Schwalbe Reifen & Blasenbildung!
- DJ WOLF
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Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!
ich muss schwalbe jetzt einmal verteidigen, mein schwalbe weißwandreifen weatherman hat jetzt 10000 kilometer super gehalten, habe ihn letzte woche gegen einen neuen ausgetauscht. bis dahin hatte ich bei meinen beiden gts auch immer risse und leichte blasenbildungen auf den letzten paar hundert kilometer vor dem reifenwechsel, die kilometerleistung war bei maximal 8500 kilometer. da fuhr ich die reifen mit luftdruck immer laut vespa angabe, jetzt beim letzten reifen erhöhte ich den luftdruck hinten auf 2,7 und vorne auf 2,2. mit diesem erhöhten luftdruck habe ich jetzt nach 10000 kilometer sogar noch ein restprofil drauf und keine spur von risse und blasenbildung, fazit, auf den richtigen luftdruck kommt es an!
- cool breeze
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Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!
Habe den Schwalbe Marathon am Tourenrad - kein Problem. Vom MTB-Einsatz kenne ich den Hans Dampf in 26" und 27,5" - von Blasen- oder Beulenpest hier nichts mitbekommen.
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the younger the girl the tighter the squeeze.
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- TomRo
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Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!
Klar kann nicht jeder Reifen von denen schlecht sein. Aber es sind überdurchschnittlich viele defekte dabei.
Den Reifen habe ich erst seit September 2013 drauf und immer den richtigen Luftdruck und keine Extrembedingungen ausgesetzt.
Falls ich einen Ersatzreifen bekomme können Vorbestellungen angenomen werden
Den Reifen habe ich erst seit September 2013 drauf und immer den richtigen Luftdruck und keine Extrembedingungen ausgesetzt.
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- TomRo
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Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!
Laut Schwalbe heute: Den ganz neuen Raceman gibt es aktuell auch unbestimmte Zeit nicht mehr...
Feedback wegen dem Reklamierten dauert noch. Ist aber eh klar warum der kaputt ging... "Böser Luftdruck"
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- TomRo
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Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!
Fazit:
Die Weatherman sind anscheinend Top, aber der Raceman eher Flop! Ohne Grund ist der Raceman nicht verfügbar. Der Weatherman schon....
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- TomRo
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Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!
Hier noch ein Foto. Da sich die Lufthohlräume unter der Lauffläche befinden sind die Fotos nicht sehr aussagekräftig. Ich glaube auch nicht das es eine "Blasenbildung" ist wie bisher auftrat bei Schwalbereifen. Es sieht eher aus das der Reifen bei der Herstellung nicht richtig "gegossen" wurde, da die Lufteinschlüsse unterirdisch sind. Ersatz habe ich bekommen, aber den Raceman gibt es momentan nicht... der Weatherman ist verfügbar und anscheinend von guter Qualität. Falls was rauskommt werde ich das hier posten.
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Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!
Hallo Tom, Du warst einfach zu schnell...
Der neue Schwalbe Raceman hat das ganz ganz neue, doppelte Profil!
Hat dir das Dein Händler nicht gesagt?
Wenn Du die ersten 5000 km mit dem Schwalbe gefahren bist, dann löst sich, ähnlich wie bei den Abreißvisieren, die erste Lauffläche und darunter kommt eine ganz jungfräuliche, neue zum Vorschein. Das ist Recoursenschonend! Weil Schwalbe hat ein Herz für die Umwelt, sagt ja schon der Name Weil du aber immer mit Deinem Schwammerlmesser in dem Gummi rumstocherst, hast Du die restliche erste Lauffläche durchbohrt und bist genau in das zweite Profil gefallen.
Vielleicht hätte ich dir nicht sagen sollen, daß ich bei meinen Reifen immer das Profil nachschneide, wenn´s zu knapp wird.
Bis morgen
PX78
Der neue Schwalbe Raceman hat das ganz ganz neue, doppelte Profil!
Hat dir das Dein Händler nicht gesagt?
Wenn Du die ersten 5000 km mit dem Schwalbe gefahren bist, dann löst sich, ähnlich wie bei den Abreißvisieren, die erste Lauffläche und darunter kommt eine ganz jungfräuliche, neue zum Vorschein. Das ist Recoursenschonend! Weil Schwalbe hat ein Herz für die Umwelt, sagt ja schon der Name Weil du aber immer mit Deinem Schwammerlmesser in dem Gummi rumstocherst, hast Du die restliche erste Lauffläche durchbohrt und bist genau in das zweite Profil gefallen.
Vielleicht hätte ich dir nicht sagen sollen, daß ich bei meinen Reifen immer das Profil nachschneide, wenn´s zu knapp wird.
Bis morgen
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- TomRo
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Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!
Profil nachschneiden ist ach eine Gute Idee
Aber ich klebe gerade Stollen auf für den Winter
Aber mal im ernst, wenn man Reifen kauft dann nur bei dem Hersteller der das kann. Wenn es ein Hersteller nicht schafft einen Reifen zu machen für Motorräder oder Autos dann Finger weg....
Für einen Schubkarren würde ich einen Schwalbe o.ä. nehmen, aber nicht für ein Fahrzeug das über 30km/h geht!
Jetzt habe ich wieder Metzeler Winter drauf und alles passt wieder.
Das ist jetzt mein 8ter Hinterreifen seit 3 Jahren. Das macht keinen Spass das permanente Hinterrad ausbauen
Kann es keinen Reifen geben der gut und lange hält. Über 4000km wären schon OK
Aber ich klebe gerade Stollen auf für den Winter
Aber mal im ernst, wenn man Reifen kauft dann nur bei dem Hersteller der das kann. Wenn es ein Hersteller nicht schafft einen Reifen zu machen für Motorräder oder Autos dann Finger weg....
Für einen Schubkarren würde ich einen Schwalbe o.ä. nehmen, aber nicht für ein Fahrzeug das über 30km/h geht!
Jetzt habe ich wieder Metzeler Winter drauf und alles passt wieder.
Das ist jetzt mein 8ter Hinterreifen seit 3 Jahren. Das macht keinen Spass das permanente Hinterrad ausbauen
Kann es keinen Reifen geben der gut und lange hält. Über 4000km wären schon OK
- kymcosbestdriver
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Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!
Heidenau K66 9-10Tkm
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Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!
Der Reifen ist doch eh runter!TomRo hat geschrieben:
Wieso die ganze Aufregung?
Vielleicht äussert sich die Verschleissgrenze bei Schwalbe eben auf diese Art.
Weiter wäre ich den eh nicht mehr gefahren.
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- Rusty
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Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!
also bei diesem bildausschnitt hätt ich an einen bremsplatten gedacht, weil da die gezeigte stelle eher konkav ausschaut
- TomRo
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Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!
Die Blase unter dem Gummi bemerkte ich bereits nach ca. 1000km wie wir mit einer Vespa Gruppe nach Italien gefahren waren. Da ich keinen Ersatz hatte, da Schwalbe den Reifen nicht hatte musste ich den noch 2000 km fahren. Auch wenn sich jetzt im Nachhinein gezeigt hatte dass der Reifen trotzdem hält bin ich die Bergstrassen am Gardasee und auch Autobahnetappen eher mit Unbehagen gefahren.
Aber wer den neuen Reifen haben will muss die Grosshändler abklappern und SIP hat noch welche für 80€. Schwalbe hatt keine mehr abzugeben.
Aber wer den neuen Reifen haben will muss die Grosshändler abklappern und SIP hat noch welche für 80€. Schwalbe hatt keine mehr abzugeben.
- Christian-RO-
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Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!
.... oder einen Autoreifen nehmen (im Gespannbetrieb) 125/80 12kymcosbestdriver hat geschrieben:Heidenau K66 9-10Tkm
KBD
der hat bis jetzt 8 tkm und noch 5mm Profil, "theoretisch"
wird ER 15.-20. tkm schaffen .
Gruß Christian
Zuletzt geändert von Christian-RO- am Mi 30. Okt 2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
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- TomRo
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Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!
Wenn ich nicht mit dem Metzeler Wintec den idealen Reifen gefunden hätte wäre der Autoreifen eine gute Alternative
- TomRo
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Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!
Gerade bin ich von der Fa. Schwalbe angerufen worden. Das Ergebnis ist:
Es war ein Fabrikationsfehler. Es ist keine "Blasenbildung" wie in der Vergangenheit, sondern es sind Lufteinschlüsse im Gummi. Wie von mir vermutet.
Ersatzt habe ich bekommen, Montagekosten wurden nicht erstattet.
Es war ein Fabrikationsfehler. Es ist keine "Blasenbildung" wie in der Vergangenheit, sondern es sind Lufteinschlüsse im Gummi. Wie von mir vermutet.
Ersatzt habe ich bekommen, Montagekosten wurden nicht erstattet.