Seite 1 von 1

Lenkkopflager...schon wieder?!?!

Verfasst: Do 18. Mai 2017, 17:38
von CET4
Servus allerseits.
Hab mir vor etwa nem Jahr meine ET4 125 zugelegt. 2 Wochen nach dem Kauf hab ich sie wegen einem deutlichen Rastpunkt zum Händler gebracht der das auch sofort gemerkt hat. Wurde komplett von ihm übernommen. Jetzt nach ca. 2000km hab ich wieder einen deutlichen Rastpunkt. Im Grunde so heftig das der Lenker weder nach links noch nach rechts will wenn ich ihn in Mittelstellung bringe wenn ich das vordere Teil des Roller´s entlaste.
Ist das ne typische ET4 Krankheit?
Fahre ja damit kein Dirttrack/Rally Paris-Dakar/etc. und weiche größeren Schlaglöchern aus.

Re: Lenkkopflager...schon wieder?!?!

Verfasst: Do 18. Mai 2017, 17:59
von mikesch
Das ist keine ET4 Krankheit.
Ein neues Lager hält länger als 2000km. (es kann 50.000km und mehr halten bei guter Pflege)
Ich vermute es wurde nicht getauscht.

Re: Lenkkopflager...schon wieder?!?!

Verfasst: Do 18. Mai 2017, 18:36
von CET4
Ist auch meine Vermutung, erklärt aber nicht wie es die letzten 1800km +/- weg sein konnte und jetzt wieder auftaucht?
Wieviel würde beim Händler solch ein Austausch kosten sodass ich ne Hausnummer in ca. habe.

Re: Lenkkopflager...schon wieder?!?!

Verfasst: Do 18. Mai 2017, 23:43
von Rita
1,5 - 2H

>> 105.- - 140.- €

+ ca 35.- für originale Lager oben und unten

wie weit biste von Ffm weg??

Rita

Re: Lenkkopflager...schon wieder?!?!

Verfasst: Fr 19. Mai 2017, 16:52
von CET4
70km. Nicht wirklich viel. Ne Stunde auf den AB hintern LKW. Ich schreib dir mal ne Pn.

Re: Lenkkopflager...schon wieder?!?!

Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 19:57
von CET4
Ist es eigentlich im Rahmen eine Lenkkopflagerwechsel auch einfacher möglich den vorderen Stoßdämpfer zu wechseln oder ist das ne separate Arbeit die mehr von unten gemacht wird?

Re: Lenkkopflager...schon wieder?!?!

Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 20:24
von Michel
Bei meiner LX50 war das Lenkkopflager seit jeher auch immer ein Problem, hab es auch schon ein paar mal wechseln lassen müssen, das erste Mal sogar innerhalb de Garantiezeit, allerdings ohne, dass die Garantie gegriffen hätte, da nach Auffassung von Piaggio klassisches Verschleißteil... :roll:

Gruß, Michel