Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 29. Mai 2017, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkkopflager...schon wieder?!?!
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 17:38 
Offline

Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:11
Beiträge: 56
Wohnort: Rhein Neckar Delta
Vespa: ET4
Land: D
Servus allerseits.
Hab mir vor etwa nem Jahr meine ET4 125 zugelegt. 2 Wochen nach dem Kauf hab ich sie wegen einem deutlichen Rastpunkt zum Händler gebracht der das auch sofort gemerkt hat. Wurde komplett von ihm übernommen. Jetzt nach ca. 2000km hab ich wieder einen deutlichen Rastpunkt. Im Grunde so heftig das der Lenker weder nach links noch nach rechts will wenn ich ihn in Mittelstellung bringe wenn ich das vordere Teil des Roller´s entlaste.
Ist das ne typische ET4 Krankheit?
Fahre ja damit kein Dirttrack/Rally Paris-Dakar/etc. und weiche größeren Schlaglöchern aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager...schon wieder?!?!
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 1685
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e.
Land: GER/NRW
Das ist keine ET4 Krankheit.
Ein neues Lager hält länger als 2000km. (es kann 50.000km und mehr halten bei guter Pflege)
Ich vermute es wurde nicht getauscht.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager...schon wieder?!?!
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 18:36 
Offline

Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:11
Beiträge: 56
Wohnort: Rhein Neckar Delta
Vespa: ET4
Land: D
Ist auch meine Vermutung, erklärt aber nicht wie es die letzten 1800km +/- weg sein konnte und jetzt wieder auftaucht?
Wieviel würde beim Händler solch ein Austausch kosten sodass ich ne Hausnummer in ca. habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager...schon wieder?!?!
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 23:43 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 4223
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
1,5 - 2H

>> 105.- - 140.- €

+ ca 35.- für originale Lager oben und unten

wie weit biste von Ffm weg??

Rita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager...schon wieder?!?!
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 16:52 
Offline

Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:11
Beiträge: 56
Wohnort: Rhein Neckar Delta
Vespa: ET4
Land: D
70km. Nicht wirklich viel. Ne Stunde auf den AB hintern LKW. Ich schreib dir mal ne Pn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager...schon wieder?!?!
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 19:57 
Offline

Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:11
Beiträge: 56
Wohnort: Rhein Neckar Delta
Vespa: ET4
Land: D
Ist es eigentlich im Rahmen eine Lenkkopflagerwechsel auch einfacher möglich den vorderen Stoßdämpfer zu wechseln oder ist das ne separate Arbeit die mehr von unten gemacht wird?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager...schon wieder?!?!
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 12576
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Bei meiner LX50 war das Lenkkopflager seit jeher auch immer ein Problem, hab es auch schon ein paar mal wechseln lassen müssen, das erste Mal sogar innerhalb de Garantiezeit, allerdings ohne, dass die Garantie gegriffen hätte, da nach Auffassung von Piaggio klassisches Verschleißteil... :roll:

Gruß, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de