Eine richtige Italienerin..
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Eine richtige Italienerin..
@Wenne
Na das ist klar das man jetzt vorsorgen muss
Na das ist klar das man jetzt vorsorgen muss
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Guido La Vespa
- Beiträge: 1540
- Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
- Vespa: GTS300/MONSTER821
- Land: D
- Wohnort: Autostadt
Re: Eine richtige Italienerin..
Viel Spaß bei der Restauration. Die ET ist nicht mein Modell (Geschmack)... werde aber trotzdem gespannt verfolgen
- Wenne
- Beiträge: 13336
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Eine richtige Italienerin..
Die ET ist der Urvater aller modernen Vespen.
Revolutionäres Design und der letzte Weg für Vespa in Richtung Gewinnzone.
Wo lag Vespa anno 1996?
Erst mit der Produktion der ET-Modellreihe verspürten die Piaggio-Mannen im Bereich Vespa wieder einen Ruck nach vorne.
Der Rest ist schnell erzählt.
Der Mythos Vespa entstand und in deren Sog wurden in der Folge die LX, GT/ GTS, PV und Sprint-Modelle erfolgreich konzipiert und vermarktet.
Viele Grüße
Wenne
Revolutionäres Design und der letzte Weg für Vespa in Richtung Gewinnzone.
Wo lag Vespa anno 1996?
Erst mit der Produktion der ET-Modellreihe verspürten die Piaggio-Mannen im Bereich Vespa wieder einen Ruck nach vorne.
Der Rest ist schnell erzählt.
Der Mythos Vespa entstand und in deren Sog wurden in der Folge die LX, GT/ GTS, PV und Sprint-Modelle erfolgreich konzipiert und vermarktet.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Guido La Vespa
- Beiträge: 1540
- Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
- Vespa: GTS300/MONSTER821
- Land: D
- Wohnort: Autostadt
Re: Eine richtige Italienerin..
Hallo Wenne, das ist mir bekannt. Ich sehe noch das Foto von Agnelli mit der ET vor dem FIAT-Werk.Wenne hat geschrieben:Die ET ist der Urvater aller modernen Vespen.
Revolutionäres Design und der letzte Weg für Vespa in Richtung Gewinnzone.
Wo lag Vespa anno 1996?
Erst mit der Produktion der ET-Modellreihe verspürten die Piaggio-Mannen im Bereich Vespa wieder einen Ruck nach vorne.
Der Rest ist schnell erzählt.
Der Mythos Vespa entstand und in deren Sog wurden in der Folge die LX, GT/ GTS, PV und Sprint-Modelle erfolgreich konzipiert und vermarktet.
Viele Grüße
Wenne
Dennoch finde ich diese Vespa nicht schön. Da haben sie bei der LX/GT/GTS usw. viel mehr Vespadesign verarbeitet...aber Geschmäcker sind halt verschieden.
- Vespamaus
- Beiträge: 2424
- Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
- Vespa: ET4
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hessen
Re: Eine richtige Italienerin..
Wie recht du hast, lieber Wenne .Wenne hat geschrieben:Die ET ist der Urvater aller modernen Vespen.
Revolutionäres Design und der letzte Weg für Vespa in Richtung Gewinnzone.
Wo lag Vespa anno 1996?
Erst mit der Produktion der ET-Modellreihe verspürten die Piaggio-Mannen im Bereich Vespa wieder einen Ruck nach vorne.
Der Rest ist schnell erzählt.
Der Mythos Vespa entstand und in deren Sog wurden in der Folge die LX, GT/ GTS, PV und Sprint-Modelle erfolgreich konzipiert und vermarktet.
Viele Grüße
Wenne
Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt!
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
- Vespa: GTS
- Land: deutschland
Re: Eine richtige Italienerin..
O Nö. Alle Vespas sind cool. Alle Modelle sind Speziell. Vor allem, wenn jemand ein ET4 immer noch liebt, oder irgendein andere bevorzugt, ist es trotzdem komplett in Ordnung.Guido La Vespa hat geschrieben:Viel Spaß bei der Restauration. Die ET ist nicht mein Modell (Geschmack)... werde aber trotzdem gespannt verfolgen
Viele wollen den größeren fahren, manche mögen die Oldies der 50er, viele wollen das ET Modell. Immer noch.
Mein Geschmack wird von allen getroffen.
- Wenne
- Beiträge: 13336
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Eine richtige Italienerin..
Aus diesem Grunde habe ich verschiedene Vespen in meiner Garage. Alle Modelle haben etwas besonderes. Sei es die Form, die Technik, das Alter oder oder oder........
Mir gefallen sie einfach alle.
Viele Grüße
Wenne
Mir gefallen sie einfach alle.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046