Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 30. Mär 2017, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ET4 klein machen
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 12:47 
Offline

Registriert: Sa 7. Mai 2016, 08:38
Beiträge: 88
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Vespa ist a. zu breit und passt nicht durch die Tür am Wowa und b. müsste ich dann noch Festzurrmöglichkeiten schaffen.
Transport im oder am Wowa ist ausgeschlossen. Entweder sie passt in den Zafira oder sie bleibt leider zu Hause.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ET4 klein machen
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 13:20 
Offline

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Beiträge: 363
Wohnort: Rheinland
Vespa: GTV 250,Transalp
Land: Schland
Wenn Du's hinkriegst den Roller reinzubekommen (Die erwähnte Holzscheibenlösung ist nicht blöd) empfehle ich ne Schlauchklemme zu besorgen und vorm Verladen den Vergaser im Standgas bei zugeklemmtem Spritschlauch leerlaufen zu lassen. Anschließend den Schlauch der Tankentlüftung zuklemmen (Vorausgesetzt das ist bei der ET4 auch mit Schlauch gelöst, müsste glaub ich so sein). Reduziert Ausdünstungen, wobei diese nicht ganz vermeidbar bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ET4 klein machen
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 17:46 
Offline

Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Beiträge: 308
Wohnort: München
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Bild

Geht alles :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ET4 klein machen
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 18:04 
Online

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Beiträge: 2504
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Karl163 hat geschrieben:
Bild

Geht alles :lol:

Da war die Welt doch noch schwarz/weiß.

_________________
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ET4 klein machen
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 18:22 
Offline

Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:48
Beiträge: 59
Wohnort: Dillingen-Saar
Vespa: ET4 125 ccm BJ 97
Land: D
Wäre es denn nicht besser vor Ort einen Roller zu mieten statt den eigenen halb auseinander schrauben zu müssen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ET4 klein machen
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 21:10 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 4137
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
hättest halt statt dem Zafira lieber einen Combo nehmen müssen....

da passen easy 2 ET4 rein..... oder etwas Mühsamer eine GTS

im Nissan NV200 hab ich die GTS sogar allein verladen....
beim Combo brauchts immer ne 3te Hand

Rita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ET4 klein machen
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 07:35 
Offline

Registriert: Sa 7. Mai 2016, 08:38
Beiträge: 88
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Der Zafira war vor der Vespa da. Suche jetzt so was wie eine Honda Dax oder was ähnliches wobei ich denke zu zweit auf so einem Teil hat man wenig Freude was den Platz anbetrifft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ET4 klein machen
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 08:39 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 4137
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
blaue 125er DAX(Skyteam) mit ganz wenig km hab ich hier stehen...

Rita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ET4 klein machen
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 10:17 
Offline

Registriert: Sa 7. Mai 2016, 08:38
Beiträge: 88
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Danke fürs Angebot Rita aber ich suche eine 50 er. Noch ein Fahrzeug wo ich anmelden und zum TÜV muss möchte ich nicht. (Hab insgesamt acht Fahrzeuge mit denen ich zum TÜV muss) Wobei eine 125 trotz TÜV günstiger im Unterhalt ist als eine 50er mit Teilkasko.
Was soll die Dax den kosten ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de