Top Ten: Zulassungskönige 2017

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Ollo

Top Ten: Zulassungskönige 2017

#1 Beitrag von Ollo » Do 15. Mär 2018, 21:18

Hallo Vespafreunde,

in der neuen Motorrad News 4/2018 ist nach der BMW R 1200 GS mit 8333 Neuzulassungen unsere GTS Super 300 mit 4051 Neuzulassungen auf Platz 2.
So viele Leute mit guten Geschmack, kaum zu fassen!

:vespa:

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Top Ten: Zulassungskönige 2017

#2 Beitrag von Jürmker » Do 15. Mär 2018, 22:34

12384 Leute können nicht irren. ;)
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: Top Ten: Zulassungskönige 2017

#3 Beitrag von flocke » Do 15. Mär 2018, 23:03

Jürmker hat geschrieben:12384 Leute können nicht irren. ;)
Offen bleibt nur, was mit den anderen Millionen Deutschen ist, die keine BMW oder Vespa erworben haben. :shock:

flocke

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Top Ten: Zulassungskönige 2017

#4 Beitrag von GPDriver » Fr 16. Mär 2018, 07:36

Wie seit Jahren - Platz 2 für die GTS 300
Keep the faith

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Top Ten: Zulassungskönige 2017

#5 Beitrag von Vilstaler » Fr 16. Mär 2018, 09:31

Und beim Platzhirschen? Wie stellen sich solche Zahlen wohl zusammen... wie viele Werksangehörige sorgen dafür bei 130.000 Mitarbeitern zuzüglich Ruheständlern und geschätzten 10% davon die nebenbei ein bike fahren.....Wie schauts aus wenn man die mal abziehen würde wenn es doch um die reinen Zahlen geht?....Fallen da vielleicht 13.000 oder mehr raus und wie schaut´s außer hier bei uns überhaupt mit der Platzverteilung in den Nachbarländern aus welche nicht produzieren und nur Einführen? OHA!!! :D - das wäre klarer und objektiver, sauberer und eine ehrlichere Zahlenangabe...

Was die Zahlenangabe der Vespa anbelangt sind die wohl ohne sie von Werksangehörigen gepusht wohl ziemlich genauer benannt, mal die paar Vorführer die man vielleicht abziehen könnte ausgenommen welche den Kohl aber nicht fett machen...

Zahlen.....wenn schon denn schon dann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen Produktion vor der Haustüre plus der Zahl an Werksangehörigen mit einem Import zu vergleichen - da fehlts doch wo.... aber geschickt und taktisch klug es in Zahlen zu benennen ohne die Hintergründe warum das so ist zu offenbaren.... Mal drüber nachdenken und seine Schlüsse daraus ziehen über so "Kunstgriffe" in den Zauberkasten zu greifen....
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Top Ten: Zulassungskönige 2017

#6 Beitrag von Schorsch » Fr 16. Mär 2018, 10:11

Vilstaler hat geschrieben:

Was die Zahlenangabe der Vespa anbelangt sind die wohl ohne sie von Werksangehörigen gepusht wohl ziemlich genauer benannt, mal die paar Vorführer die man vielleicht abziehen könnte ausgenommen welche den Kohl aber nicht fett machen...
Aber dann nehmen wir als Vergleich nur Österreich her sonst passt es auch wieder nicht ins Vespabild.

Warum soll der BMW Mitarbeiter keine GS kaufen wenn sie gut ist, immerhin haben die jungen gebrauchten GS wesentlich mehr km auf der Uhr als die vergleichbaren 300er Vespas. Anscheinend werden die GS doch zum fahren gekauft auch im Ausland.

Schorsch

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Top Ten: Zulassungskönige 2017

#7 Beitrag von HJM64 » Fr 16. Mär 2018, 11:19

Ist doch ein super Ergebnis, welches bestätigt, dass Vespafahren mehr ist als nur voran zukommen. Alleine unsere Design locken viele Rollerinteressierte an. Bei mir in der Arbeit fahren viele ein 1200 GS ich bin der einzige mit ner Vespa. Bei den Ausfahrten nach Feierabend darf ich mit. Was stelle ich fest? Alle wollen mal fahren. Wenn sie absteigen sind sie begeistert, wie so ne 300 abgeht (auch ohne Zirri Kit :-). Bei jeder Ausfaht ist es nun so, dass jeder mal ein Stück fahren will und ich muss auf ihren unhandlichen Bock (Güllenpumpe). Ausserdem ist Vespa Tradition, Meditation, Liebe und Ärger (wenn so ne blöde Schraube nicht raus geht) ;-)

so long

HJM64

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Top Ten: Zulassungskönige 2017

#8 Beitrag von Willi59 » Fr 16. Mär 2018, 11:26

Diese Listen ne Lachnummer.

Der größte Blender ist VW........Jeder der wen kennt, der bei VW arbeitet, bekommt ein Auto mit WOB Schild. (Übertrieben)

Ist bei BMW nicht anders. Bei Piaggio wird das auch so sein.

Auf die Listen gebe ich keinen Cent........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Top Ten: Zulassungskönige 2017

#9 Beitrag von Vilstaler » Fr 16. Mär 2018, 17:05

@Willi

"Auf die Listen gebe ich keinen Cent........"

Oh! Wir sind uns da einig :) ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Top Ten: Zulassungskönige 2017

#10 Beitrag von Schorsch » Sa 17. Mär 2018, 17:10

Willi59 hat geschrieben:Diese Listen ne Lachnummer.

Der größte Blender ist VW........Jeder der wen kennt, der bei VW arbeitet, bekommt ein Auto mit WOB Schild. (Übertrieben)

Ist bei BMW nicht anders. Bei Piaggio wird das auch so sein.

Auf die Listen gebe ich keinen Cent........
Was ist daran falsch, das ist Teil der Entlohnung bzw. Sozialleistung für die Rentner. Gut dass die Leute heute meist die Autos fahren dürfen die ihnen gefallen und nicht die lahmen Diesel in Rentnerausstattung die sie vor Jahren selbst weiterverkaufen mussten.

Sind die Tageszulassungen ausländischer Hersteller seriöser?

Was geschieht mit den Fahrzeugen nach der Haltefrist durch den WA, werden die verschrottet oder doch für den Markt produziert?

Schorsch

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Top Ten: Zulassungskönige 2017

#11 Beitrag von Futz » Sa 17. Mär 2018, 20:33

Trau keiner Liste die du nicht selbst gefälscht hast....
:mrgreen:

Unabhängig davon ist es schon beeindruckend, dass sich ein Modell, was schon seit Jahren fast unverändert produziert wird,
so gut verkauft.

Ist einfach ne coole Kiste !

Benutzeravatar
stromanGTS
Beiträge: 257
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:57
Vespa: PV ET3,PX244,GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Südstadt/H

Re: Top Ten: Zulassungskönige 2017

#12 Beitrag von stromanGTS » Sa 17. Mär 2018, 22:07

Junge, junge, da muss ich schon schmunzeln ;) , über was sich der eine oder andere Hobbystatistiker hier aufregt :o
Grüße aus der Südstadt
Steffen
................................................................................
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der :vespa:

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Top Ten: Zulassungskönige 2017

#13 Beitrag von Devo » Sa 17. Mär 2018, 22:24

stromanGTS hat geschrieben:Junge, junge, da muss ich schon schmunzeln ;) , über was sich der eine oder andere Hobbystatistiker hier aufregt :o
Ich schmunzel da gerne mit :D :genau:
Ich bin Werksangehöriger und was meint ihr eigentlich was mit den Bikes passieren die Werksangehörige fahren? Und denkt ihr wir bekommen wegen der Zulassungsstatistik die Fahrzeuge geschenkt oder wir dürfen die kostenlos fahren? Unglaublich ... :roll:

Gruß
Dieter

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Top Ten: Zulassungskönige 2017

#14 Beitrag von Schorsch » So 18. Mär 2018, 00:01

Devo hat geschrieben: Ich bin Werksangehöriger und was meint ihr eigentlich was mit den Bikes passieren die Werksangehörige fahren? Und denkt ihr wir bekommen wegen der Zulassungsstatistik die Fahrzeuge geschenkt oder wir dürfen die kostenlos fahren? Unglaublich ... :roll:

Gruß
Dieter
Ich vermute mal Du bist nicht zum Fahren verpflichtet, sicher ist es nicht kostenlos aber auch kaum teurer als die Autos und die finde ich schon günstiger als die vom Händler.

Schorsch

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Top Ten: Zulassungskönige 2017

#15 Beitrag von Vilstaler » So 18. Mär 2018, 07:30

@Schorsch und Devo

Entweder Ihr habt´s nicht verstanden oder Ihr versucht hier etwas zu verdrehen.

Es geht hier nicht darum irgend eine Marke für gut oder schlecht zu halten oder am Modell zu zweifeln - Nur: Der Anteil derer die von Werksangehörigen bestellt wird und somit den Zähler nach oben treibt was Neuzulassungen anbelangt gehört abgezogen. Über diese Angabe schweigt man sich allerdings aus, und wüsste man die genau schaut das Gesamtbild ganz anders aus....Honda, Kawasaki oder Yamaha, Ducati und den Rest der Hersteller - würde man da mal auch die Werksangehörigen obendrauf dazuzählen schaut´s anders aus...Ruheständler und Vorführfahrzeuge obendrauf. Somit hinken die Vergleiche und Zahlen-Angaben gewaltig.

Ich spreche doch der Marke nichts ab, oder habe Zweifel an der Qualität!? Und wenn´s um die Beweggründe geht warum ein Werksangehöriger nicht die Vorteile genießen sollte die ihm von seinem Arbeitgeber gegeben werden diese auch zu nutzen wäre wohl völlig unklug. Über die Vorteile wie und warum brauchen wir uns hier nicht weiter auszulassen - die sind mir in allen Details bestens bekannt.... oder soll ich von der Zulassung angefangen über Versicherungsservice und X weiterer Vorteile erstmal die Mw.-Steuer und Günstigst-Finanzierungen hier aufzählen welche Beweggründe es da geben könnte sich doch ein Fremdfabrikat zu holen? Ich glaube dagegen sprechen alleine schon die paar Punkte ohne VOLL auszuholen...also lassen wir´s weil es zu weit geht und mit der eigentlichen Sache nichts zutun haben - nennen wir´s Heimvorteil um einen Punkt hier zu setzen.

Also bitte nichts verdrehen, und völlig aus der Luft gezogene Kommentare hier reinballern die nichts aber auch gar nichts damit zutun haben wenn es rein um die Zahlen ging...ohne das indirekte Zutun der WA welches aber entscheidend mitzählt wenn´s um Platzierungen geht.

Also was ist dann an meiner Frage bzw. meiner Meinung dazu "unerhört" und warum man man sich deshalb aufregen und den Versuch starten alles zu verdrehen? Weil man´s nicht will? Na ich hab den Tread ja nicht auf die Beine gestellt und darauf eingehen wird man ja noch dürfen um seine ganz pers. Meinung was Könige anbelangt vielleicht in Frage zu stellen oder näher zu hinterfragen warum das so ist oder nicht ist und wie sich das zusammenstellen könnte ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten