Zündschloss Probleme

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
MrniceGuy
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 21:02
Vespa: Lx50
Land: de

Zündschloss Probleme

#1 Beitrag von MrniceGuy » Di 14. Feb 2017, 16:21

Moin, ich hab ein Problem mit einer et2. Diese wurde vor kurzen gestohlen und ich darf die kleine wieder reparieren. Das Problem ist das die schlossaufnahme an den schweisspunkten weggebrochen wurde. Ich habe das gerichtet und wieder geschweißt. Jetzt hab ich das Problem das wenn man den schlüssel dreht es von Lenkradschloss auf off ganz leicht geht und um auf on zu kommen gehts richtig schwer. Hat wer ne idee was es sein kann? Habe schon alle teile erneuert und nix ist besser geworden. Habe das Rohr im verdacht welches das Schloss und den Rest aufnimmt, aber es sieht gerade aus.

Kennt wer das Problem?

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Zündschloss Probleme

#2 Beitrag von Rita » Di 14. Feb 2017, 21:26

du wirst beim anschweißen die Position nicht ganz genau getroffen haben....

nimm die Sperrklinke raus (leider mußte dafür die Gabel absenken)

schleif sie ringsum bissl ab.... dann sollte es gehen

Rita

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss Probleme

#3 Beitrag von GTS-Peter » Mi 15. Feb 2017, 16:00

Da von Lenkschloss auf OFF ja ganz leicht geht, schätze ich das Problem liegt im Schließzylinder selbst. Hast du noch einen Zweitschlüssel, den du mal testen kannst? Vielleicht ist einfach nur der Schlüssel etwas verbogen?

Ist der Schlosssatz ein Neuteil, oder auch was gebrauchtes?

MrniceGuy
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 21:02
Vespa: Lx50
Land: de

Re: Zündschloss Probleme

#4 Beitrag von MrniceGuy » Mo 20. Feb 2017, 19:35

Moin, habs hinbekommen. Neue Schlossblende und Schließzylinder aus der Sitzbank weil das andere durch den einbruch etwas verbogen war und die klammer nicht mehr richtig gehalten hat.
Musste das teil was die Gabel blockiert etwas beschleifen und jetzt gehts so wie es soll.

Danke dir Rita!

Antworten