Neue Vespa ET2 und einige Fragen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
hermann1958
Beiträge: 42
Registriert: Di 19. Jan 2016, 11:19
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Neue Vespa ET2 und einige Fragen

#1 Beitrag von hermann1958 » So 6. Mai 2018, 15:09

Hallo zusammen,

ich hab mir dieses Wochenende eine gebrauchte ET2 gekauft und nun doch ein paar Probleme, bei denen Veteranen bestimmt helfen können.

Nun zu meinen Problemen. Die ET2 lief beim Vorbesitzer als 25er gedrosselt durch einen Ring und eine Blackbox. Nachdem ich einige Anleitungen im Netz gelesen habe, habe ich mich selbst rangetraut und die Blackbox entfernt. Soweit so gut. Ich habe die Box von der Zündspulle abgeklemmt und die box ausgebaut. Der Roller geht sofort an fährt trotzdem nur an die 30 KMH. Wenn ich die Box falsch entfernt oder einen Fehler gemacht hätte würde der Roller garnicht anspringen oder ?


Laut Papieren ist weiterhin ein 7mm Varioring verbaut. Macht der Ring soviel aus? Ich werde den Ring auch noch entfernen, da die Schrauben am Variodeckel jedoch aufgebohrt werden müssen, werde ich das erst später machen. Mir würden 40 KMH Leistung eigentlich schon reichen.

Ein weiteres Problem habe ich mit einem verbauten Fernanlasser durch ein Relais im Batteriefach, weis jemand zufällig wie ich den entfernen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Neue Vespa ET2 und einige Fragen

#2 Beitrag von Wenne » So 6. Mai 2018, 15:30

Du merkst doch bestimmt selbst, wie der Motor hoch dreht.
Daher kann eine Steigerung der Geschwindigkeit nur mit der Entfernung des Varioringes einhergehen.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Neue Vespa ET2 und einige Fragen

#3 Beitrag von roberto1 » So 6. Mai 2018, 19:49

Die Schrauben am Variodeckel ausbohren? Das wird kläglich scheitern. Das muss man anders lösen. Am besten mit Wärme

Antworten