Technikfrage ET2 / LX50 Vergaser

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Wenne
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Technikfrage ET2 / LX50 Vergaser

#1 Beitrag von Wenne » Di 9. Mai 2017, 17:00

Hallo Leute,

meine ET2, Bj. 2004, Typ C38, meines Erachtens völlig original, hat einen 17,5-er Vergaser montiert mit einer 53-er Hauptdüse und einer 32-er Nebendüse.
Natürlich ist auch noch die "Telefonscheibe" im Vergaser montiert.
Das Problem:
Wenn ich kräftig Gas gebe, also den Hahn aufdrehe, will sie ausgehen, da ihr der Sprit fehlt. Bei Halbgas läuft die Vespa gut - Vollgas geht nicht.
Die Düsen sind gereinigt und sauber. Benzin kommmt an, Benzinschlauch, Ansaugschlauch, Benzinhahn sind neu.
Das Rezudierstück (Schnorchel) ist im Lufi-Kasten auch noch drin).

Ich vermute, die Hauptdüse ist zu klein. Aber wie gesagt; sie sollte so eigentlich original sein.

Wo könnte das Problem liegen?

Vielleicht eine 56 ausprobieren, oder gleich eine 62-er ohne Telefonscheibe? Dann würde auch der 17,5-er Vergaser Sinn machen.
Ich möchte allerdings, dass auch meine Jungs damit fahren können. Daher sollte sie unfrisiert bleiben.

Viele Grüße
Wenne
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Re: Technikfrage ET2 / LX50 Vergaser

#2 Beitrag von Gonzo0815 » Di 9. Mai 2017, 17:37

Bist du sicher, dass der Hund nicht wo anders begraben liegt?
Ablagerung irgendwo im Vergaser, Falschluft, Schwimmer?

Wenn die Bedüsung original ist und die auch sauber sind. Würde ich die mal ausklammern.
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Re: Technikfrage ET2 / LX50 Vergaser

#3 Beitrag von Wenne » Di 9. Mai 2017, 18:27

Falschluft denke ich nicht.
Am Schwimmer gibt es keine Variationsmöglichkeiten.
Die Nadel ist gut.
Hatten den Vergaser bereits dreimal ausgebaut und gereinigt. Er war eigentlich schon bei der ersten Besichtigung sauber.
Werde das Teil nochmals ausbauen...... :oops:

Viele Grüße
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Re: Technikfrage ET2 / LX50 Vergaser

#4 Beitrag von Gonzo0815 » Di 9. Mai 2017, 18:49

Oft muss am Schwimmerblech gebogen werden.
Sicher dass nicht doch irgendwo ein kleiner Riss für Falschluft sorgt?
Wenn du eine größere HD zur Hand hast kannst die ja auch versuchen.

Würde mir aber komisch vorkommen wenn's das wäre. Oder die 53er Düse ist nicht original.
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Re: Technikfrage ET2 / LX50 Vergaser

#5 Beitrag von Wenne » Di 9. Mai 2017, 18:58

Schwimmerblech ist nicht vorhanden - alles Plastik...
Somit auch keine Variationsmöglichkeiten.
53 ist definitiv original.
Eine andere Düse habe ich nicht zur Hand.

Falschluft? Im Stand läuft sie sehr schön und dreht auch schön hoch, wenn ich die Luft regle, also weniger Gas gebe oder den Vergaser hinten teilweise zuhalte.

Jetzt erst nochmals zerlegen und testen.

Grüße
Wenne
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