Kennzeichen seitlich montieren?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Desasterwildboy
Beiträge: 67
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:21
Vespa: ein paar
Land: D

Kennzeichen seitlich montieren?

#1 Beitrag von Desasterwildboy » Mi 25. Apr 2018, 14:20

Hallo Leute,
sagt bitte, gibt es unter Euch welche, die das Kennzeichen seitlich (nebst Beleuchtung) montiert fahren? Ich habe die Foren durchsucht, aber nichts gefunden, meine aber mich zu erinnern, Solches neulich mal irgendwo gesehen zu haben.
Danke für Eure geschätzte Hilfe und beste Grüße aus’em Ruhrgebiet
DWB

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Kennzeichen seitlich montieren?

#2 Beitrag von PrimaVespa » Mi 25. Apr 2018, 14:23

Gesehen hast du das im Diebstahlthread

Bild

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Kennzeichen seitlich montieren?

#3 Beitrag von Zwoatackter » Mi 25. Apr 2018, 14:25

Kennzeichen links fahren nur Gasaffen :lol:

Immerschraub
Beiträge: 201
Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: 65817 Eppstein

Re: Kennzeichen seitlich montieren?

#4 Beitrag von Immerschraub » Mi 25. Apr 2018, 14:31

Und immer nur bescheuerte nicht hilfreiche Antworten gibts vom Zwoatackter

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Kennzeichen seitlich montieren?

#5 Beitrag von Chiemseevespe » Mi 25. Apr 2018, 14:39

..... der Arme steht doch unter Erwartungsdruck :? , das ist wohl zwanghaft.

d-marc
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Kennzeichen seitlich montieren?

#6 Beitrag von d-marc » Mi 25. Apr 2018, 14:41

Was soll man machen, Kennzeichen rechts wird mit den meisten Auspuffanlagen nach ein paar Kilometern komisch riechen ;)

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Kennzeichen seitlich montieren?

#7 Beitrag von Schorsch » Mi 25. Apr 2018, 15:15

Da schaust Du am besten mal in die FZV oder fragst beim TÜV wie das Kennzeichen angebracht sein muss, auch im Hinbblick auf die Ablesbarkeit. Wenn Du dann ein Wiederholungskennzeichen brauchst sinkt der Coolness Faktor doch wieder erheblich.

Schorsch

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen seitlich montieren?

#8 Beitrag von schmoelzer » Mi 25. Apr 2018, 15:39

Zwoatackter hat geschrieben:Kennzeichen links fahren nur Gasaffen :lol:
was sind Gasaffen?

Benutzeravatar
marin
Beiträge: 165
Registriert: So 16. Okt 2011, 21:29
Vespa: GT 125L
Land: Deutschland

Re: Kennzeichen seitlich montieren?

#9 Beitrag von marin » Mi 25. Apr 2018, 15:49

Schorsch hat geschrieben:Da schaust Du am besten mal in die FZV oder fragst beim TÜV wie das Kennzeichen angebracht sein muss, auch im Hinbblick auf die Ablesbarkeit. Wenn Du dann ein Wiederholungskennzeichen brauchst sinkt der Coolness Faktor doch wieder erheblich.

Schorsch

Links oder Rechts in der Nähe/auf Höhe der Blinker ist verboten - unten wegen mangelnder Sichtbarkeit auch.

StVZO

Die Lösung: da wo das Kennzeichen hingehört

und mit dieser Antwort - hat sich deine Anfrage wohl erübrigt

Hintere Kennzeichen müssen eine Beleuchtungseinrichtung haben

Die Kennzeichentafeln müssen senkrecht zur Längsmittelebene
des Fahrzeuges annähernd lotrecht und so am Fahrzeug
angebracht sein, dass das Kennzeichen vollständig sichtbar und gut lesbar ist und durch die Kennzeichenleuchten aus­reichend beleuchtet werden kann.“
Zuletzt geändert von marin am Mi 25. Apr 2018, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.

Wallhall1962
Beiträge: 225
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:51
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Kennzeichen seitlich montieren?

#10 Beitrag von Wallhall1962 » Mi 25. Apr 2018, 16:27

Dazu noch die Mindesthöhe von 30 cm ( Unterkante Kennzeichen zum Boden ).

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Kennzeichen seitlich montieren?

#11 Beitrag von Schorsch » Mi 25. Apr 2018, 16:38

marin hat geschrieben:......und so am Fahrzeug angebracht sein, dass das Kennzeichen vollständig sichtbar und gut lesbar ist.....
Und genau diese Definition findest Du in der FZO bez. beim TÜV/Dekra.
Mag sein dass das in der erlaubten Form dann recht eigen rüberkommt, aber nicht erlaubt halte ich jetzt nicht für unmöglich.

Schorsch
Zuletzt geändert von Schorsch am Mi 25. Apr 2018, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robin Good
Beiträge: 144
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:07
Vespa: GTS300ie
Land: Baden
Wohnort: Southwest Germany

Re: Kennzeichen seitlich montieren?

#12 Beitrag von Robin Good » Mi 25. Apr 2018, 16:41

So wie es oben auf dem Bild ist, ist es auf jeden Fall nicht zulässig 8-)

Es muss weiter hinten montiert sein, dass man es auch von der anderen Seite sehen kann (30°)

Ausserdem mit schmalem Hinterreifen sieht das doch nicht cool aus ...

Kauf Dir am besten eine Harley, da geht das auch mit TÜV siehe hier :mrgreen:
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." Ludwig Wittgenstein

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Kennzeichen seitlich montieren?

#13 Beitrag von Zwoatackter » Mi 25. Apr 2018, 17:55

Tut das Not ? :mrgreen:

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Kennzeichen seitlich montieren?

#14 Beitrag von max » Mi 25. Apr 2018, 17:56

Immerschraub hat geschrieben:Und immer nur bescheuerte nicht hilfreiche Antworten gibts vom Zwoatackter
so schlimm ist es auch nicht.
@Max

Immerschraub
Beiträge: 201
Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: 65817 Eppstein

Re: Kennzeichen seitlich montieren?

#15 Beitrag von Immerschraub » Mi 25. Apr 2018, 19:50

Wär halt schön wenn man auf eine ernst gemeinte Frage auch mal hilft und nicht lästert. Wir sind doch alle eine große Gemeinde und sollten zusammenhalten.
Ich weiß,das ist nur Wunschdenken

Antworten