ET 4 50ccm Kaufberatung bei Gebrauchtfahrzeug
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ET 4 50ccm Kaufberatung bei Gebrauchtfahrzeug
Hallo,
ich bräuchte eine kleine Beratung zwecks einer ET 4 (50ccm)
Kilometerstand
6.600
Erstzulassung
03.2005
Neue Reifen und Sitzbank!
Ich habe ein Angebot diese für 450EUR zu kaufen. Allerdings gibt es 2 Mängel:
Das Lenkkopflager ist zu erneuern und es gibt Ölverlust - mehr weiß ich nicht. Ich habe mir das noch nicht Live ansehen können.
Was meint ihr? Ist das ein guter Preis?
Was würde eine Reparatur kosten? Ich bin leider kein Schrauber
Ist das mit dem Ölverlust kritisch.
Ich hänge euch ein paar Bilder der Vespa an.
Danke!
ich bräuchte eine kleine Beratung zwecks einer ET 4 (50ccm)
Kilometerstand
6.600
Erstzulassung
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Neue Reifen und Sitzbank!
Ich habe ein Angebot diese für 450EUR zu kaufen. Allerdings gibt es 2 Mängel:
Das Lenkkopflager ist zu erneuern und es gibt Ölverlust - mehr weiß ich nicht. Ich habe mir das noch nicht Live ansehen können.
Was meint ihr? Ist das ein guter Preis?
Was würde eine Reparatur kosten? Ich bin leider kein Schrauber
Ist das mit dem Ölverlust kritisch.
Ich hänge euch ein paar Bilder der Vespa an.
Danke!
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Re: ET 4 50ccm Kaufberatung bei Gebrauchtfahrzeug
für Lenklager erneuern rechne mit einem Betrag zwischen 100 und 150 €
Ölverlust ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.... dazu müßte ich den Roller vor mir haben
Rita
Ölverlust ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.... dazu müßte ich den Roller vor mir haben
Rita
- Wenne
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Re: ET 4 50ccm Kaufberatung bei Gebrauchtfahrzeug
Vom Grundsatz her sollte ein Nichtschrauber keine Vespa kaufen, an welcher einige Dinge zu reparieren sind. Die ET4 50 ccm kommt offensichtlich aus Italien, somit kann es sein, dass du nicht einmal deutsche Papiere hast.
Lege ein paar Euro mehr an und kaufe eine Vespa, welche ohne Mängel ist.
Grüße
Wenne
Lege ein paar Euro mehr an und kaufe eine Vespa, welche ohne Mängel ist.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: ET 4 50ccm Kaufberatung bei Gebrauchtfahrzeug
Danke für die Einschätzungen.
Papiere sind dabei, sie war in Österreich angemeldet, wo ich momentan auch wohne und diese dort nutzen will.
Was sagt ihr zum Preis?
Papiere sind dabei, sie war in Österreich angemeldet, wo ich momentan auch wohne und diese dort nutzen will.
Was sagt ihr zum Preis?
- Wenne
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Re: ET 4 50ccm Kaufberatung bei Gebrauchtfahrzeug
Der Preis ist in Ordnung. Du musst halt wissen, ob dir der zahme und verhaltene 4-Takter bei 50 ccm ausreichend erscheint.
Die Sache mit dem Ölverlust kann ins Geld gehen, wenn das Öl zum Beispiel zwischen den Gehäusehälften rausrinnt. Dann muss der Motor zerlegt und neu abgedichtet werden.
Grüße
Wenne
Die Sache mit dem Ölverlust kann ins Geld gehen, wenn das Öl zum Beispiel zwischen den Gehäusehälften rausrinnt. Dann muss der Motor zerlegt und neu abgedichtet werden.
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Re: ET 4 50ccm Kaufberatung bei Gebrauchtfahrzeug
Ich habe den Verkäufer gefragt wieviel Öl es denn faktisch verliert.
Seine Antwort: "habe sie seit zwei Wochen im Garten stehen kein Ölfleck am Boden."
Was meint ihr? Vielleicht halb so wild?
Seine Antwort: "habe sie seit zwei Wochen im Garten stehen kein Ölfleck am Boden."
Was meint ihr? Vielleicht halb so wild?
- Steckduse
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Re: ET 4 50ccm Kaufberatung bei Gebrauchtfahrzeug
Sollten!!! die Angaben des Verkäufers stimmen, ist das nur halb so wild. Dann würde ich das ganze auch nicht als Ölverlust sonden als Schwitzen bezeichnen. Solange sich das in maßen hält, ist das bei den alten Fahrzeugen sogar normal. Die Frage ist bloß, ob die Vespe in den zwei Wochen auch bewegt wurde. Denn wenn der Motor und das Öl kalt und nicht in Bewegung sind, ist meistens gar kein Ölverlust festzustellen. Spreche den Verkäufer darauf nochmals an.
Viele Grüße
Johannes
Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!
1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016
Johannes
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- Wenne
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Re: ET 4 50ccm Kaufberatung bei Gebrauchtfahrzeug
Schaue dir die Vespa vor Ort an und prüfe, wo das Öl herkommt.
Dann den Motor an dieser Stelle abputzen und eine ordentliche Probefahrt durchführen.
Jetzt nochmals schauen, ob etwas zu sehen ist.
Schaue bitte aber auch an den Falzen, ob und ggf. wieviel Rost sich daran befindet.
Grüße
Wenne
Dann den Motor an dieser Stelle abputzen und eine ordentliche Probefahrt durchführen.
Jetzt nochmals schauen, ob etwas zu sehen ist.
Schaue bitte aber auch an den Falzen, ob und ggf. wieviel Rost sich daran befindet.
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Re: ET 4 50ccm Kaufberatung bei Gebrauchtfahrzeug
Ich würde die Vespa nun sogar für 400Euro bekommen. Was meint ihr? Zuschlagen?
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Re: ET 4 50ccm Kaufberatung bei Gebrauchtfahrzeug
Was wäre denn ein realisier Preis für die Vespa ohne Mängel. Also wenn alles in Ordnung wäre?
- Rollerundkleinwagen
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Re: ET 4 50ccm Kaufberatung bei Gebrauchtfahrzeug
Ein realistischer Preis ist schwer zu bestimmen, da die ET 50 eher selten, und auch nicht sonderlich gefragt ist. Ich befürchte aber, dass es schwierig wird, noch günstiger an eine fahrtüchtige Vespa ranzukommen, auch wenn man die 100 - 150€ für eine Erneuerung der Lenkkopflager mit berücksichtigt. Vielleicht kannst du den Verkäufer ja noch um ein paar Euro herunterhandeln, aber viel Luft nach unten wird da nicht mehr sein. Es ist ja immer noch eine Vespa.
Volker
Volker
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Re: ET 4 50ccm Kaufberatung bei Gebrauchtfahrzeug
Ich habe im Raum Hannover auch eine ET2 50ccm gesucht. Für etwas vernünftiges muss man hier schon 1000 € hinlegen. Ich finde den Preis von 400 € ok.
Gruß Freedy63
Gruß Freedy63
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Re: ET 4 50ccm Kaufberatung bei Gebrauchtfahrzeug
Der Verkäufer wollte scheinbar das jährliche Pickerl (Plakate) machen dass man in Österreich zum fahren braucht (so ne Art Tüv). Da hat man ihm eben diese 2 Mängel aufgelistet und gesagt dass die Kosten dann 600EUR wären. Ich müsste auch so ein Pickerl machen lassen...