Suche dringend Hilfe für Teile, etc.

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
KaffeeVespaEt2
Beiträge: 73
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 10:34
Vespa: ET2
Land: Baden-Württemberg

Suche dringend Hilfe für Teile, etc.

#1 Beitrag von KaffeeVespaEt2 » Mo 22. Aug 2016, 14:44

Hallo,


leider ist mein Projekt ziemlich ins Stocken geraten, der Vorbesitzer hat leider verheimlicht (bewusst oder nicht) das nahezu alle Schrauben fehlen. (ET2 in Einzelteilen)
Ich habe einfach keine Lust mich gerichtlich mit ihm auseinander zu setzen, vorbei zu gehen und Druck machen bringt auch nicht viel, wir haben uns so geeinigt, das er mir einen Teil des Kaufpreises zurück gewährt und ich die fehlenden Teile selber besorge.
Soweit so gut...

Jedoch steige ich teilweise kaum durch und weiß nicht wo ich am besten alle Teile auf einen Schlag herbekomme.

Es fehlen:
Schlossbügel für das Sitzfach (also Sitzbank ist komplett, aber das Gegenstück, wo das Schloss im Rahmen einhakt fehlt)
Quasi das Stück Metall, das hinten angebracht wird.
Hier finde ich noch nicht mal das Ersatzteil online.

Schrauben um Stoßdämpfer zu befestigen (Unterlagscheiben, Muttern...wird eventuell am Rahmen noch ein Teil verbaut??)

Schrauben um Motor an Rahmen zu befestigen

Schrauben um Innenverkleidung zu befestigen

Zum einen würde ich mich freuen, wenn jemand eventuell die Teile los werden möchte, oder mir Tips gibt, wo ich die Sachen am besten in Sets bekomme zu bezahlbaren Preisen.

Würde so gerne mit dem Projekt weiter machen, es ist echt zum verzweifeln..


DANKE

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Suche dringend Hilfe für Teile, etc.

#2 Beitrag von PrimaVespa » Mo 22. Aug 2016, 15:04

Hi!

Nur mal so für die Sitzbank:

easyparts

...sieh dich auf der Seite um, dort findest du in deinen Explosionszeichnungen jede Schraube, mag jetzt nicht weiter raus suchen ;)

Gruß
Markus

KaffeeVespaEt2
Beiträge: 73
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 10:34
Vespa: ET2
Land: Baden-Württemberg

Re: Suche dringend Hilfe für Teile, etc.

#3 Beitrag von KaffeeVespaEt2 » Mo 22. Aug 2016, 15:22

Hi,

auf der Seite habe ich schon Stunden verbracht, ich habe auch fast alles gefunden, bis auf eben das gegenstück zum Sitzfach Bügel, daher frage ich ja hier nach, danke trotzdem

KaffeeVespaEt2
Beiträge: 73
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 10:34
Vespa: ET2
Land: Baden-Württemberg

Re: Suche dringend Hilfe für Teile, etc.

#4 Beitrag von KaffeeVespaEt2 » Mo 22. Aug 2016, 16:40

ok, den Bügel hab ich gefunden, der ist in der Kunststoffabdeckung drin, die war noch nicht verbaut deshalb konnte ich es nicht sehen

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Suche dringend Hilfe für Teile, etc.

#5 Beitrag von Wenne » Mo 22. Aug 2016, 17:10

Ein Set gibt es hierfür nicht. Du musst die Schrauben einzeln heraussuchen. Anders geht es nicht.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

KaffeeVespaEt2
Beiträge: 73
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 10:34
Vespa: ET2
Land: Baden-Württemberg

Re: Suche dringend Hilfe für Teile, etc.

#6 Beitrag von KaffeeVespaEt2 » Mo 22. Aug 2016, 17:30

ok, das hab ich gemacht, was eine Arbeit... hoffe ich habe nun alles...
weiß jemand wo ich eine Gepäckbrücke finden kann, also nicht so ein großer Gepäckträger, sondern einfach nur eine kleine Stütze, am besten in schwarz?

Danke

Antworten