ET4 Leader dreht nicht hoch

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Boxerberndi
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:47
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

ET4 Leader dreht nicht hoch

#1 Beitrag von Boxerberndi » Mo 21. Mai 2018, 21:04

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem an meiner ET4 Bj.2001: springt gut an, kann auch noch Schrittgeschwindigkeit fahren, aber wenn ich Gas gebe geht sie aus. Ist schlagartig letztes Jahr im November passiert, bin mit Ach und Krach noch heimgekommen. Vergasermembran kontrolliert: top. Da aber eh Zerlegen mit Neulackierung anstand, hab ich das alles auseinander gebaut. Beim Wiederaufbau: neuer Vergaser, neuer Luftfilter, neue Kerze, Ventilspiel eingestellt. Gestern 1.Mal gefahren immer noch gleiches Thema. Im Klarsichtbenzinschlauch liegt Sprit an, wenn ich den abziehe und Motor über anderen Schlauch versorge, kommt ein sauberer Strahl. Zündung bezweifel ich auch, da sie sonst nicht anspringen würde.
Was tun ?

Danke und Gruß Bernd

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: ET4 Leader dreht nicht hoch

#2 Beitrag von ET Oldie » Mo 21. Mai 2018, 22:40

Hallo Bernd, selbiges habe ich auch mal gehabt.

Starten, kein Problem. Alles wie gehabt, nur während der Fahrt, fing das stottern an, und wie!

Lange Rede, .....auch ein mangelhaften Zündkabel kann der Motor starten lassen, aber nicht weiter fahren lassen.

Also, Täter war der Zündkabel!

Tip von mir, lasse die Werkstatt es machen. Es ist eine Sau-Aufgabe, die Profis haben es gelernt, du wirst daran früh krepieren. Ich auch. War auch nicht teuer.

Antworten