WONISCH

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thunderbird
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 22:15
Vespa: eine rote
Land: Österreich

Re: WONISCH

#16 Beitrag von Thunderbird » Do 19. Jul 2012, 15:06

Es ist halt so, daß der saublöde Spruch "Dieser Branche geht's zu gut" leider hier zutrifft.

Gut für die Branche, schlecht für den Kunden.

Leider Gottes haben die Hauptdarsteller meist zu wenig Hirn in der Birne und keinen Weitblick, um diesen Umstand zu schätzen und ihn um alle Mittel zu erhalten.

Wenn es sich noch dazu um einen Familienbetrieb handelt, ist es um so trauriger.....
Gesendet von meinem Atari 2600 ohne Tetrapak

mbaierl
Beiträge: 40
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 11:34
Vespa: GTS 300 Super
Land: Österreich

Re: WONISCH

#17 Beitrag von mbaierl » Di 17. Mai 2016, 09:47

Auch wenn der Beitrag hier schon älter ist möchte ich meinen Senf dazu geben...

2rad-börse: leider unfreundlich, man ist nur eine Nummer, teuer.

Ossimoto: lapidar mit "4 Stunden hat der Mechaniker gebraucht" (zu 120 Euro netto!) die Rechnung rüber geschoben, war sau-teuer und unfreundlich.

Wonisch: haben für einen Ölwechsel + Pickerl 1 1/2 Stunden verrechnet, was mir sehr hoch erscheint... unfreundlich noch dazu, das würde ich nicht als "Charme" bezeichnen, was da abgeht.
w
In Summe muss ich nach 6 Jahren Vespa sagen, dass ich noch nicht wirklich den Mechaniker meines Vertrauens gefunden habe (muss auch keine Original-Vespa-Werkstätte sein)....

Na denn.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: WONISCH

#18 Beitrag von Exroller » Di 17. Mai 2016, 10:53

Aus vielen Gründen ist es ausnahmslos besser, sich vorab über den Kostenrahmen des Service zu erkundigen. Auch könnte man die Werkstatt ersuchen, im Falle von unvorhergesehen Aufwand(z.B.: außertourlicher Reparatur) einen KV zu legen.
Das gehört aber im Vorfeld so kommuniziert und auch ggf. mittels Vermerk festgehalten.
Dadurch erspart man sich zu 98% Unzufriedenheit, Jammerei und blödes Gerede.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
spitzie
Beiträge: 165
Registriert: Di 29. Apr 2014, 16:19
Vespa: GTS 300ie Super
Land: Austria

Re: WONISCH

#19 Beitrag von spitzie » Di 17. Mai 2016, 11:10

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Wonisch gemacht. Obwohl ich auf Empfehlung kam und obwohl ich Cash dabei hatte, war gnä' Frau nicht Willens auch nur 50 € vom ausgeschriebenen Preis nachzulassen. Auf meine Frage warum, erhielt ich dir Antwort "Warum soll ich Ihnen was nachlassen, wenn der nächste den vollen Preis zahlt?" Für mich ein Grund, dort nicht mehr aufzutauchen. Wo anders habe ich auf ein absolut identisches Modell 300,00 € Rabatt bekommen.

Vom Filipo im 9. habe ich auch einen sehr guten Eindruck. Der hat mir gesagt, ich solle meine neue Vespa ruhig woanders kaufen, da er die Preise der Konkurrenz nicht halten kann. Aber er würde sich freuen, wenn ich dann zum Service käme.

Alternativ gibt es jetzt im Süden Wiens noch die Rolleria di Mario. Kann ich auch empfehlen. Ist nur keine Vertragswerkstatt.

Gruß
Wolfgang

mbaierl
Beiträge: 40
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 11:34
Vespa: GTS 300 Super
Land: Österreich

Re: WONISCH

#20 Beitrag von mbaierl » Di 17. Mai 2016, 11:45

spitzie hat geschrieben:Alternativ gibt es jetzt im Süden Wiens noch die Rolleria di Mario. Kann ich auch empfehlen. Ist nur keine Vertragswerkstatt.
Danke, nächstes Jahr dann! :vespa:

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: WONISCH

#21 Beitrag von Exroller » Di 17. Mai 2016, 12:44

Ja die Wonisch ist eine Persönlichkeit. Da kann man sich schon mal auf die Gachn eine kalte Dusche holen. ;) Die selektiert sich ihren Kundenkreis nach ihrem Couleur :lol: .
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Zylinderkopf
Beiträge: 758
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 17:53
Vespa: Vespa GTS 125
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: WONISCH

#22 Beitrag von Zylinderkopf » Di 17. Mai 2016, 13:52

spitzie hat geschrieben: Alternativ gibt es jetzt im Süden Wiens noch die Rolleria di Mario. Kann ich auch empfehlen. Ist nur keine Vertragswerkstatt.
Macht der auch das Pickerl?

Zylinderkopf

Benutzeravatar
Sc13nt1st
Beiträge: 121
Registriert: Di 30. Apr 2013, 15:49
Vespa: GTS300,GT200,VNB3T
Land: Austria

Re: WONISCH

#23 Beitrag von Sc13nt1st » Di 17. Mai 2016, 17:00

Hallo Zylinderkopf
Ja klar beim Mario kannst auch dein Pickerl machen lassen .
Einfach im Vorfeld abklären was du alles gemacht brauchst und fertig .
Da ich um die Ecke wohne sind inzwischen 2 meiner Vespen bei ihm zum Service gewesen und ich bin vollauf zufrieden .
Wobei die eine Lady eine Baustelle war (GT200 BJ2006 wo der Vorbesitzer vergessen hat Öl und Wasser einzufüllen)
Auch sie läuft wieder 1 A
--> Das Klopfen im Motor kann auch der Schutzengel sein <--

Benutzeravatar
Zylinderkopf
Beiträge: 758
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 17:53
Vespa: Vespa GTS 125
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: WONISCH

#24 Beitrag von Zylinderkopf » Di 17. Mai 2016, 18:05

Sc13nt1st hat geschrieben: Ja klar beim Mario kannst auch dein Pickerl machen lassen .
O.K., dann macht es Sinn. Ich dachte, er muss das Pickerl außer Haus durchführen lassen.

Zylinderkopf

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: WONISCH

#25 Beitrag von Vilstaler » Di 17. Mai 2016, 18:08

Mein Freundlicher ist auch manchmal ein "Grantler".... Wenn ich allerdings ne Neue kaufe lächelt er immer :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14919
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: WONISCH

#26 Beitrag von DJ WOLF » Di 17. Mai 2016, 18:22

Vilstaler hat geschrieben:Mein Freundlicher ist auch manchmal ein "Grantler".... Wenn ich allerdings ne Neue kaufe lächelt er immer :lol:
dann hat dein freundlicher eh einen dauergrinser drauf :lol:

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: WONISCH

#27 Beitrag von Willi59 » Di 17. Mai 2016, 18:26

Ist doch vollkommener Blödsinn, am Verkauf ist nichts übrig, Zubehör, Reparaturen und Serviceleistungen bringen Geld ins Haus.
Da sollte man Kunden nicht ärgern. Die ganze vorgeschriebene Servicesoftware will bezahlt werden (muss der Dealer leisten).

Garantieleistungen mögen die Händler nicht, wegen der netten Firma Piaggio. Bekomme von den Idioten noch nicht mal mehr ein "Rezept" zur Farbmischung........war schon anders........

Also............ :pistole:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: WONISCH

#28 Beitrag von Vilstaler » Di 17. Mai 2016, 18:35

DJ WOLF hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:Mein Freundlicher ist auch manchmal ein "Grantler".... Wenn ich allerdings ne Neue kaufe lächelt er immer :lol:
dann hat dein freundlicher eh einen dauergrinser drauf :lol:

@DJ

Ja eben! Der könnte ja auch sagen:" Naaa heut mag i ned,- kummst morgen wida - hat er aber noch nie" :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: WONISCH

#29 Beitrag von Exroller » Di 17. Mai 2016, 20:12

Hm, also von §57 steht auf seiner HP nix. Ich denke, dass er die hierfür nötigen Vorarbeiten leistet und für`s "Pickerl" einen Sub an der Hand hat (wogegen an sich nichts einzuwenden ist).
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Antworten