Anlasser ET2 ausbauen

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Bernd Maurer
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Feb 2014, 19:54
Vespa: gts 300 ie
Land: Germany

Anlasser ET2 ausbauen

#1 Beitrag von Bernd Maurer » Sa 10. Sep 2016, 14:44

Hallo,

meine ET2 '98 springt mit Anlasser nicht an. Ich wollte den ANlasser erneuern. Bin mir nicht sicher, wie as geht. Wenn ich google finde ich nur Videos, wo der Motor anders aussieht als bei meinem Gefährt. Hat jemand eine Anleitung dafür?

Lieben Dank

Bernd

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Anlasser ET2 ausbauen

#2 Beitrag von scubafat » Sa 10. Sep 2016, 14:58

Warum springt sie genau nicht mehr an? Dreht der Anlasser nicht mehr?
Gruß Roger

GBFBVI
Beiträge: 539
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:29
Vespa: ET2 Iniezione
Land: Badenwürttemberg

Re: Anlasser ET2 ausbauen

#3 Beitrag von GBFBVI » Sa 10. Sep 2016, 17:52

Um welche ET2 handelt es sich? Steht in der Betriebserlaubnis ZAP
Ich würde die Batterie prüfen, ob überhaupt 12 V vorhanden sind u.
ob sie auch am Anlasser anliegen. Massekabel vom Anlasser prüfen.
Dann Startversuch mit 12 V Überprüfung an der Batterie.

Bernd Maurer
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Feb 2014, 19:54
Vespa: gts 300 ie
Land: Germany

Re: Anlasser ET2 ausbauen

#4 Beitrag von Bernd Maurer » Di 13. Sep 2016, 11:36

Hallo, ja der Anlasser dreht nicht mehr. Auch nicht wenn ich Starthilfe über die Autobatterie gebe. Es handelt sich um ein c16 von 98.
Ich baue den Roller jetzt eh auseinander, da ich ihn strahlen und lackieren lasse. Entsprechend wollte ich Anlasser und Relais zur Sicherheit tauschen.

LG

BM

Antworten