Wieviel km haben Eure ET´s Schnuggis drauf ??

Alles rund um die ET-Modelle!
Nachricht
Autor
Steffen63
Beiträge: 64
Registriert: Do 18. Jun 2009, 18:34
Vespa: Satelis 250 ABS
Land: Deutschland

Re: Wieviel km haben Eure ET´s Schnuggis drauf ??

#31 Beitrag von Steffen63 » Mo 29. Aug 2016, 21:07

80 000 für so kleinen Motor, klasse

Mauidiver
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:23
Vespa: GTS, ET2, Spezial
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Wieviel km haben Eure ET´s Schnuggis drauf ??

#32 Beitrag von Mauidiver » Do 1. Sep 2016, 11:27

Mauidiver hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine ET 2, Baujahr 2001 hat gerade mal 702 km drauf. Läuft wie eine neue. :harve:

Natürlich wird sie mehr als gepflegt.

Grüsse

Mauidiver
Habe mir gerade noch eine ET 4, Baujahr 98 mit 7000 km in Alabaster zugelegt. Das sind glaube ich auch nicht viele Kilometer.
Läuft ganz gut, verliert aber nach 2-3 Tagen Standzeit ein paar Tropfen Benzin aus dem kleinen abgeehenden Schlauch unter dem Motor. Hoffe, es ist nichts größerers.

Gruß Mauidiver

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10600
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Wieviel km haben Eure ET´s Schnuggis drauf ??

#33 Beitrag von mikesch » Do 1. Sep 2016, 11:49

7000?, das ist ja ein Neufahrzeug. Gratulation!
Das ist der Überlauf am Vergaser. Warscheinlich Schwimmernadelventil undicht.
Tip: führe eine Vergaserrevision durch. Es gibt ein Revisionsset für deinen Vergaser.
Es beinhaltet neue Dichtungen/O-Ringe und das Schwimmernadelventil.
Nach der Revision läuft dein Motor besser und die Undichtigkeiten sind Vergangenheit.
Druckluft ist erforderlich. Das viel zitierte Ultraschallbad halte ich nicht unbedingt für erforderlich.
Weiterer Tip: Wenn dein Kraftstoffschlauch und dein Vakuumschlauch verhärtet ist, wechsle die pauschal aus,
um hier Folgestörungen zu vermeiden. Auch der Ansaugstutzen sollte, wenn er schon rissig ist, pauschal gewechselt
werden. Dieses sind die typischen Kandidaten die dann bei Vernachlässigung Pannen und Motorstart/Rundlauf/Leistungsstörungen verursachen. Als Kraftstoffschlauch empfehle ich Gummi/Gewebeschlauch aus der KFZ-Technik. Der hält wenigstens. Den Vakuumschlauch gibst aus dem gleichen Material nur etwas dünner. Bekommst du um die Ecke in der KFZ Werkstatt als Meterware.
Viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Mauidiver
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:23
Vespa: GTS, ET2, Spezial
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Wieviel km haben Eure ET´s Schnuggis drauf ??

#34 Beitrag von Mauidiver » Do 1. Sep 2016, 20:53

mikesch hat geschrieben:7000?, das ist ja ein Neufahrzeug. Gratulation!
Das ist der Überlauf am Vergaser. Warscheinlich Schwimmernadelventil undicht.
Tip: führe eine Vergaserrevision durch. Es gibt ein Revisionsset für deinen Vergaser.
Es beinhaltet neue Dichtungen/O-Ringe und das Schwimmernadelventil.
Nach der Revision läuft dein Motor besser und die Undichtigkeiten sind Vergangenheit.
Druckluft ist erforderlich. Das viel zitierte Ultraschallbad halte ich nicht unbedingt für erforderlich.
Weiterer Tip: Wenn dein Kraftstoffschlauch und dein Vakuumschlauch verhärtet ist, wechsle die pauschal aus,
um hier Folgestörungen zu vermeiden. Auch der Ansaugstutzen sollte, wenn er schon rissig ist, pauschal gewechselt
werden. Dieses sind die typischen Kandidaten die dann bei Vernachlässigung Pannen und Motorstart/Rundlauf/Leistungsstörungen verursachen. Als Kraftstoffschlauch empfehle ich Gummi/Gewebeschlauch aus der KFZ-Technik. Der hält wenigstens. Den Vakuumschlauch gibst aus dem gleichen Material nur etwas dünner. Bekommst du um die Ecke in der KFZ Werkstatt als Meterware.
Viel Erfolg.
Danke für die Glückwünsche Mikesch,

werde das in der nächsten Zeit mal so durchspielen. Habe heute eine "kleine Motorwäsche" gemacht. Jetzt sieht sie wirklich fast wie neu da ;) .

Gruß Mauidiver

Antworten