
braun
Beiträge: 726
Registriert: Do 7. Jul 2011, 08:43
Vespa: GTS 125
Land: Baden-Württemberg

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#16 Beitrag von braun » Do 16. Jan 2014, 15:39

grueni66 hat geschrieben:Ich denke die werden einfach ein ABS hinzufügen und das war es!
Warum sollten sie das Best verkauftest Modell ändern??
Für Italien, Frankreich und Spanien gilt das aber nicht, dort ist die Vespa nicht einmal mehr unter den Top 10.
http://www.motoblog.it/post/281989/merc ... t-seller/4

Daher ist dringend Handlungsbedarf nötig! Mit ABS um piaggiotypische 700 Euro Aufpreis könnte es sogar noch schlimmer werden.

Detail:
Von der 946 wuirden 2013 in Italien 124 Exemplare verkauft und von der GTS 125 i.e. Super gar nur 118 Fahrzeuge!

Sebastian
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dani
Beiträge: 319
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:16
Vespa: GTS , PX
Land: BW
Wohnort: bei Tübingen

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#17 Beitrag von Dani » Do 16. Jan 2014, 16:40

Es gibt für das Jahr 2014 keine Änderungen. Auch keine neue Farben. Gruss Dani

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 764
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#18 Beitrag von VespaTom » Do 16. Jan 2014, 17:58

Von meinem Händler habe Ich die Info, dass bis mitte des Jahres eine GTS mit ABS kommen wird.

Gruß Tom
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Dani
Beiträge: 319
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:16
Vespa: GTS , PX
Land: BW
Wohnort: bei Tübingen

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#19 Beitrag von Dani » Do 16. Jan 2014, 18:24

Mit dem ABS stimmt schon, nur keine Veränderungen an der Karosse.

Benutzeravatar
grueni66
Beiträge: 1550
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 11:44
Vespa: GTS 300SS
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#20 Beitrag von grueni66 » Do 16. Jan 2014, 19:19

braun hat geschrieben:
grueni66 hat geschrieben:Ich denke die werden einfach ein ABS hinzufügen und das war es!
Warum sollten sie das Best verkauftest Modell ändern??
Für Italien, Frankreich und Spanien gilt das aber nicht, dort ist die Vespa nicht einmal mehr unter den Top 10.
http://www.motoblog.it/post/281989/merc ... t-seller/4

Daher ist dringend Handlungsbedarf nötig! Mit ABS um piaggiotypische 700 Euro Aufpreis könnte es sogar noch schlimmer werden.

Detail:
Von der 946 wuirden 2013 in Italien 124 Exemplare verkauft und von der GTS 125 i.e. Super gar nur 118 Fahrzeuge!

Sebastian
In diesen Ländern haben die noch nie an der Spitze gelegen!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#21 Beitrag von DJ WOLF » Do 16. Jan 2014, 20:40

grueni66 hat geschrieben:Ich denke die werden einfach ein ABS hinzufügen und das war es!
Warum sollten sie das Best verkauftest Modell ändern??
grüni ich muss dich enttäuschen, es gibt ein umfangreiches facelift, abs plus asr, kaskade, scheinwerfer, blinker in led, tacho, rücklicht und helmfach, alle neu ab juni! habe es heute zufällig auf der vienna autoshow erfahren, von einer sehr kompetenten quelle, ein mitarbeiterin vom generalimporteur faber hat es mir gesagt, vespa hat in der ferienmessehalle einen kleinen stand!

Benutzeravatar
berlinmm
Beiträge: 576
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:03
Vespa: GTS 300 SS
Land: Schweiz

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#22 Beitrag von berlinmm » Do 16. Jan 2014, 20:57

...würde bedeuten, dass im nächsten Jahr keine neue GTS kommt, wenn sie im Sommer wirklich eine so gründliche Überarbeitung erfahren sollte...

Benutzeravatar
jrrabi
Beiträge: 189
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 17:22
Vespa: GTS300, LX50, P80
Land: Deutschland

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#23 Beitrag von jrrabi » Do 16. Jan 2014, 21:55

ähm sorry aber geht ja garnicht diese Kaskade!
Luftgekühlt im Sommer? Bei 4 Takt? mh, ob das gut geht? Ich mein das fänd ich wirklich innovativ. Dürfte vllt der Benzinverbrauch sinken?! (weniger bewegte Teile...)
Die neue Primavera in GTS größe. Das wäre echt mal ein schmankerl.
Doch teuerer wirds allemal...
Und ich hat soooo gerne wieder einen Schaltroller mit Fußbremse, 4 Takter, luftgekühlt mit dem Fahrwerk einer Primavera auf GTS Größe und echte 140...
Jaja, ich weiß was Sie jetzt sagen werden... aber... :D
Bin gespannt...

Benutzeravatar
grueni66
Beiträge: 1550
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 11:44
Vespa: GTS 300SS
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#24 Beitrag von grueni66 » Fr 17. Jan 2014, 06:55

DJ WOLF hat geschrieben:
grueni66 hat geschrieben:Ich denke die werden einfach ein ABS hinzufügen und das war es!
Warum sollten sie das Best verkauftest Modell ändern??
grüni ich muss dich enttäuschen, es gibt ein umfangreiches facelift, abs plus asr, kaskade, scheinwerfer, blinker in led, tacho, rücklicht und helmfach, alle neu ab juni! habe es heute zufällig auf der vienna autoshow erfahren, von einer sehr kompetenten quelle, ein mitarbeiterin vom generalimporteur faber hat es mir gesagt, vespa hat in der ferienmessehalle einen kleinen stand!
Wir werden ja sehen!
Ich glaube diese Dinge erst wenn ich sie sehe.

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#25 Beitrag von wurstfred » Fr 17. Jan 2014, 08:39

jrrabi hat geschrieben:*snip*
Luftgekühlt im Sommer? Bei 4 Takt? mh, ob das gut geht? Ich mein das fänd ich wirklich innovativ. Dürfte vllt der Benzinverbrauch sinken?! (weniger bewegte Teile...)*bratzel*
Was soll bei einer Luftkühlung das Problem sein? Wird doch bei etlichen Piaggiomotoren schon ewig so gemacht.
Benzinverbrauch sinkt allerdings nicht. Im Gegenteil, die Luftkühler treiben das Gebläse noch direkt an. Von daher müsste theoretisch der Verbrauch höher sein. (Die Kühwasserpumpe ist ja elektrisch)
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

Benutzeravatar
kymcosbestdriver
Beiträge: 504
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 19:52
Vespa: Plasteroller
Land: Deutschland

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#26 Beitrag von kymcosbestdriver » Fr 17. Jan 2014, 19:10

wurstfred hat geschrieben:Im Gegenteil, die Luftkühler treiben das Gebläse noch direkt an. Von daher müsste theoretisch der Verbrauch höher sein. (Die Kühwasserpumpe ist ja elektrisch)
Also meine wird von der Kurbelwelle angetrieben. ;)

KBD
Wenn ein Mann seiner Frau die Wagentür aufhält, ist entweder der Wagen neu oder die Frau.

Benutzeravatar
Maxx
Beiträge: 199
Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:21
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Niederlande

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#27 Beitrag von Maxx » So 19. Jan 2014, 11:40

vespisti_01 hat geschrieben:variante eins:
vespa im winter kaufn spart doppelt geld weil vespa sehr teuer wird und mit den preisen allgemein sehr stark anziht.nach dem das sehr einseitig ist würde ich variante zwei empfehlen.

varinate zwei:
vespa unterstützen auf veränderungen warten die neue fehler nach sich ziehen und auf die preiserhöhung und den sommerpreis warten vespa geht es nicht gut die mus man unterstützen so wie die ganze europäische wirtschaft unterstützung braucht ich würde aus solidarität die zweite variante nehmen das geld mus unter die leute.

:vespa: ;)
Willst Du vielleicht einen Spendenaufruf starten für Piaggio? Was sind die doch arm dran :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn es denen trotz ihrer Mondpreise schlecht geht, dann haben sie es verdient, pleite zu gehen :genau:
Es ist ja schon unglaublich, dass wir freiwillig diese völlig überteuerten Preise bezahlen, aber dass jemand allen Ernstes dafür plädiert, die Vespa so teuer wie möglich zu kaufen, dafür fehlen einem doch die Worte...
Ich hätte da noch eine Variante: die Vespa in den Niederlanden kaufen, da ist sie noch teurer als in D, CH oder A.

Schorsch
Beiträge: 2669
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#28 Beitrag von Schorsch » So 19. Jan 2014, 11:57

Maxx hat geschrieben:
Ich hätte da noch eine Variante: die Vespa in den Niederlanden kaufen, da ist sie noch teurer als in D, CH oder A.
Das funktioniert nicht, die Vespa ist in NL billiger nur die Steuern sind dort höher.

Schorsch

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#29 Beitrag von vespisti_01 » So 19. Jan 2014, 17:16

Maxx hat geschrieben:
vespisti_01 hat geschrieben:variante eins:
vespa im winter kaufn spart doppelt geld weil vespa sehr teuer wird und mit den preisen allgemein sehr stark anziht.nach dem das sehr einseitig ist würde ich variante zwei empfehlen.

varinate zwei:
vespa unterstützen auf veränderungen warten die neue fehler nach sich ziehen und auf die preiserhöhung und den sommerpreis warten vespa geht es nicht gut die mus man unterstützen so wie die ganze europäische wirtschaft unterstützung braucht ich würde aus solidarität die zweite variante nehmen das geld mus unter die leute.

:vespa: ;)
Willst Du vielleicht einen Spendenaufruf starten für Piaggio? Was sind die doch arm dran :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn es denen trotz ihrer Mondpreise schlecht geht, dann haben sie es verdient, pleite zu gehen :genau:
Es ist ja schon unglaublich, dass wir freiwillig diese völlig überteuerten Preise bezahlen, aber dass jemand allen Ernstes dafür plädiert, die Vespa so teuer wie möglich zu kaufen, dafür fehlen einem doch die Worte...
Ich hätte da noch eine Variante: die Vespa in den Niederlanden kaufen, da ist sie noch teurer als in D, CH oder A.
wenigstens einer dem es auffält :klatschen:

es war der pure sarkassmus. ;)

ich habe die frage nicht verstanden . :roll:

natürlich kaufe ich die vespa im winter da hab ich auch ordentlich zeit einen guten händler regional zu suchen zu kaufen zu handeln und forbereiten was man noch gerne verbessern möchte oder anbauen will.
und kann entspant in die saison starten. :genau:

und wiso sol ich wegen einem plastickdekel für 3€ genant kaskade warten bis ich die angekündigten fast 200€ mehr zahlen soll die einfach so beschlossen wurden.

und ich habe noch bis 2016 zeit die neue technik ausreifen zu lassen.

das abs war schonmal ein reinfall bei der gts und zu was braucht ne vespa antischlupfregelung kapier ich ned.

wenn vespa was ändert würd ich mir auf keinen fall die neuen fehler kaufen sondern abwarten.

und geg. wenn ich unbedingt abs brauche abs nachrüsten es ist ja in der vespa alles forhanden.

aber ich habe kein einziges mal in meinen 65.000 km in irgend einer gefahrensituation das abs vermist
bei der vespa is es glaub ich ned so aufällig im vergleich zu einer schweren bmw gs mit mehr schub und anderen schwerpunkten.
so lange die verzögerung gut ist und die reifen ist abs bei der vespa überflüssig.

ich bin mit der vespa zu frieden wie sie ist also wiso sol ich auf eine gamboy verarsche warten und nochmer für nix bezahlen.

ich mag vespa und finde es geil das es die marke noch gibt aber man kann es auch übertreiben mit den preisen das würde sich erst wieder rechtfertigen wenn nicht alles so billig wie möglich schrottig produziert wird und so teuer wie möglich verkauft wird.

ich würde lieber im forum die wichtigste frage stellen wenn ich mir eine vespa kaufe.
und zwar zu welchem händler ich gehen soll das ist das entscheidenste beim kaufen.
davon hängt der ganze restliche werdengang ab.

ich benutze das helmfach als kofferaum und habn topcase
ansonsten würde es besser sein ein helmfach zu bauen in das ein helm reinpast.

dann währe es noch schön gewesen wenn die 10 kmh tachoabweichung nicht wäre.

und ab werk ein edelstahlauspuff.

woh es dann schon mer zu wünsch dir was geht währe eine nichtrostende karosserie.
160kmh spitze .
handschaltung.
zweitaktmotor.
teilbare felgen.

wen ich mir meinen motorradfreundeskreis so anschaue is die vespa eigentlich ein umgängliches und soliedes und sparsames fahrzeug was auch die kilometer beweisen die man damit gefahren ist.
und im vergleich zu der nervenaufreisenden jugendzeit.
ist es echt geil ne einspritzung zu haben und keinen vereisten vergaser oder ne gummimembran die am sprit kaput geht und keine vereisten helmfachschlöser und ein stabieles batteriesystem.
über die vespa wird immer so viel gelästert aber ich finde für ein zweirad is se echt im rahmen.
mit dem schmankerl des hinterm handschufach befindlichen kombisteckers.

:vespa:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
Maxx
Beiträge: 199
Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:21
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Niederlande

Re: Facelift bei der Vespa GTS

#30 Beitrag von Maxx » Mo 20. Jan 2014, 12:42

wenigstens einer dem es auffält :klatschen:

es war der pure sarkassmus. ;)

ist schwierig hier im forum mit sarkasmus, oft denke ich, es wäre sarkasmus, ist dann aber bierernst gemeint ;) (und andersrum natürlich :) )

Antworten