Schwalbe Reifen & Blasenbildung!

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!

#136 Beitrag von TomRo » Di 2. Sep 2014, 19:40

Meiner hatte auch keine 1000km gehalten und das war ein aktueller "Raceman"
Man hört nur von Schwalbe solche Nachrichten. Sicher sind einige zufrieden damit. Aber egal ob Blasenbildung oder wie bei mir Hohlräume im Gummi. DAS DARF NICHT SEIN! Auch nicht selten... Auch die Lagen in der Karkasse sind von den chinesischen Kindern dermassen schlampig zusammengepappt. Die sollen mal bei einen der grossen Hersteller abkupfern. Die können auch in Dritte Weltländern von Kindern gute Reifen zusammenschustern lassen :lol:
Jeder hat seine Meinung. ich finde Schwalbe kann es einfach nicht... ;) Die Bestätigungen kommen immer wieder. Das ist doch kein Zufall :unwissend:
Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10351
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!

#137 Beitrag von derLimburger » Di 2. Sep 2014, 19:42

TomRo hat geschrieben:Nomen est Omen... Conti Twist ist schön und gut.... Solange kein Tropfen Regen fällt! Dann ist er lebensgefährlich...

:genau: ....spreche da auch aus eigener Erfahrung :evil:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Micky65

Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!

#138 Beitrag von Micky65 » Di 2. Sep 2014, 19:43

Tja, Blasen hin oder her - der Weatherman ist bei Regen wie auf trockener Straße ziemlich gut.
Ein Allrounder eben. Die Blasenbildung tritt sicher nicht bei jedem Reifen auf.
Ich habe welche aus 2014 drauf (jetzt 2500 km) und bin gespannt wie sich das entwickelt...
Das Problem ist: Die paar Leute die unzufrieden sind, regen sich hier (mit Recht) aus.
Von den vielen 100 zufriedenen Kunden hört man nichts....

Hauptsache man bemerkt das rechtzeitig, wenn er anfängt "zu blasen"...

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!

#139 Beitrag von Matt » Di 2. Sep 2014, 20:38

Das "Ende" wirst du rasch merken... die Vespa rappelt dann so als würde sich gleich alles von selbst zerlegen... die Unwucht ist nicht zu übermerken ;-)
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!

#140 Beitrag von TomRo » Di 2. Sep 2014, 20:45

Also ich empfehle bei Schwalbe die unterirdichen Blasen! Die sind von guter Qualität. Ich hatte sie das erste mal in Innsbruck auf den Weg zum Gardasee bemerkt und die hielten auch noch auf dem Rückweg.

Also kaufe Schwalbe nur mit konkav Blasen
konvex Blasen ist nix gut :lol:
Bild

Benutzeravatar
mike_cruiser
Beiträge: 88
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:00
Vespa: GT 200 L
Land: Deutschland
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!

#141 Beitrag von mike_cruiser » Mi 3. Sep 2014, 16:49

Und hier meldet sich ein zufriedener Schwalbe Fahrer.

Ich hatte vor über 5 Jahren und 8000km als einer ersten von Heidenau 61 auf Weatherman WW gewechselt.
Kein Vergleich wenn man mal vom höheren Geräusch absieht.
Die Schwalbes haben mich als Allroundreifen mit toller Optik so überzeugt dass ich letzte Woche neue hab aufziehen lassen auch wenn der vordere noch über 4mm hatte.

Viele Grüße von
Mike Cruiser
In der Ruhe liegt die Kraft!
NIEDER-OLM 2007 und 2008
LÜNEBURG 2009 - LIPPSTADT 2010
LIPPSTADT+ HAGEN 2011
ZECHE EWALD + LIPPSTADT 2012 + 2013
Hasselt + Celle 2013
LIPPSTADT 2014
Hamburg 2015
Celle + Lippstadt 2017
Vespa Alp Days 2019
ICH WAR DABEI!

Benutzeravatar
GTS300SS
Beiträge: 626
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 15:37
Vespa: GTS300SS
Land: Deutschland
Wohnort: LEV

Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!

#142 Beitrag von GTS300SS » Do 11. Sep 2014, 15:56

So
Der Raceman kanns auch, gut das ich heute nicht die A59 genommen habe...... Was tun? Schwalbe einschicken?
ImageUploadedByTapatalk1410443790.096652.jpg
ImageUploadedByTapatalk1410443799.428164.jpg

LG
Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dicke Kinder sind schwerer zu Kidnappen
Bild
Einfach nur Geil...
Luciano Pavarotti and James Brown - It's a Man's World

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!

#143 Beitrag von DJ WOLF » Do 11. Sep 2014, 17:11

GTS300SS hat geschrieben:So
Der Raceman kanns auch, gut das ich heute nicht die A59 genommen habe...... Was tun? Schwalbe einschicken?
ImageUploadedByTapatalk1410443790.096652.jpg
ImageUploadedByTapatalk1410443799.428164.jpg

LG
Gerd
eindeutig ein "v"espenstich, salbe drauf und gut is :P

Benutzeravatar
GTS300SS
Beiträge: 626
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 15:37
Vespa: GTS300SS
Land: Deutschland
Wohnort: LEV

Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!

#144 Beitrag von GTS300SS » Do 11. Sep 2014, 18:01

So hab jetzt den City Grip bestellt...da mache ich glaube ich nix falsch...leider kein Weisswand mehr...
Dicke Kinder sind schwerer zu Kidnappen
Bild
Einfach nur Geil...
Luciano Pavarotti and James Brown - It's a Man's World

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!

#145 Beitrag von DJ WOLF » Do 11. Sep 2014, 18:07

GTS300SS hat geschrieben:So hab jetzt den City Grip bestellt...da mache ich glaube ich nix falsch...leider kein Weisswand mehr...
dito, ich hatte jahrelang nur schwalbe weatherman weißwandreifen auf meinen vespen, aber jetzt fahre ich nur noch city grip und bin voll zufrieden :)

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!

#146 Beitrag von TomRo » Do 11. Sep 2014, 19:09

CityGrip ist eine gute Wahl! Sofern du einen guten für Vorne erwischt. Wenn er nicht flattert ist es ein guter. Wenn er nicht flattert obwohl du hinten was auf dem Gepäckträger hast ist es ein sehr guter :)
Bild

Benutzeravatar
GTS300SS
Beiträge: 626
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 15:37
Vespa: GTS300SS
Land: Deutschland
Wohnort: LEV

Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!

#147 Beitrag von GTS300SS » Do 11. Sep 2014, 19:22

TomRo hat geschrieben:CityGrip ist eine gute Wahl! Sofern du einen guten für Vorne erwischt. Wenn er nicht flattert ist es ein guter. Wenn er nicht flattert obwohl du hinten was auf dem Gepäckträger hast ist es ein sehr guter :)
Kein Gepäckträger hinten, und große Gewichte am Lenker :vespa:
Dicke Kinder sind schwerer zu Kidnappen
Bild
Einfach nur Geil...
Luciano Pavarotti and James Brown - It's a Man's World

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!

#148 Beitrag von TomRo » Do 11. Sep 2014, 19:34

Schummler! Da flattert auch kein Schubkarrenreifen auf der Vespa :lol:
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!

#149 Beitrag von DJ WOLF » Do 11. Sep 2014, 19:50

für das vorderrad gibt es speziell den michelin city grip gt, die gt version minimiert das lenkerflattern

Benutzeravatar
GTS300SS
Beiträge: 626
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 15:37
Vespa: GTS300SS
Land: Deutschland
Wohnort: LEV

Re: Schwalbe Reifen & Blasenbildung!

#150 Beitrag von GTS300SS » Do 11. Sep 2014, 21:09

DJ WOLF hat geschrieben:für das vorderrad gibt es speziell den michelin city grip gt, die gt version minimiert das lenkerflattern
Naja brauch ich dann wohl nicht :D
Dicke Kinder sind schwerer zu Kidnappen
Bild
Einfach nur Geil...
Luciano Pavarotti and James Brown - It's a Man's World

Antworten