Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

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Re: Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

#16 Beitrag von LaVespa ET » So 11. Jun 2017, 21:08

Diese Welle brauch ich auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von LaVespa ET am So 11. Jun 2017, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

#17 Beitrag von LaVespa ET » So 11. Jun 2017, 21:09

PASST.........19x13 Rollen sind drin. Der Keilriemen mit 732x17 war eingebaut.

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Re: Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

#18 Beitrag von LaVespa ET » So 11. Jun 2017, 21:12

ZAPM1900001000749 ist die Fahrgestellnummer.

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Re: Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

#19 Beitrag von Gonzo0815 » So 11. Jun 2017, 22:16

Ja, nur ist dein Motor ein M04 also eine Generation älter als er laut Fahrgestellnummer sein sollte.
Den auch am Motor müsste dann M019 stehen. Laut deinem Foto ist es aber definitiv ein M04.

Den Kickstarter kannst du beim M04 ersatzlos streichen wenn du willst.
Meist scharf man es eh nicht die ET mit dem Kicker zu starten.
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Re: Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

#20 Beitrag von LaVespa ET » So 11. Jun 2017, 22:35

Wo finde ich die Motornummer ?

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Re: Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

#21 Beitrag von Rita » So 11. Jun 2017, 23:31

LaVespa ET hat geschrieben:Wo finde ich die Motornummer ?
hinten aufm Motor etwas unterhalb vom Federbein

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Re: Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

#22 Beitrag von LaVespa ET » Mo 12. Jun 2017, 09:01

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Re: Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

#23 Beitrag von LaVespa ET » Mo 12. Jun 2017, 09:18

Der Keilriemen aber ist in der Größe 17x732 richtig ? Oder haben die da was falsches eingebaut ?

Gruß

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Re: Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

#24 Beitrag von LaVespa ET » Mo 12. Jun 2017, 10:31


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Re: Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

#25 Beitrag von Gonzo0815 » Mo 12. Jun 2017, 10:35

Die Teile passen.

Riemen sollte der rein
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_pi478547
18mm breit.

Der 17er ist auch kein Problem, wird aber wahrscheinlich das eine oder ander km/h Vmax kosten, weil er schmäler ist.
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Re: Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

#26 Beitrag von LaVespa ET » Mo 12. Jun 2017, 11:00

Kopf-und Fußdichtung sind obligatorisch. Gehāuse ist mit O-Ringen versehen ? Das Pleulager kann ich übernehmen ? Die KW-Lager werden eingpreßt oder erwārmt ?

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Re: Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

#27 Beitrag von Gonzo0815 » Mo 12. Jun 2017, 11:20

?

Von welchem O-Ring sprichst du?

Wie willst du ein Pleulager übernehmen wenn die KW neu kommt?
Wenn du das Kolbenbolzenlager meinst, das gibt es beim M04 Motor nicht.

KW-Lager Lima seitig wird auf die KW montier, im Gehäuse ist ein Schiebesitz.
KW-Lager Vario seitig mit wärme ins Gehäuse einsetzten und KW dann einziehen.
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#28 Beitrag von LaVespa ET » Mo 12. Jun 2017, 11:41

Gonzo0815 hat geschrieben:?

Von welchem O-Ring sprichst du?

Wie willst du ein Pleulager übernehmen wenn die KW neu kommt?
Wenn du das Kolbenbolzenlager meinst, das gibt es beim M04 Motor nicht.

KW-Lager Lima seitig wird auf die KW montier, im Gehäuse ist ein Schiebesitz.
KW-Lager Vario seitig mit wärme ins Gehäuse einsetzten und KW dann einziehen.
Evtuelle O-Ringe zur Abdichtung der Gehāusehālften.

Sorry, natürlich das Kolbenbolzenlager......./

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Re: Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

#29 Beitrag von Gonzo0815 » Mo 12. Jun 2017, 11:53

Für die Hälften gibt es keine O-Ringe, nur Dichtmasse.

Der Deckel zum Kettentrieb hab einen O-Ring, den würd ich aber erneuern wenn schon zerlegt wird.
Es gibt irgendwo bei SIP ein koplettes Dichtset für den Motor, kostet irgenwas um die 40€ wenn ich mich richtig erinnere. Da ist alles drinnen was man braucht.
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Re: Rat zur Kurbelwelle ET 4 125 12.99

#30 Beitrag von LaVespa ET » Mo 12. Jun 2017, 14:30

Mit den notwendigsten Teilen zum Neuaufbau, ohne an die Kupplung zu denken, liege ich bei 495 Euro.

KW, Vario, Riemen, Dichtungskit Zyl-Kopf und Motor, KW-Lager, Riemenscheibe, Ölfilter, Simmeringe KW.

Eine ET 4 mit 12.000 km gibts bei Mobile mit gemachten bzw. überholten Motor für 800 Euro. Nun überlege ich die auch zukaufen.

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