Eine richtige Italienerin..

Alles rund um die ET-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Eine richtige Italienerin..

#16 Beitrag von Vilstaler » So 26. Mär 2017, 20:08

@Wenne

Na das ist klar das man jetzt vorsorgen muss ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: Eine richtige Italienerin..

#17 Beitrag von Guido La Vespa » Mo 27. Mär 2017, 10:38

Viel Spaß bei der Restauration. Die ET ist nicht mein Modell (Geschmack)... werde aber trotzdem gespannt verfolgen :)
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Eine richtige Italienerin..

#18 Beitrag von Wenne » Mo 27. Mär 2017, 13:14

Die ET ist der Urvater aller modernen Vespen. :genau:
Revolutionäres Design und der letzte Weg für Vespa in Richtung Gewinnzone.
Wo lag Vespa anno 1996? :roll:
Erst mit der Produktion der ET-Modellreihe verspürten die Piaggio-Mannen im Bereich Vespa wieder einen Ruck nach vorne.
Der Rest ist schnell erzählt.
Der Mythos Vespa entstand und in deren Sog wurden in der Folge die LX, GT/ GTS, PV und Sprint-Modelle erfolgreich konzipiert und vermarktet.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: Eine richtige Italienerin..

#19 Beitrag von Guido La Vespa » Mo 27. Mär 2017, 14:46

Wenne hat geschrieben:Die ET ist der Urvater aller modernen Vespen. :genau:
Revolutionäres Design und der letzte Weg für Vespa in Richtung Gewinnzone.
Wo lag Vespa anno 1996? :roll:
Erst mit der Produktion der ET-Modellreihe verspürten die Piaggio-Mannen im Bereich Vespa wieder einen Ruck nach vorne.
Der Rest ist schnell erzählt.
Der Mythos Vespa entstand und in deren Sog wurden in der Folge die LX, GT/ GTS, PV und Sprint-Modelle erfolgreich konzipiert und vermarktet.

Viele Grüße
Wenne
Hallo Wenne, das ist mir bekannt. Ich sehe noch das Foto von Agnelli mit der ET vor dem FIAT-Werk.
Dennoch finde ich diese Vespa nicht schön. Da haben sie bei der LX/GT/GTS usw. viel mehr Vespadesign verarbeitet...aber Geschmäcker sind halt verschieden.
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Eine richtige Italienerin..

#20 Beitrag von Vespamaus » Mo 27. Mär 2017, 17:29

Wenne hat geschrieben:Die ET ist der Urvater aller modernen Vespen. :genau:
Revolutionäres Design und der letzte Weg für Vespa in Richtung Gewinnzone.
Wo lag Vespa anno 1996? :roll:
Erst mit der Produktion der ET-Modellreihe verspürten die Piaggio-Mannen im Bereich Vespa wieder einen Ruck nach vorne.
Der Rest ist schnell erzählt.
Der Mythos Vespa entstand und in deren Sog wurden in der Folge die LX, GT/ GTS, PV und Sprint-Modelle erfolgreich konzipiert und vermarktet.

Viele Grüße
Wenne
Wie recht du hast, lieber Wenne :herz: :klatschen: :D.

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Eine richtige Italienerin..

#21 Beitrag von ET Oldie » Mo 27. Mär 2017, 18:26

Guido La Vespa hat geschrieben:Viel Spaß bei der Restauration. Die ET ist nicht mein Modell (Geschmack)... werde aber trotzdem gespannt verfolgen :)
O Nö. Alle Vespas sind cool. Alle Modelle sind Speziell. Vor allem, wenn jemand ein ET4 immer noch liebt, oder irgendein andere bevorzugt, ist es trotzdem komplett in Ordnung.

Viele wollen den größeren fahren, manche mögen die Oldies der 50er, viele wollen das ET Modell. Immer noch.

Mein Geschmack wird von allen getroffen.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Eine richtige Italienerin..

#22 Beitrag von Wenne » Mo 27. Mär 2017, 20:50

Aus diesem Grunde habe ich verschiedene Vespen in meiner Garage. ;) :lol: Alle Modelle haben etwas besonderes. Sei es die Form, die Technik, das Alter oder oder oder........ :mrgreen:
Mir gefallen sie einfach alle. :elefant:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten