Stottert und dann Tschüss

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Scnkeeper1904
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Mai 2017, 10:01
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Stottert und dann Tschüss

#1 Beitrag von Scnkeeper1904 » Do 11. Mai 2017, 10:03

Moin lieber Rollergemeinde,
ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Rollers und bin nun vor ein Problem gestellt, dass mein Wissen komplett übersteigt:
ich wollte vorhin meine Vespa ET2 starten, das ging wie immer auch reibungslos mit dem E-Starter. Beim anfahren fing sie dann an zu stottern und beschleunigte mehr oder weniger gar nicht sondern machte eben nur komische Geräusche, weshalb ich dann einmal rechts ran bin und den Motor ausgestellt habe. Ich habe sie dann noch einmal mit denn kickstarter anbekommen, aber sie is 10 Sekunden später wieder ausgegangen. Bei den nächsten Versuchen hat der Motor immer weniger auf den Estarter reagiert und auch der kickstarter brachte nicht die erwünschte Reaktion.
Sie geht sonst geh gelegentluch mal an einer langen Ampelhase aus und hat dieses Stottern gelegentlich schonmal bei einer geschwindigkeit von ca 20-30 km/h.
ich hab echt grad keine Ahnung, könnte das am vergaser liegen und wie teuer ist sowas?
gruß Liam

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Stottert und dann Tschüss

#2 Beitrag von thomas777 » Do 11. Mai 2017, 13:46

Wahrscheinlich ist der Vergaser verdreckt.
Reinigung durch Werkstatt kostet etwa 70€ (hat meine ET2 auch öfter, da sie (von meiner Tochter) zu selten bewegt wird).


Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Stottert und dann Tschüss

#3 Beitrag von Willi59 » Do 11. Mai 2017, 13:53

:lol: :lol: :lol: War ein schöner Umweg....... ;)

LG an Frau und Tochter, LG Wilfried
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Stottert und dann Tschüss

#4 Beitrag von Vilstaler » Fr 12. Mai 2017, 13:51

(((wwwwwwwfffff SchschSchschhhhh))) Schei"xxxe".... :)

Daumen drück das man´s bald rausfindet! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten