Maxx hat geschrieben:vespisti_01 hat geschrieben:variante eins:
vespa im winter kaufn spart doppelt geld weil vespa sehr teuer wird und mit den preisen allgemein sehr stark anziht.nach dem das sehr einseitig ist würde ich variante zwei empfehlen.
varinate zwei:
vespa unterstützen auf veränderungen warten die neue fehler nach sich ziehen und auf die preiserhöhung und den sommerpreis warten vespa geht es nicht gut die mus man unterstützen so wie die ganze europäische wirtschaft unterstützung braucht ich würde aus solidarität die zweite variante nehmen das geld mus unter die leute.
Willst Du vielleicht einen Spendenaufruf starten für Piaggio? Was sind die doch arm dran
Wenn es denen trotz ihrer Mondpreise schlecht geht, dann haben sie es verdient, pleite zu gehen
Es ist ja schon unglaublich, dass wir freiwillig diese völlig überteuerten Preise bezahlen, aber dass jemand allen Ernstes dafür plädiert, die Vespa so teuer wie möglich zu kaufen, dafür fehlen einem doch die Worte...
Ich hätte da noch eine Variante: die Vespa in den Niederlanden kaufen, da ist sie noch teurer als in D, CH oder A.
wenigstens einer dem es auffält
es war der pure sarkassmus.
ich habe die frage nicht verstanden .
natürlich kaufe ich die vespa im winter da hab ich auch ordentlich zeit einen guten händler regional zu suchen zu kaufen zu handeln und forbereiten was man noch gerne verbessern möchte oder anbauen will.
und kann entspant in die saison starten.
und wiso sol ich wegen einem plastickdekel für 3€ genant kaskade warten bis ich die angekündigten fast 200€ mehr zahlen soll die einfach so beschlossen wurden.
und ich habe noch bis 2016 zeit die neue technik ausreifen zu lassen.
das abs war schonmal ein reinfall bei der gts und zu was braucht ne vespa antischlupfregelung kapier ich ned.
wenn vespa was ändert würd ich mir auf keinen fall die neuen fehler kaufen sondern abwarten.
und geg. wenn ich unbedingt abs brauche abs nachrüsten es ist ja in der vespa alles forhanden.
aber ich habe kein einziges mal in meinen 65.000 km in irgend einer gefahrensituation das abs vermist
bei der vespa is es glaub ich ned so aufällig im vergleich zu einer schweren bmw gs mit mehr schub und anderen schwerpunkten.
so lange die verzögerung gut ist und die reifen ist abs bei der vespa überflüssig.
ich bin mit der vespa zu frieden wie sie ist also wiso sol ich auf eine gamboy verarsche warten und nochmer für nix bezahlen.
ich mag vespa und finde es geil das es die marke noch gibt aber man kann es auch übertreiben mit den preisen das würde sich erst wieder rechtfertigen wenn nicht alles so billig wie möglich schrottig produziert wird und so teuer wie möglich verkauft wird.
ich würde lieber im forum die wichtigste frage stellen wenn ich mir eine vespa kaufe.
und zwar zu welchem händler ich gehen soll das ist das entscheidenste beim kaufen.
davon hängt der ganze restliche werdengang ab.
ich benutze das helmfach als kofferaum und habn topcase
ansonsten würde es besser sein ein helmfach zu bauen in das ein helm reinpast.
dann währe es noch schön gewesen wenn die 10 kmh tachoabweichung nicht wäre.
und ab werk ein edelstahlauspuff.
woh es dann schon mer zu wünsch dir was geht währe eine nichtrostende karosserie.
160kmh spitze .
handschaltung.
zweitaktmotor.
teilbare felgen.
wen ich mir meinen motorradfreundeskreis so anschaue is die vespa eigentlich ein umgängliches und soliedes und sparsames fahrzeug was auch die kilometer beweisen die man damit gefahren ist.
und im vergleich zu der nervenaufreisenden jugendzeit.
ist es echt geil ne einspritzung zu haben und keinen vereisten vergaser oder ne gummimembran die am sprit kaput geht und keine vereisten helmfachschlöser und ein stabieles batteriesystem.
über die vespa wird immer so viel gelästert aber ich finde für ein zweirad is se echt im rahmen.
mit dem schmankerl des hinterm handschufach befindlichen kombisteckers.