Nummernschildbeleuchtung (Glühbirne) wechseln

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Theuer_Vespa
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Jul 2017, 20:19
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg

Nummernschildbeleuchtung (Glühbirne) wechseln

#1 Beitrag von Theuer_Vespa » Mi 12. Jul 2017, 02:50

Hallo Zusammen.
An meiner Vespa ET4 125ccm Bj. 1997 funktioniert die Nummernschildbeleuchtung nicht.
Ich wollte als erstes Mal die Glühbirne wechseln.
Kann mir jemand sagen wie ich die Lampenfassung am besten heraus bekomme ohne das Kabel abzureißen?
Muss ich da einfach ziehen, drehen,...?

Gruß Theuer_Vespa

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Nummernschildbeleuchtung (Glühbirne) wechseln

#2 Beitrag von Gonzo0815 » Mi 12. Jul 2017, 07:04

Einfach ziehen, ist ein Gummistopfen, der kann aber sehr streng sitzen über die Jahre.
Wenn du nix beschädigen willst, neben die Vespa legen, dünnen Schraubendreher und WD40 oä. herrichten.
Mit dem Schraubendreher den Gummistopfen lockern und mit WD40 draufsprühen. Irgendwann sollte er dann leichtgängig rausflutschen ;)

Tante Edit brüllt hinterher:
In Richtung rechter Backe (um den Blicker herum) müsste auch irgendwo ein Stecker sein für die Kennzeichenbeleuchtung. Falls du so nicht weiter kommst und die Verkleidung abbaust.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Theuer_Vespa
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Jul 2017, 20:19
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg

Re: Nummernschildbeleuchtung (Glühbirne) wechseln

#3 Beitrag von Theuer_Vespa » Mi 12. Jul 2017, 23:50

Vielen Dank!

Ich werds morgen mal ausprobieren.

Antworten