ET2 50ccm keine HU

Alles rund um die ET-Modelle!
Nachricht
Autor
Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: ET2 50ccm keine HU

#31 Beitrag von Rita » Fr 2. Feb 2018, 00:17

schmoelzer hat geschrieben:Große Nummer und ohne HU Plakette wird Dir immer Unannehmlichkeiten bereiten. Du wirst viel Spass haben, permanent irgendwelchen Leuten zu erklären, warum da eine Plakette fehlt.

Grüße

Martin
schmarrn

ich fahre meine 50er seit 93 so..... noch nicht einmal kontrolliert.....

und das obwohl mein Kennzeichen wesentlich auffälliger ist.....

13*17 cm in grün.....

Rita

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: ET2 50ccm keine HU

#32 Beitrag von FrankyET2 » Fr 2. Feb 2018, 05:55

Also ich war gestern auf der Zulassung und das gestaltete sich nicht so einfach, erstmal wusste keiner worum es geht dann später hieß es „nach 12 Jahren habe ich sowas noch nie erlebt“ bis es am Ende hieß, wir werden uns bei Ihnen melden. Also einfach mal hingehen ist nicht, musstet ihr auch einen Antrag stellen?

Gruß Franky
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: ET2 50ccm keine HU

#33 Beitrag von FrankyET2 » Fr 2. Feb 2018, 05:58

Grinsnimgsicht hat geschrieben:
roberto1 hat geschrieben:Wer sein Nummernschild unkenntlich macht, der hat irgendwas zu verbergen
Bei dir geht die Lernkurve gegen Null, oder?

Ich habe dich schon vor Monaten zu diesem Thema zweimal per PN angeschrieben. Beim ersten Mal hatte ich nach Wochen (!) eine unsinnige und beim zweiten Mal keine Antwort.

Darauf ist gepfiffen. Und tschüß!
Mach dir nix draus, es gibt immer Spezialisten. Ansonsten wenn es Zuviel ist an den Admin wenden
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: ET2 50ccm keine HU

#34 Beitrag von schmoelzer » Fr 2. Feb 2018, 08:06

Rita hat geschrieben:
schmoelzer hat geschrieben:Große Nummer und ohne HU Plakette wird Dir immer Unannehmlichkeiten bereiten. Du wirst viel Spass haben, permanent irgendwelchen Leuten zu erklären, warum da eine Plakette fehlt.

Grüße

Martin
schmarrn

ich fahre meine 50er seit 93 so..... noch nicht einmal kontrolliert.....

und das obwohl mein Kennzeichen wesentlich auffälliger ist.....

13*17 cm in grün.....

und warum grün und mit so seltsamen Maßen?

Grüße

Martin

Rita

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: ET2 50ccm keine HU

#35 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 25. Feb 2018, 01:40

FrankyET2 hat geschrieben:Ich darf am Donnerstag auch auf die Zulassungsstelle und mein großes Kennzeichen holen mich kostet die Versicherumg so nur noch 62€ Vollkasko pro Jahr. :P
Oh, klappt das immer noch, einen Zweitakter freiwillig zuzulassen, trotz EURO 4-Pflicht ab diesem Jahr?

Volker

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: ET2 50ccm keine HU

#36 Beitrag von Rolf64 » So 25. Feb 2018, 02:20

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
FrankyET2 hat geschrieben:Ich darf am Donnerstag auch auf die Zulassungsstelle und mein großes Kennzeichen holen mich kostet die Versicherumg so nur noch 62€ Vollkasko pro Jahr. :P
Oh, klappt das immer noch, einen Zweitakter freiwillig zuzulassen, trotz EURO 4-Pflicht ab diesem Jahr?

Volker

Wenn das Fahrzeug schon mal zugelassen war bzw.zu den Modellen mit Sondergenehmigung gehört, ja....

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: ET2 50ccm keine HU

#37 Beitrag von Rita » So 25. Feb 2018, 11:52

@schmölzer
13*17 weil ich immer so klein wie möglich mache.... habe z.B. F-RF 1 F-RF 2 F-RF3 jeweils in 13*15

bei F-RF 111 mußte halt bissl größer...

und grün, weil die Frankfurter Zulassung das damals so wollte...(weil ist ja steuerfrei)

b ei meinem Anhänger für die T5 F-R 57 einzeilig in engschrift und auch grün auf 11*24


Rita

Antworten