passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
HPL
Beiträge: 47
Registriert: Do 7. Apr 2016, 14:34
Vespa: GTS 300 Super
Land: Österreich

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#271 Beitrag von HPL » Do 21. Apr 2016, 13:27

Habe mir jetzt den AGV Fluid (Jet mit großem Klappvisier und kleinem Sonnenvisier) in Größe L gekauft.
Passt mit wirklich ganz zartem Druck auf die Sitzbank in das Helmfach einer neuen GTS 300.
Größe XL wird also auch passen.

LG Peter

Benutzeravatar
morzego
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 17:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: Schweiz
Wohnort: Zürich

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#272 Beitrag von morzego » Mo 9. Mai 2016, 21:15


wazi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:45
Vespa: GTS 300 Super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#273 Beitrag von wazi » Di 10. Mai 2016, 07:34

Passt der auch mit dem Kinnteil rein?

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#274 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Di 10. Mai 2016, 13:00

Ich habe zwar ne LX aber bei mir passen Helme von Bandit und DMD in das Helmfach, sollte dann auch bei der GTS passen da die sehr kleine Schalen haben. Nach aussage von DMD sogar die kleinste mit ECE Norm
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
vespamoehre
Beiträge: 515
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:42
Vespa: PX80Lusso, 50 S
Land: D/A
Wohnort: ERH/W

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#275 Beitrag von vespamoehre » Di 10. Mai 2016, 13:34

Ruhrpott-Shark hat geschrieben:Ich habe zwar ne LX aber bei mir passen Helme von Bandit und DMD in das Helmfach, sollte dann auch bei der GTS passen da die sehr kleine Schalen haben. Nach aussage von DMD sogar die kleinste mit ECE Norm
Das Helmfach der LX verdient den Namen für das, was bei der GTS mehr so ein Fach-für-zwei-Tüten-Chips ist. Die kann man nicht vergleichen ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#276 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Di 10. Mai 2016, 17:24

vespamoehre hat geschrieben:
Ruhrpott-Shark hat geschrieben:Ich habe zwar ne LX aber bei mir passen Helme von Bandit und DMD in das Helmfach, sollte dann auch bei der GTS passen da die sehr kleine Schalen haben. Nach aussage von DMD sogar die kleinste mit ECE Norm
Das Helmfach der LX verdient den Namen für das, was bei der GTS mehr so ein Fach-für-zwei-Tüten-Chips ist. Die kann man nicht vergleichen ;)
Alles klar, hätte eigentlich gedacht die der GTS wären größer. Ändert aber nix daran das die Bandit & DMD Helme sehr kleine Schalen haben.

http://www.helmetshop.de/

Und einmal die DMD. Finde da einige richtig Klasse allerdings sind die Preise das auch
http://www.ma-bike.com/DMD-HELME-SHOP
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
morzego
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 17:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: Schweiz
Wohnort: Zürich

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#277 Beitrag von morzego » Di 10. Mai 2016, 21:20

wazi hat geschrieben:
Passt der auch mit dem Kinnteil rein?
Nein, passt nur ohne kinnteil!

mysbae
Beiträge: 319
Registriert: Di 28. Jul 2015, 12:10
Vespa: GTS 300 ABS
Land: DE

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#278 Beitrag von mysbae » Di 10. Mai 2016, 22:18

Hi,

der DMD passt in allen Lagen ins Helmfach, ich habe einen mit 56 cm.
Der Premier Jet mit 57 cm passt ebenso, aber nur hinten mit etwas drücken.

Sven

wazi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:45
Vespa: GTS 300 Super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#279 Beitrag von wazi » Mi 11. Mai 2016, 14:55

Es ist echt zum Heulen. Jetzt hätte ich den Airoh J106 ins Auge gefasst und den gibt es in Wien (Umgebung) nicht…
Vielleicht muss ich doch zu einem Jet-Helm greifen. Doch was macht ihr alle, wenn es regnet, oder saukalt ist? Im Winter? Wie hält man es da mit einem Jet-Helm aus?

eazy
Beiträge: 173
Registriert: So 4. Okt 2009, 17:50
Vespa: gts 300 super FL
Land: Germany
Wohnort: Ismaning

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#280 Beitrag von eazy » Do 19. Mai 2016, 22:01

Hallo Vespinis,

Ich habe mir gestern den Jethelm von Lidl gekauft, leider war er mir zu groß (Gr M), hab ihn heute wieder zurück gebracht.
Aber der war gar nicht schlecht, paßt in Größe M easy ins Helmfach, ist auf keinen Fall lauter als der Nexo Rider 2, sieht besser aus als dieser und ist obendrein noch billiger.Für mich ist die Lautstärke das wichtigste Kriterium.Bis 60km ,gibt es viele leise Helme danach wird es schon schwieriger, wenn ihr noch einen guten Tip habt nur zu....hatte ua. mal den Caberg Riveira , unglaublich laut

V.Grüße

Markus

Vebserich

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#281 Beitrag von Vebserich » So 22. Mai 2016, 10:16

Ich weiß nicht ob der schon erwähnt wurde: der Carberg Freeride passt in das Helmfach der GTS (nach FL).
Ich hab ihn seit gestern und bin eigentlich zufrieden. Er ist nicht so bequem wie mein eingetragener HJC, allerdings ist das auch ein Integralhelm, das kann man nicht ganz vergleichen. Rechts zieht es etwas am Ohr, dafür bleibt er gut am Kopf und versucht nicht direkt nach oben abzuhauen, also in dem Geschwindigkeitsbereich den die GTS erreicht, drüber kann ich nicht sagen.

Aber für die 165€ die ich bezahlt habe ist er in Ordnung. Da ich L habe ist das noch die kleine Helmschale, passt natürlich leider nur ohne das Visier ins Helmfach, aber immerhin, es geht.

juemsen
Beiträge: 31
Registriert: Di 16. Feb 2016, 17:32
Vespa: gts 300 super sport
Land: Deutschland

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#282 Beitrag von juemsen » Mo 23. Mai 2016, 18:05

Habe ebenfalls den Caberg Freeride in L und finde ihn suuuper. Er passt übrigens auch mit Visier ins Helmfach, nur muss das Visier geöffnet sein und der Helm auf der Unterkante des Visiers liegen. Dadurch liegt er dann etwas flacher im Fach. Gerade das Visier des Helms ist klasse, da es wirklich bis zum Kinn runterreicht und man so komplett vor dem Fahrtwind geschützt ist.

Vebserich

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#283 Beitrag von Vebserich » Fr 3. Jun 2016, 18:53

Ja, hast Recht, ich hatte es unabhängig von deinem Post selbst mal probiert. Passt trotzdem sehr gut genau wie Du es beschrieben hast. Ich fahre auch lieber mit dem Visier.
Störender Nebeneffekt ab Caberg ist allerdings das er wenn man das Visier hochklappt pfeifende Windgeräusche macht, macht aber wie gesagt nichts, mir ist es mit Visier ohnehin lieber da ich den Fahrtwind in den Augen nicht so toll finde und nicht mit einer fetten Fliegerbrille fahren will.

Benutzeravatar
Zornwolf
Beiträge: 95
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 19:45
Vespa: GTS 125 Super, Nero
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebeat ;-)

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#284 Beitrag von Zornwolf » Fr 3. Jun 2016, 22:27

juemsen hat geschrieben:Habe ebenfalls den Caberg Freeride in L und finde ihn suuuper. Er passt übrigens auch mit Visier ins Helmfach, nur muss das Visier geöffnet sein und der Helm auf der Unterkante des Visiers liegen. Dadurch liegt er dann etwas flacher im Fach. Gerade das Visier des Helms ist klasse, da es wirklich bis zum Kinn runterreicht und man so komplett vor dem Fahrtwind geschützt ist.

Habe die gleiche Murmel und kann das alles nur bestätigen. Ein passendes getöntes Visier für den Caberg Freeride gibt es für faire 25€ und ein Visierwechsel ist in nullkommanix erledigt.
Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen!

GTR
Beiträge: 53
Registriert: So 3. Mär 2013, 18:31
Vespa: GTR
Land: Bayern

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#285 Beitrag von GTR » Mo 20. Mär 2017, 17:06

Hallo zusammen,

eine Frage - weiß von euch jemand, ob der Helm Caberg Riviere V3 in das Helmfach einer GTS BJ 2008 (sprich Prefacelift) hineinpasst?
Ich habe heute den Nolan N21 ausprobiert, der geht gerade so unter die Sitzbank, aber das "Mini-Visier" ist mir einfach zu zugig und ich brauch ein halbwegs "normales" Visier.
Evtl. könnt Ihr mir auch einen anderen Helm empfehlen, der ein "gscheides" Visier hat und dennoch ins Helmfach einer Prefacelift GTS reinpasst.

Merci euch!
Vespa GTR 250 i.e.
BMW K51

Antworten