Nolan N21 Visor Windgeräusche mit Cruiser Windschild?
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Nolan N21 Visor Windgeräusche mit Cruiser Windschild?
Ich hab meine GTS von Anfang an mit dem kleinem Cruiser Windschild bekommen. Helm hab ich den Nolan N21 Visior. Den Helm find ich eigentlich super, nur finde ich das der echt viel und laute Windgeräusche hat. Hat jemand den Vergleich wie das mit und ohne die kleine Scheibe ist? Eventuell liegts ja hauptsächlich an der Cruiserscheibe. Morgen kauf ich mir erstmal vernünftige Ohrstöpsel, weil mir noch immer die Ohren summsen...
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Re: Nolan N21 Visor Windgeräusche mit Cruiser Windschild?
Probeweise die Scheibe abzubauen dauert doch nur zwei Minuten.
- Wenne
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Re: Nolan N21 Visor Windgeräusche mit Cruiser Windschild?
Das passiert gerne mit den Cruiser-Windschildern. Sie verursachen für den Fahrer starken Lärm.
Schild ab und alles ist gut.
Viele Grüße
Wenne
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Wenne
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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Re: Nolan N21 Visor Windgeräusche mit Cruiser Windschild?
Danke. Lieber habe ich es etwas windiger als die Windgeräusche und unangenehmen Verwirbelungen.
Zum Abschrauben muss man ja wohl nur die großen Überwurfmuttern lösen. Besser aussehen tut es allemal. Ich bin ja bislang nur unverkleidete Motorräder gefahren und kenne daher diese Problematik nicht.
Zum Abschrauben muss man ja wohl nur die großen Überwurfmuttern lösen. Besser aussehen tut es allemal. Ich bin ja bislang nur unverkleidete Motorräder gefahren und kenne daher diese Problematik nicht.
- st2-stefan
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Re: Nolan N21 Visor Windgeräusche mit Cruiser Windschild?
Hatte ich auch, mit gleichem Helm. Scheibe ab und gut.
Gruss, Stefan
Gruss, Stefan
Gruß,
Stefan
Stefan
- tempelberger
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Re: Nolan N21 Visor Windgeräusche mit Cruiser Windschild?
Moin,
das gleiche Problem habe ich mit der Cruiserscheibe auch, aber nicht nuur mit dem Visor N21, sondern mit dem N43 und N102 auch!
Aber ohne die Scheibe ist die so schon sehr maue Spitzengeschwindigkeit der 125er GTS noch niedriger!
das gleiche Problem habe ich mit der Cruiserscheibe auch, aber nicht nuur mit dem Visor N21, sondern mit dem N43 und N102 auch!
Aber ohne die Scheibe ist die so schon sehr maue Spitzengeschwindigkeit der 125er GTS noch niedriger!
Der Norden sind wir!
Gruß, Peter
Lieber schizophren, als ganz alleine!
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- Wenne
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Re: Nolan N21 Visor Windgeräusche mit Cruiser Windschild?
Es stimmt schon. Die Cruiserscheibe bringt ein paar km mehr an Endgeschwindigkeit.
Bei mir liegt das Cruiserschild aber auch nur im Regal, da es mir beim Fahren deutlich zu laut ist.
Dann lieber ein paar km langsamer fahren.
Viele Grüße
Wenne
Bei mir liegt das Cruiserschild aber auch nur im Regal, da es mir beim Fahren deutlich zu laut ist.
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Re: Nolan N21 Visor Windgeräusche mit Cruiser Windschild?
Also ohne Scheibe weniger Windgeräusche mit dem Nolan - aber auch echt lahmer.
Das ist vom Speed wirklich schon ein gewaltiger Unterschied. Liegt das nur am Nolan oder hat man mit der Cruiserscheibe mit allen Helmen das Problem.
Ehrlich gesagt hat es mit Scheibe etwas mehr Spass gemacht....
Das ist vom Speed wirklich schon ein gewaltiger Unterschied. Liegt das nur am Nolan oder hat man mit der Cruiserscheibe mit allen Helmen das Problem.
Ehrlich gesagt hat es mit Scheibe etwas mehr Spass gemacht....
- st2-stefan
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Re: Nolan N21 Visor Windgeräusche mit Cruiser Windschild?
Jede Scheibe verwirbelt an den Kanten. Bei jedem Mopped. Hab auch schon jemand getroffen der mit der Kombi keine Probleme hatte, er war aber bestimmt über 190 gross.
Richtig leise wird's mit der grossen (Rentner-)Scheibe - aber auch wieder langsamer
Gruss, Stefan
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Stefan
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- GPDriver
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Re: Nolan N21 Visor Windgeräusche mit Cruiser Windschild?
Habe bei 1,89 m Körperlänge und Shoei Integralhelm keinerlei
Probleme mit der kleinen Cruiserscheibe.
Gruß Gundolf
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Re: Nolan N21 Visor Windgeräusche mit Cruiser Windschild?
In der Tat hab ich mit 190cm auch keine Probleme mit der Cruiser-Scheibe. Die Verwirbelung hängt auch von Abstand und Position Helm <-> Scheibe ab. Da ein paar cm wachsen oder schrumpfen schwierig ist, könnte man evtl. mit geänderter Sitzposition experimentieren. Eine Monosiba z.B. führt meist zu einer etwas niedrigeren und weiter hinten befindlichen Sitzposition, was dann wieder den Luftstrom und dessen Verwirbelungen beeinflussen kann.
Anderer Weg wäre evtl. - wenn es optisch nicht stört - die Montage eines zusätzlichen Windschilds, die meistens in der Neigung einstellbar sind. Damit sollte man den Luftstrom so anpassen können, dass die Windgeräusche erträglich sind (hier ein Beispiel von sonnem Dingens: http://www.ebay.de/itm/Universal-motobi ... 2548.l4275)
Anderer Weg wäre evtl. - wenn es optisch nicht stört - die Montage eines zusätzlichen Windschilds, die meistens in der Neigung einstellbar sind. Damit sollte man den Luftstrom so anpassen können, dass die Windgeräusche erträglich sind (hier ein Beispiel von sonnem Dingens: http://www.ebay.de/itm/Universal-motobi ... 2548.l4275)
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Re: Nolan N21 Visor Windgeräusche mit Cruiser Windschild?
Der Lärm liegt an der Kombination aus Scheibe, Helm, Sitzposition und Größe. Mit dem Vespa Visor 2.0 lärmte es bei mir allerdings auch ohne Scheibe so sehr, daß ich mir einen einen Schubert M1 gekauft habe. Mit offenem Visier zog es mir aber mit der kleinen Scheibe extrem in die Augen. Jetzt habe ich die mittlere Scheibe und es ist Ruhe, sowohl mit offenem, wie auch mit heruntergezogenem Visier. Lehne ich mich aber zu weit nach vorne, zieht es wieder.
Der Hauptvorteil der mittleren Scheibe ist aber bei miesem Wetter der Handschutz.
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Re: Nolan N21 Visor Windgeräusche mit Cruiser Windschild?
Pro Scheibe:
- VMax
- Wind
Contra:
- Rentneroptik
- Windgeräusche am Helm
- nochmals Rentneroptik
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Re: Nolan N21 Visor Windgeräusche mit Cruiser Windschild?
Das dachte ich auch, einfach mal die Überwurfmuttern lösen. Meine GTS 300 Touring kam auch mit der Cruiserscheibe. Als ich die erstmals gegen die halbhohe Scheibe ausgetauscht habe, besser gesagt austauschen wollte, bin ich fast verrückt geworden, weil nach dem Lösen der Muttern die Halter sich einfach nicht aus den Gewindeöffnungen herausnehmen ließen.Pupsi hat geschrieben:Danke. Lieber habe ich es etwas windiger als die Windgeräusche und unangenehmen Verwirbelungen.
Zum Abschrauben muss man ja wohl nur die großen Überwurfmuttern lösen. Besser aussehen tut es allemal. Ich bin ja bislang nur unverkleidete Motorräder gefahren und kenne daher diese Problematik nicht.
Lösung: Erst das Schild von den Haltern nach oben hin entfernen (!), dann die beiden Haltgerungen mit gelöster Übnerwurfmutter ca. 45° nach links bzw. rechts drehen, dann gleiten sie von selbst heraus, wie man es kennt und ja eigentlich auch erwartet.
Die mittlere Scheibe und die große Rentnerscheibe haben diesen Drehzwang nicht, da reicht tatsächlich das Lösen der Überwurfmuttern aus, dann kann man die einfach herausziehen.
Was den Lärm betrifft: bei mir (178 cm) ist riesen Krach, sowohl mit der Cruiserscheibe, aber auch mit der mittleren.
Die mittlere Scheibe hält mir aber die Insekten und den Regen ab, deshalb ist sie im Moment dran, kühlt den Schädel angenehm bei der Wärme und die Sicht ist einfach besser.
Bis vor kurzem hatte ich eine hohe Rentnerscheibe drauf (liegt jetzt bis zum Herbst in der Garage), die aber oben gekürzt war, und nur etwa 4 oder 5 cm höher als die mittlere Scheibe. Damit war die Fahrt praktisch geräuschlos. Für mich die optimale Lösung.
Ach ja. ich verstehe den Hype an manchen Stellen im Forum wegen dem Design der Scheiben ehrlich gesagt nicht so richtig. Die Scheiben machen das Rollerfahren doch erst so richtig "echt", ich finde, die gehören einfach drauf. Rentner? Ich bin 40. Die Scheibe ist geil. Form follows function. Wenns die kleinere tut, prima, sonst halt die größeren Scheiben.
Tom
Festina lente - eile mit Weile.