CDI
-
- Beiträge: 77
- Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:44
- Vespa: 125ccm ET4
- Land: Deutschland
CDI
Hallo habe viriges jahr eine Vespa ET 125ccm Leader gekauft ohne Zünschlüssel,hatte dann Glück und bekam einen kompletten Schlosssatz günstig angeboten,könnte ich die alte CDI irgenwie anlernen??oder auch testen ob sie überhaupt funkioniert? habe aber keine Code Karte nur den braunen und blauen schlüsselBezeichnung der CDI ist Magnet Marelli ACI 603.01 AC51 vielen Dank für eure Antworten.schöne grüße aus Bayern Harald
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: CDI
Meines Wissens geht das nicht - du benötigst die CDI mit zugehörigem braunen Masterkey.
Mit diesem Schlüssel kannst du dann die blauen Schlüssel anlernen.
Grüße
Wenne
Mit diesem Schlüssel kannst du dann die blauen Schlüssel anlernen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- mikesch
- Beiträge: 10468
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: CDI
Anlernbar sind grundsätzlich nur fabrikneue CDI`s mit jedem roten/braunem Schlüssel.
Das gilt aber nur für die Leadermodelle der ET4, da der Decoder und die CDI sich in einem Gehäuse befinden und
somit beide Komponenten fabrikneu sind.
Die CDI für Leader gibt es noch original von Piaggio.
Zumindest war das in 2016 noch der Fall.
CDI`s lassen sich nur einmal programmieren.
Wenn Schlüssel und programmierte CDI nicht übereinstimmen springt dein Motor zwar an läuft aber nur bis max 2000 U/min.
Mit dieser CDI kannst du deinen Schloßsatz mit rot-braunen und blauen Schlüssel in Betrieb nehmen. klick
Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzogen und stehen für lange Lebensdauer. 125€ geht eigentlich der Preis.
Das gilt aber nur für die Leadermodelle der ET4, da der Decoder und die CDI sich in einem Gehäuse befinden und
somit beide Komponenten fabrikneu sind.
Die CDI für Leader gibt es noch original von Piaggio.
Zumindest war das in 2016 noch der Fall.
CDI`s lassen sich nur einmal programmieren.
Wenn Schlüssel und programmierte CDI nicht übereinstimmen springt dein Motor zwar an läuft aber nur bis max 2000 U/min.
Mit dieser CDI kannst du deinen Schloßsatz mit rot-braunen und blauen Schlüssel in Betrieb nehmen. klick
Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzogen und stehen für lange Lebensdauer. 125€ geht eigentlich der Preis.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.