ET2: Motorgeräusch ab ca. 55 km/h

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

ET2: Motorgeräusch ab ca. 55 km/h

#1 Beitrag von thomas777 » Fr 28. Aug 2009, 09:58

Hallo,

meine ET2-50 rennt "wie Sau" (ca. 68-70 Tacho, alles Original und ungetuned). Allerdings macht sie ab ca. 55 km/h, und auch wenn ich bei ca. 50 das Tempo mit wenig Gas halte, ein kreischendes Motorgeräusch - wie eine gefrorene Katze in der Kreissäge (liebe Tierfreunde: bitte um Entschuldigung für diesen Vergleich). Sobald ich vom Gas gehe, hört es auf.

Die Riemen wurden vor ca. 3000 km erneuert, daran kann es eigentlich nicht liegen. Der Auspuff kann es auch nicht sein, hatte zwischenzeitlich einen anderen dran.

Kennt jemand dieses Problem und hat dafür eine Lösung?
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
Zorch666
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:04

Re: ET2: Motorgeräusch ab ca. 55 km/h

#2 Beitrag von Zorch666 » Do 10. Sep 2009, 17:41

Hast du deine Variorollen mal überprüft?

Ich hatte das pfeifen auch. Meine Rollen waren aber auch schon eckig.
Nach Austausch war es weg.

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: ET2: Motorgeräusch ab ca. 55 km/h

#3 Beitrag von GTV-Kai » Do 10. Sep 2009, 22:34

Sind Windgeräusche!
Kennt man als Fuffi- Fahrer normalerweise nicht. 8-)
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Antworten