Neuer 350er Vespa-Motor kommt noch diesen Sommer

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Neuer 350er Vespa-Motor kommt noch diesen Sommer

#31 Beitrag von Willi59 » Di 10. Feb 2015, 12:28

Denke auch der 1. April ist nicht weit weg............
Wenn ein größerer Motor, dann gibt's auch ne ganz neue Vespa mit anderem Rahmen.
Die jetzige 300er ist mit ihrer Motorleistung betreffend Frame, Fahrwerk, Bremsen usw.
schon ausgereizt............!
Dann gibt's in Zunkunft Rohrrahmen und Plastebacken.

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Neuer 350er Vespa-Motor kommt noch diesen Sommer

#32 Beitrag von Arancio Competizione » Di 10. Feb 2015, 12:37

Willi59 hat geschrieben:Denke auch der 1. April ist nicht weit weg............
Wenn ein größerer Motor, dann gibt's auch ne ganz neue Vespa mit anderem Rahmen.
Die jetzige 300er ist mit ihrer Motorleistung betreffend Frame, Fahrwerk, Bremsen usw.
schon ausgereizt............!
Dann gibt's in Zunkunft Rohrrahmen und Plastebacken.

Gruß Willi
Ohne es genau zu Wissen, vermute ich, dass sich der Topspeed nicht wesentlich ändern wird, da vermutlich das Getriebe original bleibt und dafür das Hinterrad ja auf 12 Zoll verkleinert wird und sich dadurch eine Verkürzung der Gesamtübersetzung ergibt.

So zumindest macht er daß beim Umbau der Scomadis auf den 350er Motor. Soll kein Highspeedprodukt werden, sondern einfach besser beschleunigen. Und da sind 24-25 PS sich besser geeignet als die etwa 16-18 PS der 300er GTS ;)
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Neuer 350er Vespa-Motor kommt noch diesen Sommer

#33 Beitrag von Willi59 » Di 10. Feb 2015, 12:44

Die SCOMADI hat aber nen geschweißten Rahmen........viel stabiler.
Was will man denn bei der GTS auf 12 Zoll verkleinern..........die Kiste fährt doch auf 12 zöllern.
Soweit ich weiß geht die 350 er SCOMADI nicht in Serie, es werden aber einige umgerüstet.(Beverly Motor)
Das Ding gefällt mir übrigens sehr gut.

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Neuer 350er Vespa-Motor kommt noch diesen Sommer

#34 Beitrag von Arancio Competizione » Di 10. Feb 2015, 12:55

Willi59 hat geschrieben:Die SCOMADI hat aber nen geschweißten Rahmen........viel stabiler.
Was will man denn bei der GTS auf 12 Zoll verkleinern..........die Kiste fährt doch auf 12 zöllern.
Soweit ich weiß geht die 350 er SCOMADI nicht in Serie, es werden aber einige umgerüstet.(Beverly Motor)
Das Ding gefällt mir übrigens sehr gut.

Gruß Willi
Die Berverly fährt auf 14 Zoll. Baust Du dann den Motor in die GTS um auf 12 Zoll ist die Endübersetzung kürzer.

Bei der Scomadi soll die Höchstgeschwindigkeit bei ~130 liegen, ich denke die GTS wird da ähnlich ausgelegt sein.
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Neuer 350er Vespa-Motor kommt noch diesen Sommer

#35 Beitrag von Willi59 » Di 10. Feb 2015, 12:59

Ah........gut......das macht Sinn. Nun kapiert das auch der Willi :D
Aber doch grad dieser Motor passt doch bekanntlich so nicht in die jetzige GTS......... :oops:
Sonst wäre das schon im Zuge des jetzigen Facelift geschehen, oder. :?:

Gruß nach Ö, Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Neuer 350er Vespa-Motor kommt noch diesen Sommer

#36 Beitrag von derLimburger » Di 10. Feb 2015, 14:22

Mit 20 Groß-Scheinen geht´s wohl:

http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=31190
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Neuer 350er Vespa-Motor kommt noch diesen Sommer

#37 Beitrag von Willi59 » Di 10. Feb 2015, 14:29

Ist ja ein Ding Ulrich............
Warum sagt Piaggio das ist unmöglich.......... :?:
Naja....der Preis ist für Einzelbauten gerechtfertigt, aber wer kauft das zu dem Preis :?:
Sach mal, das ist doch voll ein feiner Fake.........
Man hat dann auch andere Tuningmöglichkeiten um die Leistung zu erreichen, da muß
man keinen Motor austauschen, zumal der ja auch nicht so der Burner ist.

Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Neuer 350er Vespa-Motor kommt noch diesen Sommer

#38 Beitrag von efendi » Di 10. Feb 2015, 15:51

350 ccm sind doch langweilig, 750 oder 1000 ccm wären schick, kommt bestimmt 2019 oder 2020, ist bei Piaggio schon in der Entwicklung incl. Autopiloten, der Gas und Bremse bedient.
Bild 1526 Bild

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Neuer 350er Vespa-Motor kommt noch diesen Sommer

#39 Beitrag von Schorsch » Di 10. Feb 2015, 16:35

Arancio Competizione hat geschrieben:Nun gibt es auf Wunsch auch die GTS 350 mit deutschen oder österreichischen Papieren: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... =112298720&

LG, Stefan
Zum Preis eines ordentlichen Motorrads, aber der Glaube fordert nun mal Opfer.

Schorsch

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: Neuer 350er Vespa-Motor kommt noch diesen Sommer

#40 Beitrag von wurstfred » Mi 11. Feb 2015, 12:56

Modernist hat geschrieben:Ich warte auf die Vespa gts3000 SuperSonic. Mit Strahltriebwerk (3000kp Schub). Später kommt der Nachbrenner und Bremsfallschirm von Malossi. Jethelm hab`ich schon :twisted: .

Keep on scooting in the free world!

Modernist
Weiss nicht ob dein gewünschter Schub erreicht wird, aber zumindest der Prototyp existiert (Ich weiss, keine Vespa... ;) )
http://www.ohgizmo.com/2006/08/15/ron-p ... d-scooter/
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

Benutzeravatar
ruezi
Beiträge: 314
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:36
Vespa: GTS 300; PX200GS
Land: Wien, Österreich

Re: Neuer 350er Vespa-Motor kommt noch diesen Sommer

#41 Beitrag von ruezi » Do 12. Feb 2015, 07:32

Super dann überspring ich die 2014er Version und steig gleich auf den 308er um, der sicher ABS und XYZ haben wird....
400.000 unfallfreie Zweiradkilometer lügen nicht

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Neuer 350er Vespa-Motor kommt noch diesen Sommer

#42 Beitrag von Pawlo001 » Do 12. Feb 2015, 20:55

RoterBaron hat geschrieben:Ich warte gleich auf die 400GTS
:lol: :lol: :lol:
Dann mit 312 ccm.....lol

Gesendet von meinem TERRA PAD 1003 mit Tapatalk
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Wespenpeter
Beiträge: 77
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:08
Vespa: PX 200
Land: NRW

Re: Neuer 350er Vespa-Motor kommt noch diesen Sommer

#43 Beitrag von Wespenpeter » Fr 7. Aug 2015, 17:06

Und gefahren wird sie von Nessi! Die kommt auch immer im Sommer....

Benutzeravatar
dinopez13
Beiträge: 1767
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
Vespa: Twinni-Raptor300
Land: Österreich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neuer 350er Vespa-Motor kommt noch diesen Sommer

#44 Beitrag von dinopez13 » Fr 7. Aug 2015, 19:21

Ich sag nur..
.....http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802

Oder da.
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33410

Alles andere ist Spekulation, :vespa: :vespa: :vespa:
Ciao peter

Antworten