Alles neu macht der Mai

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespamops
Beiträge: 51
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:43
Vespa: et2 lx50 s125
Land: Deutschland

Alles neu macht der Mai

#1 Beitrag von Vespamops » Sa 29. Mai 2010, 11:28

Hallo, habe mir die Arbeit gemacht und den Deckel der Variomatik sowie den Auspuff sandzustrahlen und neu zu lackieren.
Die Et2 habe ich am letzten Wochenende in Amerika gekauft. (nicht USA sondern bei Chemnitz)
Baujahr 2003 und erst 1800 Km auf der Uhr.
Sehr guter Zustand, bis auf Variodeckel, Auspuff und Ständer.
Nächste Woche wird sie angemeldet und dann von meiner Freundin zu gemeinsamen Ausfahrten mit den Nachbarn genutzt.

Grüße aus Oberfranken, Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rumpelstilzchen
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Aug 2009, 09:37
Vespa: Vespa ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Alles neu macht der Mai

#2 Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa 29. Mai 2010, 14:04

Gute Arbeit, könnte von mir sein! ;)

Wenn die Klamotten dann noch ein wenig gepflegt werden, hat man auch lange was davon.

So sieht bei meiner ET4 z.B. der Motorraum nach nunmehr 14 Jahren aus:

Bild

Grüßchen vom Rumpelstilzchen

Vespamops
Beiträge: 51
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:43
Vespa: et2 lx50 s125
Land: Deutschland

Re: Alles neu macht der Mai

#3 Beitrag von Vespamops » Sa 29. Mai 2010, 17:05

Sieht so aus, als wäre der Motorraum vor 14 Jahren besser auslackiert gewesen wie bei neueren Modellen.
Ich bin von der Verarbeitung speziell von der Lackqualität meiner neuen S 125 i.e. schon etwas enttäuscht.
Auch finde ich den Preis etwas heftig: Et4 vor 10 Jahren 5000 DM und S 125 i.e. vor 4 Wochen 3750 Euro.
Man muß schon Liebhaber sein.

Chris

Bernd Maurer
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Feb 2014, 19:54
Vespa: gts 300 ie
Land: Germany

Re: Alles neu macht der Mai

#4 Beitrag von Bernd Maurer » Sa 10. Sep 2016, 14:30

Hallo, dazu eine Frage:

Ich möchte auch den Deckel strahlen lassen und pulverlackieren. Geht die Welle des Kickstarters dabei raus oder bleibt die drin. Auf Deinem Bild sieht es so aus, dass die Welle drin ist. Damit man die innenseite auch mal säubern kann, wäre es ja ganz gut, wenn man die Welle auch rausbekäme.

Was denkt Ihr?

LG

B.*

Antworten