Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reinforced Reifen.
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 18:02 
Offline

Registriert: Sa 7. Mai 2016, 07:38
Beiträge: 93
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Hallo Leute,
nach dem Durchlesen einiger Beiträge habe ich mir neue Michelin City Grip Reifen bestellt. Hinten ist es ein Reinforced Reifen. Vorne ist es kein Reinforced Reifen. Die die drauf sind sind Heidenaureifen von 2001 und beide Reinforced.
Müssen den die Reifen Reinforced sein ? Ist eine ET4 von 1999.

Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reinforced Reifen.
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 18:54 
Offline

Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Beiträge: 401
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Hallo kekses,

es muß lediglich der hintere Reifen reinforced sein.
Deine ET4 wird mit den City Grip wie eine andere Vespa fahren - viel agiler und komfortabler bei erstklassiger Haftung.

Gruß
Alexander

_________________
alu68
www.vespa-coburg.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reinforced Reifen.
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 19:32 
Offline

Registriert: Sa 7. Mai 2016, 07:38
Beiträge: 93
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Hallo Alexander,
Danke für die schnelle Rückmeldung. Da bin ich ja beruhigt das ich nichts falsches bestellt habe.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reinforced Reifen.
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 08:17 
Offline

Registriert: Sa 7. Mai 2016, 07:38
Beiträge: 93
Vespa: ET4
Land: Deutschland
So nun habe ich noch eine Frage. Habe die Michelin CG zu Hause. Vorne der 100 er auf dem steht bzgl. Laufrichtung front und rear und so angedeutete Pfeile. Ist ja eigentlich eindeutig. Front ist in Laufrichtung auch wenn es vom Profil her eigenartig ist. So nun hinten der 120 er. Dort steht nur rear keine front. Ist rear dann entgegen der Laufrichtung oder hat das was zu bedeuten ob der Reifen hinten oder vorne montiert wird. Laut Infos im Netz soll der Reifen hinten anders herum montiert werden. Auf der Lauffläche am Rand des 120 er ist ganz außen eine Zahlenkombination und ein Pfeil. Der Pfeil zeigt in die gleiche Richtung wie die "rear" Kennzeichnung auf der Flanke. Wie rum muss der Reifen drauf ?
Ist das so gemeint das der Reifen falls hinten verbaut der in Pfeilrichtung muss auch wenn rear dabei steht ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reinforced Reifen.
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2763
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Die Pfeile zeigen beim Citygrip beide in Laufrichting wobei das Profil hinten anders herum läuft.
Darüber stolpert jeder am Anfang, ich war auch sehr überrascht.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de